Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Urologe

Dres. Florian Meyer Georg Block und Astrid Zell
Lisdorfer Str. 19,
66740 Saarlouis
Sind Sie Dr. med. Florian Meyer?

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Androloge

Gemeinschaftspraxis • Dres. Florian Meyer Georg Block und Astrid Zell

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Miserable Erreichbarkeit - sehr unzufrieden ...

Ich bin seit einigen Jahren Patient der Urologischen Gemeinschaftspraxis Block-Meyer-Zell In Saarlouis.

Mit Herrn Dr. Florian Meyer war ich bislang durchweg zufrieden gewesen. Ein freundlicher, kompetenter, quicker Arzt - angenehm. (Das Gegenteil empfand ich allerdings bei Herrn Dr. Block, dem ich einmal unerwartet zugeteilt wurde, den ich als unsensibel, wenn nicht hochfahrend empfand.)

Nun hatte ich dieser Tage eine eilige Frage an Herrn Dr. Meyer und stieß verblüfft auf ein arg befremdliches Praxis-Gebaren.

Zusammengefasst:

Anrufe werden in dieser Praxis nur zwischen 12 und 14 Uhr entgegengenommen, wie es heißt: Nur zur Terminabsprache. Allerdings kann dann auch besetzt sein.

Ansonsten läuft den ganzen Tag eine Ansage - und nach der wird einfach aufgelegt. Ein Anrufbeantworter wird nicht geboten.

Auch ein Fax ist nicht möglich, da unter der auf der Webseite angegebenen Faxnummer ebenfalls eine abwimmelnde Absage ertönt. (Warum gibt es dann überhaupt eine Faxnummer?)

Mails sind grundsätzlich nicht möglich, es wird keine Mailadresse angegeben und das hat - lt. Rezeption - auch Methode: Patienten dürfen sich nicht per Mail an die Praxis wenden.

Nun bliebe noch die Option des ärztlichen Rückrufs. Einen solchen hatte ich dann auch um 12.10 Uhr erbeten, aber: er kam tagelang nicht, bis heute nicht.

Das paßte dann leider ins Bild: Der Patient als erfolgloser Bittsteller in einer Arztpraxis, deren Erreichbarkeit schlicht nicht vorhanden ist.

Ein neuer Termin vor Ort dürfte schließlich wochenlang in Anspruch nehmen.

Nun nochmals zurück zu meinem Anliegen: Ich hatte eine kurze, aber mir wichtige Frage - Beantwortung Fehlanzeige. Ist das ärztliche Fürsorge? Wer möchte sich in einem möglichen Notfall so behandelt sehen? Ich jedenfalls rein vorsorglich nicht mehr.

So habe mir einen Termin in einer anderen Praxis geholt - auf Anhieb mit bequemer individueller Erreichbarkeit. Wohltuend.

06.07.2020

Kompetenter,sehr netter Arzt.

Er reagierte sehr schnell und richtig auf meine Erkrankung. Ihm verdanke ich mein Leben.

02.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein patientenzugewandter Arzt

Dr.Meyer ist ein freundlicher, sehr gut auf den Patienten eingehender Urologe mit hoher Kompetenz und sehr gutem Erklären der Maßnahmen und Untersuchungen, die er durchführt. Bei Nachfragen läßt er sich Zeit, bewertet Alternativen verständlich und empfiehlt Behandlungen nachvollziehbar. Auch eine Prostata-Biopsie wurde mit großer Souveränität unaufgeregt und kompetent durchgeführt und abgeschlossen. Dr.Meyer ist ein vertrauenswürdiger kompetenter Arzt!!

10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt!

Ich gehe jährlich einmal zur Routine Untersuchung. Er läßt sich Zeit berät mich sehr freundlich und kompetent.

Man fühlt sich sehr wohl und ist in keiner Weise gehemmt. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen!!!

06.03.2020

Guter Arzt, nettes Praxisteam

Freundlich und kompetent, fühle mich gut betreut und behandelt. Auch das Praxisteam ist trotz allem Stress stets freundlich und hilfsbereit.

Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist inakzeptabel. In der Regel fahre ich zur Praxis zur Terminvereinbarung. Andere Praxen nutzen z. Bsp. die Mailbox für Rezeptbestellungen oder auch E-Mail.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Dr. med. Florian Meyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen