Monika Rohloff

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Praxis Rohloff

Frau Rohloff

Alfred-Nobel-Allee 23,
66793 Saarwellingen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe

Faltenunterspritzung
Faltenbehandlung
Kosmetik
Naturheilkunde
Medizinische Ästhetik
Osteopathie

mein Name ist Monika Rohloff und ich habe mich in der Alfred-Nobel-Allee 23 in Saarwellingen als Heilpraktikerin niedergelassen.

Gesundheit, Schönheit und Vitalität bis ins hohe Alter! Dies ist der Leitsatz meiner Praxis.

Entdecken Sie eine zeitgemäße, nachhaltige und neue Dimension der Behandlung und Vorsorge. Anamnese, Untersuchung, Diagnose und Behandlung sind traditionell erfolgreiche fundamentale medizinische Prinzipien. Doch was, wenn einem die Zeit hierfür nicht bleibt!? In meiner Praxis haben ich und mein Team es uns zur Aufgabe gemacht, dass Sie dem Alltagsstress entfiehen können und die Zeit nur für Sie still steht.

Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihre Vitalität und Ihr Wohlbefinden. Osteopathie gepaart mit komplementärer Medizin und Naturheilkunde bieten Ihnen ein ganzheitliches Konzept für Ihr Innerstes. Kosmetik und medizinsche Ästhetik vollenden Ihr Äußerstes und verhelfen Ihnen zu ganzheitlichem Wohlbefinden.

Ihre Monika Rohloff

Meine Vision

Für meine Patienten und Kunden wünsche ich mir Gesundheit, Wohlgefühl, Zufriedenheit und vor allem, dass sie nachhaltig und möglichst schnell von ihrer Behandlung profitieren. Die Grundvoraussetzung für eine gute und erfolgreiche Behandlung ist eine ausführliche Befunderhebung.

Vergessen Sie Hektik und Alltagsstress!
Wirnehmenuns Zeit für Sie, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept zu erstellen.

osteopathie-rohloff.de

Hier können Sie sich über die Leistungen der Osteopathie Rohloff informieren. Wenn Sie nach einer sanften naturheilkundlichen Therapie suchen, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin. Meine Praxis liegt in der Alfred-Nobel-Allee 23 in Saarwellingen und bietet ein breites Spektrum der Alternativmedizin und Naturheilkunde. Ich bin für Sie da und unterstütze Sie dabei, neue Sichtweisen zu erarbeiten und Ihre Krankheit besser zu verstehen.

• Osteopathie

• Medizinische Ästhetik

• Naturheilkunde

• Kosmetik

• Osteopathie

Was ist Osteopathie und wie wirkt sie?

Unser Körper ist eine Einheit, der in eine Ganzheitlichkeit gebracht werden muss. Diese Einheit setzt sich zusammen aus verschiedenen Strukturen, wie Knochen – Gelenken – Muskulatur – Bindegewebe – Organen – Nerven – Blutgefäßen und Haut. Dies bedeutet, dass jede einzelne Struktur als kleines Zahnrad funktioniert, um das komplette Rad der Bewegung zu ermöglichen. Demzufolge ist erklärbar, dass beim Bewegungsverlust eines einzelnen Zahnrades die gesamte Bewegung gestört ist und wir hier den Beginn einer Störung beziehungsweise Krankheit haben. In der Osteopathie begeben wir uns mit den Händen auf der Suche nach eben diesem nicht mehr beweglichen Anteil des Körpers, um die Gesamtheit der Bewegung wiederherzustellen.

• Medizinische Ästhetik

Faltenfrei ohne Skalpell

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen spielt in unserer Praxis eine übergeordnete Rolle. Eine Kombination aus unterschiedlichen Behandlungen, die individuell auf Sie zugeschnitten werden, führt zu einem effektiven, vitalen und natürlich aussenden Ergebnis. Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot im medizinisch-ästhetischen sowie kosmetischen Bereich. Die Behandlungsmethoden verhelfen Ihrer Haut zu jugendlichem Aussehen und mehr Spannkraft – ganz ohne Skalpell.

Akne, Neurodermitis oder ein fahles Hautbild?

Nicht jedes Hautbild muss hingenommen werden, weil es angeblich normal ist. Ganz im Gegenteil! Die Haut ist das Spiegelbild unseres Körpers. Hinter einem unebenmäßigen Hautbild kann sich z. B. ein Darmproblem oder eine Dysbalance an Mikronährstoffen verstecken. Gemäß unserer ganzheitlichen Praxisphilosophie ergründen und behandeln wir die Ursache Ihrer Beschwerden. Somit können wir lösungsorientiert und zielgerichtet heilsame Erfolge für Ihre Gesundheit erreichen.

• Naturheilkunde

Was ist Naturheilkunde & was bedeutet alternative Medizin?

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet ein Spektrum verschiedener Naturheilverfahren, die sich keiner technologischen Hilfsmittel bedienen und die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren. Die Naturheilkunde ist eine Heilkunde, die vor allem auf eine naturgemäße Lebensweise besonderen Wert legt und auf Arzneimittel verzichtet.

Zur Naturheilkunde zählen
    Ernährung / Bewegung / Ordnungstherapie / Heilpflanzen

Zur alternativen Medizin zählen
    Osteopathie / Chirotherapie / Neuraltherapie / orthomolekulare Therapie

• Kosmetik

Kosmetik, die unter die Haut geht

Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch Schönheit in sich trägt. Es ist nie zu spät oder zu früh für einen Neubeginn. Wir wissen, dass Sie viel talentierter und schöner sind als Sie sich selbst zugestehen möchten. Dass Ihre Schönheit nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Sie können alles erreichen, wenn Sie es sich selbst fest vornehmen – solange Sie mit Ihrem Herzen dabei sind. Wir unterstützen Sie gerne auf diesem Weg. Sie haben nur eine Haut – seien Sie gut zu ihr.

• Rohloff medical Kaltlaserlifting

Die Innovation aus der Anti-Aging-Forschung. Falten reduzieren ganz ohne Unterspritzen und völlig schmerzfrei.
    Mit Hilfe der Kaltlasertherapie wird ein speziell dafür mikroionisiertes Hyaluron mit dem körpereigenen Hyaluron vernetzt und bleibt für mehrere Wochen in der Haut gespeichert.

Sofort sichtbare Erfolge:

• Die Haut wird praller, feinporiger und elastischer.
    • Die Gesichtskonturen werden gestrafft.
    • Feine Mimikfältchen werden gemildert und ausgeglichen.
    • Bereits nach einer Behandlung ist eine Hautstraffung erkennbar, die bis zu vier Wochen anhält.
    • Der Teint erhält sein natürliches Strahlen zurück und wirkt sofort frischer und entspannter.

Behandlung und Preis sind wählbar sowohl nach Teilbereichen, als auch als ganzes Treatment.

osteopathie-rohloff.de

Monika Rohloff ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Saarlouis

01.07.2022

Sehr kompetent

Ich bin absolut begeistert von Monika Rohloff und Celina . Beide bemühen sich immer sehr . Die Praxis ist absolut eine Wohlfühloase . Bin immer sehr zufrieden mit den Behandlungen und dem Ergebnis . Immer wieder gerne .

02.10.2021

Sehr nett

Ich habe mir bei Frau Rohloff meine Lippen aufspritzen lassen sie hat mich sehr gut beraten und meine Lippen sind mega schön geworden.

Vielen vielen Dank

19.03.2021

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Rohloff ist eine ganz tolle nette ruhig besonnene warmherzige Frau u Heilpraktikerin .Die Praxis ist sehr toll, warm und ruhig.Jedes Mal wenn ich dort bin beginnt für mich einfach eine Zeit der Entspannung und des Wohlfühlens mit Freude auf das Resultat.Ich bin einfach begeistert wie sehr Frau Rohloff aus einem in der Ästhetik das Beste raus nimmt u gut berät was gut wäre u man nachher den Wow Effekt hat.Meinem Sohn half Sie sehr bei seiner Erkrankung u er ging mit Freude dahin .Danke

03.03.2020

Kompetente Heilpraktikerin mit viel Herz

Ich war bereits mit meinen beiden Kindern direkt nach der Geburt bei Frau Rohloff, um sie "richten" zu lassen. Sie ging mit beiden unheimlich liebevoll und zärtlich um und konnte ihnen sehr helfen.

Auch ich selbst bin seit Jahren bei ihr in Behandlung, vor allem in und nach meinen Schwangerschaften. Durch ihre genaue Anamnese und den ganzheitlichen Ansatz konnte sie mir stets helfen. Sie nimmt sich viel Zeit und hört genau zu, sodass ich mich stets verstanden fühle.

Kommentar von Frau Rohloff am 07.03.2020

Wunderschön- vielen Dank

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Ästhetische Behandlung

Ich bin jetzt schon das dritte Mal bei Frau Rohloff zur ästhetischen Behandlung. Ich kann nur Gutes sagen! Sehr gute Beratung und Umsetzung. Vor allem muss ich sagen, das sie nichts *unnötig* macht! Sie riet mir sogar einmal ab und erst einmal abzuwarten. Das muss ich ihr hoch anrechnen! Ich war begeistert über die Hyaluron-Behandlung an meinen Unterlider und über die Entfernung meiner roten Äderchen mittels Strom bin ich total begeistert!

Da fahre ich doch gerne die Strecke von Saarbrücken nach Saarwellingen bei den Ergebnissen!

Was auch noch sehr wichtig ist....

Die Ruhe und Umgebung (Praxiseinrichtung und Lage) tragen zum Wohlfühlen bei!

Kommentar von Frau Rohloff am 24.02.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung

Letzte Aktualisierung23.12.2020

Monika Rohloff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Saarland
    • Beckingen