Sabine Herter-Woodland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sabine Herter-Woodland Krankengymnastik-Praxis

Bereits nach der ersten Behandlung meines LWS ging es mir direkt besser und mit der letzten Behandlung beschwerdefrei...vielen Dank. Der Empfang und das Team sind alle sehr freundlich und was meine Probleme mit der Lendenwirbelsäule angeht auch sehr kompetent. Andere Behandlungen kann ich nicht beurteilen. Termine bekommt man sehr schnell durch die langen Öffnungszeiten. Auch die Hygiene und Corona Vorschriften werden vorbildlich eingehalten, man fühlt sich absolut sicher.

TOP ZUFRIEDEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Fall:
Bin nach einer schweren Schädel-Hirn-Verletzung Jahre lang hier in Behandlung gewesen.

Zusammenfassung:
Praxis ist mit Geräten und Hilfsmitteln gut ausgestattet.
Der Personal ist aber entweder nicht kompetent, oder nicht fähig, oder schiebt Dienst nach Vorschrift.
Leiterin nicht geschäftsfähig und verhält sich erratisch.

Begründung:
Habe sowohl neurologische (KG-ZNS) als auch gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) gehabt.
Bei KG-ZNS habe ich nur Zeit verloren: Es wurden monatelang immer die selben wenigen Übungen angeboten mit wenig Abwechslung (fürs Gehirn sogar schädlich). Keinerlei Ratschläge erhalten, was ich daheim machen könnte (sogar als Unfug abgewiesen). Frau kam stets zu spät und ging zu früh. Oft wurden persönliche Belange während der ohnehin kurzen Sitzung mit Kollegen ausführlich besprochen. Meine Einwände wurden mit Empörung abgewiesen. Inzwischen bin ich bei der Nachbarpraxis und bin begeistert.
Bei KGG wurde ich kaum unterstützt. „Trainingsleiterin“ saß meistens nur ihre Zeit daneben ab. Nach und nach habe ich angefangen mein Programm selbst zusammen zu setzen und selbst Geräte einzustellen. Daran haben sich die arbeitsfaulen Mitarbeiterinnen schnell gewöhnt. Nachdem die „Trainingsleiterin“ mich völlig ignoriert und nicht einmal begrüßt hat habe ich die Unterschrift verweigert, bis ich eine ordentliche Betreuung erfahre.
Stattdessen wurde mir von Fr. Herter sofort gekündigt. Obwohl ich ein Stammkunde war und eigentlich wenig „Pflegeaufwand“ verlangte und auch ohne bloß einen Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen (Geschäftsunfähig?).

Ein Erklärungsversuch:
Die Leiterin wählt offensichtlich ihre Miterbeiter nicht nach der fachlichen Qualifikation, sondern nach der Fähigkeit, gut zusammen zu feiert. Daher auch die häufigen Gespräche über deren Feiern während der Behandlungszeit. Was an der Qualifikation fehlt, wird durch Geräte „kompensiert“. Patienten werden als „Milchvieh“ betrachtet, ohne die es freilich kein Geld zum Feiern da ist.

Gut ausgestattet aber Personal und Leitung unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Herter-Woodland Krankengymnastik-Praxis

Freundliche Physiotherapeut*innen, man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Zusätzlich noch eine super Behandlung bekommen welche mir sehr geholfen hat. Top!

100 prozentig zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Herter-Woodland Krankengymnastik-Praxis

Als Privatpatientin hatte ich die Möglichkeit mein Rezept einfach abzubrechen.
Nach dem ich vor längerer Zeit immer die gleiche und gute Physiotherapeutin hatte, wurde ich beim letzten Mal "herumgereicht" und musste leider auch erleben, dass es in dieser Praxis nicht gut ausgebildete Therapeuten gibt. Ohne mich zu fragen wurde ich dann auch noch vom Praktikanten behandelt, der vom Lymphen einfach noch nicht wirklich Ahnung haben konnte. Die Physiotherapeuten benötigen dafür eine separate Ausbildung. Vorher dürfen sie gar nicht lymphen.
Was ich auch als störend empfand war die Massenabfertigung und dass die Therapeuten während der Behandlung ans Telefon gehen müssen, wenn der Empfang nicht besetzt ist.

Qualität lässt zu wünschen übrig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Herter-Woodland Krankengymnastik-Praxis

Ich bin seit Jahren hier in der Praxis und kann diese nur empfehlen. Die Betreuung ist super und das gesamte Team sehr freundlich. Man bekommt ziemlich schnell einen Termin. Die Öffnungszeiten sind für jeden super. Von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr da hat man auch als Schichtdienstarbeiter keine Schwierigkeiten. Im gesamten möchte ich sagen ich habe absolutes vertrauen in diese Praxis!!!

Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Herter-Woodland Krankengymnastik-Praxis

Terminvereinbarung schwierig. Räumlichkeiten zu heiss und schlechte Parkmöglichkeiten.
Auch die Erreichbarkeit ist nichtbefriedigend.

nur die Therapeutin gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrte Frau Hertel,

ich möchte ein Lob aussprechen für Frau Mohr.
Sie ist für mich die Einzige, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt.
Ich hatte ja schon mehrere Kolleginnen von Ihnen, die aber ihre Arbeit oberflächlich ausführten und ich keine Besserung verspüren konnte außer bei Frau Mohr.

MfG
Xxxxx