Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin
Bahnhofstr. 31, Kirn

Dr. phil. Sabine Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Bahnhofstr. 31, Kirn

Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Verhaltenstherapie
Einzel- und Gruppentherapie.

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Äußerst freundlich und sehr kompetent. Sie hat mir mit Ihrer ruhigen, einfühlsamen Vorgehensweise geholfen. Danke!

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Groß ist eine sehr Einfühlungsvoll und kompetente Person , kann richtig zuhören , auf die einzeln Problemen zugehen und ggfls ausgezeichnet beraten,
habe mich in ihre Praxis von Anfang an immer wohl gefühlt und zu keine Zeit ein Moment bereut bei ihr die Therapie durch zu führen. Danke schön.

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Groß ist eine sehr empathische und unterstützende Therapeutin.
Ich konnte über jegliche meiner Probleme mit ihr sprechen. Dies tat mir sehr gut.
Ich habe mich jederzeit sehr wohl bei ihr gefühlt.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Groß hat mir nach einem Nervenzusammenbruch wieder auf die Beine geholfen. In vielen persönlichen Gesprächen, u.a. Coronabedingt auch Telefongesprächen, hat sie mir geholfen mein Selbstwertgefühl wieder zu stärken. Frau Dr. Groß ist eine sehr gute Zuhörerin und vor allem kann sie sich in die geschilderten Situationen hineinversetzen.

Einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gross,
ist einfach genial wie Sie Dinge erkennt und wahrnimmt. Natürlich sollte die Chemie zueinander in der Therapie unbedingt passen. Bei sehr komplexen Erkrankungen gibt es zwar keine Heilung, man sollte versuchen die Lebenssituation dem Gesundheitszustand anzupassen. Ich möchte jeden ermutigen, jeden Strohhalm anzunehmen, der Hilfe bzw. Linderung in seiner Erkrankung ermöglichen könnte. Es gibt auch in schwierigen Situationen Momente die einem gut tun. Viel Geduld sollte man haben.

Sehr kompetent mit sehr viel Berufs u.Lebenserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gross war sehr einfühlsam und hat mir bei meiner mich seit Jahren belastenden Situation geholfen. Inzwischen fühle ich wieder Glück und kann lachen. Bis vor kurzem alles unvorstellbar bei mir! Auch habe ich größten Respekt vor solch einer gebildeten Person die mein "Problem" innerhalb kürzester Zeit gefunden hat während andere es bis dahin nicht schafften. Somit meine absolute Empfehlung vor allem für Menschen die sich nicht trauen oder bereits schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Eine tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

An dieser Stelle möchte ich mich für die jahrelange Unterstützung seitens Frau Doktor Gross bedanken. Ich bin als völlig veränderter Mensch bei ihr angekommen, nachdem mich ein schwerer Schicksalsschlag mitgerissen hatte. Ich hatte bereits seit Jahren mit meinen Zweifeln und den Ängsten zu kämpfen, jemandem meine Seele zu öffnen. Jedes einzelne Gespräch war voller Empathie und stets konnte ich eine Weisheit aus meinen Sitzungen ziehen. Ich danke Ihnen vielmals für all ihre Unterstützung.

Äußerst zuverlässige und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Ein Jahr war ich bei Fr. Dr. Groß in Therapie und es lief immer gut. Bis irgendwann der Punkt kam, dass die Einheiten zu Ende gingen und Fr. Dr. Groß plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag legte. Sie vergaß einen meiner Termine - da ich einen weiteren Anfahrtsweg habe, wäre es nett gewesen, hätte Sie mich doch irgendwie "dazwischenschieben" können. Aber stattdessen bevorzugte Sie einen neuen Patienten und ließ mich wieder heimfahren. Sehr ärgerlich und merkwürdig. Denn eigentlich ist Sie eine sehr freundliche und zuverlässige Person. Dann vergaß sie in den letzten fünf Sitzungen plötzlich wichtige Dinge über mich und tat so als ob ich davon nie etwas erzählt hätte.
Als die Therapieeinheiten zu Ende gingen bedarf es eigentlich einer weiterlaufenden Therapie, doch alles was Sie dazu sagte und tat, gab mir das Gefühl, dass Sie mich schlicht und einfach loswerden wollte. Die Therapie wurde schließlich aufgrund ihres Verhaltens abgebrochen und ich wurde im Stich gelassen. Eine Klärung der Dinge war mit ihr nicht möglich, da Sie sofort abblockte und stur bei Ihrer Sichtweise blieb.
Fazit: Ein Verhalten welches ein No-Go für eine Therapeutin ist und auch das Vertrauensverhältnis zu möglichen neuen Therapeuten schädigt. Denn wie soll ich bitte Vertrauen zu einem neuen Therapeuten finden, wenn da die Angst ist, dass es nach einem Jahr genau so abläuft wie bei ihr..? Ein sehr schädigendes und trauriges Verhalten. Ich bin zutiefst enttäuscht und verletzt.

Erfolgsversprechende Therapie, doch dann kam der große Knall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Mit Frau Dr. Gross habe ich eine "Glückstreffer" gehabt. Ohne Sie würde es mir heute nicht so gut gehen. Sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

Sehr nette einfühlsame,verständnisvolle Ärztin die auch zwischen den Zeilen lies • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sabine Groß Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Groß ist eine sehr aktive Zuhörerin, die nicht nur nickt sondern auch nachfragt und sich Notizen macht, die sie auch vor der nächsten Sitzung nocheinmal durchgeht.
Sie kann sich viele private Zusammenhänge und Namen sehr gut merken und gibt einem selbst das Gefühl, das man ihr wichtigster und einzigster Patient ist.
Sie hat mir alles versucht wissenschaftlich/medizinisch zu erklären, wieso gewisse Verhaltensweisen, Muster, Gefühle, Gedanken entstehen und auf welche Weise man lernen kann sie zu verändern. Oder aber auch ob man sie nicht verändern kann.
Sie ist sehr ehrlich aber auf eine taktvolle Art und Weise, humorvoll und liebenswürdig.
Während meiner Behandlung hat sie selbst einen Schicksalsschlag erleiden müssen weswegen sie ein paar Tage ausgefallen ist. Ich hab mir Gedanken gemacht ob meine Therapeuten nun selbst erstmal einen Therapeuten benötigt. Wenn dem so war hat man es ihr nicht angemerkt. Sie hat ihre Patienten nicht im Stich gelassen und aüßerst proffesionell weiter gearbeitet.
Laut den Bewertungen hier hat die Praxis einen Fahrstuhl, habe ihn noch nicht gesehen aber wird dann wohl so sein, von daher ist die Barrierefreiheit gewährleistet. Die Praxis ist groß, hell und unaufdringlich. Man kommt pünktlich an die Reihe und Fr. Dr. Groß ist auch sehr flexibel mit den Terminen.
Alles in allem, vielen, vielen Dank!!!

Kompetent und äußerst symptatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert