Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin
Hauptstr. 75, Friedenau, Berlin

Dr. med. Sabine Bothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Bothe?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Gerade in den heutigen Zeiten muss ich wirklich sagen, was die Damen dort Leisten, Hut ab. Zwischen Corona-Impfungen, Telefonate mit Corona Erkrankten und noch den normalen Praxisalltag läuft das wirklich alles sehr gut ab, keine langen Wartezeiten und immer sehr freundliche Behandlung von allen Dreien.

Ich fühle mich in der Praxis total wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Seit Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr.Bothe.Nach wie vor fühle ich mich sehr gut umsorgt.Probleme werden ernst genommen und es wird einem kompetent und einfühlsam geholfen.Das gesamte Praxispersonal ist sehr freundlich,obwohl man manchmal merkt,dass sehr viel zu tun ist.

super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Ich war in Behandlung wegen meiner Schilddrüse bei Frau Doktor Bothe. Nach meiner Schwangerschaft hat mein Gynäkologe gesagt das sich die Schilddrüsen wehrte gebessert haben. Also bin ich nicht mehr wegen meiner Schilddrüse zu der Ärzten Bothe gegangen, nach plötzlich auftretenden Schmerzen im Unterleib sollte ich zum Internisten weil Gynäkologisch alles ausgeschlossen wurde. Mir wurde am tel gesagt sie sind kein aktueller Patient gehen sie bitte dorthin wo sie auch hin gehen wenn sie erkältetsi

Wer hier Patient werden möchte darf zu keinem anderen Allgemeinenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Ich war schon sehr oft bei der Praxis von Dr. Bothe und fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und immer dem Patienten zugewandt. Frau Dr. Bothe ist fachlich stets kompetent.

Sehr freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Nach Terminvergabe und normaler Wartezeit in der Praxis kam ich ins Behandlungszimmer und wurde sogleich nach einer freundlichen Begrüßung angehört. Während meiner Schilderung wurden Symptome ernstgenommen und die anschließende Vorgehensweise erklärt.
Immer wieder gerne! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Kompetente Behandlung bei emphatischer Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Auch wenn es an Frau Dr. Bothe und ihrer Behandlung wenig zu beanstanden gibt, muss die Praxis insgesamt als nicht empfehlenswert beurteilt werden.
Beiden Sprechstundenhilfen fällt es schwer, einfachste Aufgaben durchzuführen - egal, ob es sich um Terminvereinbarungen, die richtige Übermittlung eines Sachverhalts oder das Fertigstellen von Rezepten oder Überweisungen handelt.

Fazit: Vielleicht liegt es an mir; ich habe stets versucht, mich verständlich auszudrücken und freundlich zu sein, genutzt hat es jedenfalls nicht. Entweder haben die Sprechstundenhilfen kein Interesse, ihre Arbeit zu machen oder sie sind heillos überfordert.

Übrigens kann die Praxis auch schonmal zu den Öffnungszeiten geschlossen sein, ohne dass es zuvor eine Ankündigung auf dem Anrufbeantworter, geschweige denn auf der Homepage gegeben hat. Und falls mal dringend eine Einweisung ins Krankenhaus nötig ist, Pech gehabt - eine Emailadresse gibt es nämlich nicht.

Die Sprechstundenhilfen sind entweder unwillig oder überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Ärztin und Schwestern sind kompetent flexibel, sehr schnell, freundlich, seit 2 Jahren allumfassend im Check, viele Extraarztbesuche fallen weg, da die Kompetenz vorhanden ist, bei komplexen Fragestellungen geht es zum Spezialisten, sehr gute Erklärung, tolles Team, dem ich vertraue,
das Bestellsystem funktioniert perfekt - danke weiter so - Ein Foto von meiner sympathischen Ärztin wär doch toll!

Ein kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Nette Sprechstundenhilfe und schnelle Terminvergabe (spontanes Blutabnehmen geht am gleichen Tag). Die Ärztin ist höflich aber nimmt sich wenig Zeit und geht auf Fragen nicht ein. Patienten arbeitet sie so ab. Schade, denn das Team ist gut.

Freundlich aber null Beratung/ Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Sie hat mich falshe behandlung gegeben fuer ein ganzes Jahr! When ich gefragt habe warum meine erkraenkung verbessert sich nicht, sie sagte "Ich weiss nicht". Ich vetraue diese Aerztin nicht.

Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Bothe Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Bothe ist seit 2 Jahren meine Hausärztin. Ich empfinde sie als kompetent und vertraue ihr. Ich war ein paar Mal wegen eines Notfalls da und musste nicht lange warten. Besonders gut finde ich die Kombination von Schulmedizin und Naturheilverfahren.