Dr. med. Sabine Baltes-Streit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Sabine Baltes-Streit Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Rathausplatz 5, Quierschied

Sind Sie Dr. med. Sabine Baltes-Streit?

Standort: Praxis Dr. Sabine Baltes-Streit Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Baltes-Streit habe ich als eine sehr empathische und sehr kompetente Ärztin empfunden. Sie geht auf ihre Patienten und derer Anliegen mit Diskretion ein und ist bemüht, den bestmöglichen Weg für Ihre Patienten zu finden. Spricht ehrliche Bedenken aus und erklärt ausführlich! Ich bin sehr dankbar, nei ihr sein zu dürfen!!

Fachwissen mit viel Herz kombiniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz ist die Ärztin sehr engagiert, so unterstützt sie beispielsweise bei der Inanspruchnahme sozialpsychiatrischer und ambulanter Hilfen.
Die Kommunikation der Ärztin ist geprägt von Empathie und Wertschätzung, was die Bildung eines Vertrauensverhältnisses ermöglicht.

Ich fühle mich nicht ernst genommen. Bei psychisch labilen Menschen sollte die Wortwahl einer Aussage und ihre Tragweite gründlich überlegt sein. Leider ist das nicht ihre Stärke.

Eine Psychologen ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Ärztin und auch die Arzthelferinnen sehr freundlich. Frau Dr.Baltes -Streit hat mir sehr gut geholfen und ich finde mich sehr gut aufgehoben....Sie nimmt sich Zeit und immer sehr freundlich .

Tolle Ärztin . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Baltes-Streit super aufgehoben und kann mich ihr gut anvertrauen. Sie nimmt sich Zeit, ist engagiert, sehr einfühlsam und kompetent.
Ich empfinde ihren Rat bzw. Ihre Meinung bezüglich belastender Lebensumstände/ Gewohnheiten mit möglicher Veränderung dieser als hilfreich. Außerdem fühle ich mich gut aufgeklärt und beraten hinsichtlich einer medikamentösen Unterstützung.
Weiterhin ist die Praxis sehr schön eingerichtet, wie ich das sonst in keiner anderen Praxis erlebt habe. Insgesamt ist Frau Dr. Baltes-Streit eine ganz tolle Ärztin, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich kann die negative Bewertung wirklich nicht nachvollziehen.

Tolle Ärztin - sowohl fachlich als auch menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich als Pat. bei Dr.Baltes-Streit gut aufgehoben. Sie ist kompetent und sehr freundlich im Umgang mit den Patienten, auch in den Gesprächen fühlt man sich ernst genommen, was nicht überall der Fall ist.Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetente, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin führte keine Anamnese durch, wirkte desinteressiert, gelangweilt, mürrisch
und arrogant. Vermittelte mir das Gefühl als stünde sie 5 Meter über mir dem „Pöbel“.
Des Weiteren hatte ich den Eindruck Frau Streit möchte sich nach der Praxisübernahme
einen „Elitären-1A“ Patientenstamm schaffen und die „Altlasten“ schnell loswerden.
Ebenfalls erwarte ich eine Kosten-Nutzen Abwägung, sprich was ist das geringere Übel,
auch damit wollte sie sich nicht befassen oder war überfordert. Schubladensystem!
Schwere, Leidensdruck, Lebensqualität und die Dauer der Erkrankung müssen bei der
Behandlung Berücksichtigung finden und nicht alles pauschal abgeblockt werden.
In puncto Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis ist noch
viel Luft nach oben!
Massivste Probleme gibt es auch bei der Verordnung von Aut-idem Medikamenten auch
wenn es sich sowieso schon um Generikum handelt, als würde ihr ein Zacken aus der Krone
fallen wenn sie das gewohnte, bewährte Medikament verordnet. Es gibt hierbei definitiv
teilweise erhebliche Unterschiede in der Wirkung insbesondere bei Psychopharmaka,
Herz-Kreislauf Medikamenten ect.
Die eigentliche Fachkompetenz kann ich aufgrund der Kürze nicht objektiv beurteilen,
subjektiv kann ich allerdings maximal die Schulnote 4 - an Frau Streit vergeben.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich verstanden, "gut aufgehoben", die Chemie stimmte.

Sorgfältige vertrauenswürdige und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Sie ist sehr freundlich und man fühlt sich direkt wohl. Schöne Praxis und gute Parkplätze.

Sehr engagiert und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist eine sehr einfühlsam und geht auf ihre Patienten zu und nimmt sich Zeit

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben