Wiesenstr. 5, Sulzbach

Sabine Korthals bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Herzlichen Willkommen auf meinem Profil!
Gerne möchte ich Ihnen mein ganzheitliches Behandlungskonzept vorstellen.
In meiner Praxis arbeit...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Augendiagnose
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Allergie- & Schmerztherapie

Meine Tochter und ich sind bei Frau Korthals in Behandlung und sehr zufrieden. Frau Korthals geht den Beschwerden auf den Grund und kann uns immer helfen. Sie ist außerordentlich engagiert und hat ein enormes Fachwissen, das größer ist als das Wissen von vielen Ärzten. Wir sind froh, dass wir sie als Unterstützung für unsere gesundheitlichen Probleme haben. Wir würden gerne mehr als fünf Sterne vergeben. Wir können Frau Korthals wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Homöopathie

Ich habe Frau Korthals als sehr freundlich und engagiert erlebt und immer hatte ich das Gefühl, sie ist an meinem Anliegen interessiert und daran mir weiterzuhelfen.
Frau Korthals wirkte in ihren Ausführungen und Erklärungen auf mich sehr kompetent und ich hatte das Gefühl, sie nimmt sich die Zeit die es braucht. Etwas, das ich noch bei keinem Arzt erlebe habe.
Mit ihrer Hilfe bekam ich meine Beschwerden, die sich ernährungsbedingt eingestellt hatten, wieder in den Griff.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Homöopathie

Frau Korthals hat erkannt, was mir tatsächlich fehlt. Ich bin 100% zufrieden mit Ihrer Leistung und netten, liebevollen Art Ihrer Behandlung. Bei Ihr fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Korthals, ob Arthrose und die wirksame Behandlung mit Blutegeln, Vitamininfusionen oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hier hat Frau Korthals zunächst die Arbeit von meinem Hausarzt gemacht. Dieser hielt es nicht für nötig weitere Blut- und Stuhluntersuchungen zu machen (was schon fahrlässig ist). Diese wurden von ihr ins Labor geschickt.
Dank Frau Korthals bin ich nun auf einem guten Weg.
Sie ist sehr kompetent, hat ein großes, umfangreiches Wissen und immer das Wohlbefinden des Patienten im Blick.
Ich kann sie nur wärmsten und uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Kann ich nur weiter empfehlen! Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und dann ging auch alles sofort los. Mir wurde alles genau erklärt und habe schon vor der richtigen Behandlung gute Tipps bekommen. Zügig ging es weiter mit Laborwerten und darauf folgender Behandlung, welche auch sehr schnell enorme Erfolge zeigte! Mit der immer guten Laune von Frau Korthals fühlt man sich direkt wohl und gut aufgehoben. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der mehr über seinen Körper und sein Wohlbefinden lernen möchte und seine Lebensumstände optimieren will. Preis-Leistung ist bei ihr auch ein Träumchen. Könnte allgemein wirklich nicht zufriedener sein!

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht teilen.
Ich hatte den Eindruck, dass ich in einer schlechten Vorlesung sitze ... Frau Korthals redete und redete ohne auf meine Fragen einzugehen. Sie ist mir auch mehrfach ins Wort gefallen. Insgesamt wirkte sie rechthaberisch und nicht so, dass Sie mir wirklich helfen wollte. Der ganze Termin war für mich sehr unangenehm. Ich kann Frau Korthals daher leider nicht weiterempfehlen.

Sabine Korthals

Mir liegt das Wohl meiner Patienten sehr am Herzen, deshalb danke ich Ihnen für Ihr Feedback.
Wie Sie ja in den vielen positiven Bewertungen meiner Patienten sehen konnten, wertschätzen diese genau das, was Sie bemängelt haben. Nämlich dass ich mir viel Zeit für eine ausführliche und umfassende Erklärung zu deren Beschwerden und Anliegen nehme. Auf dieser Ebene konnte ich Sie leider nicht erreichen, das tut mir leid.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und dass Sie einen Therapeuten finden, der zu Ihnen passt!

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Ich versuchte jahrelang vergeblich die Schwermetallbelastung in meinem Körper zu reduzieren, die ich für meine chronische Müdigkeit und meine Probleme mit der Verdauung verantwortlich gemacht hatte. Frau Korthals war zwar nicht die erste Heilpraktikerin die mich intensiv nach meinen Ess- und Trinkgewohnheiten befragte aber die erste, die die Blutuntersuchung speziell darauf abgestimmt hat.
Für mich noch viel wichtiger, waren ihre Erklärungen der Zusammenhänge der chemischen Prozesse in meinem Körper und die medizinischen Schlussfolgerungen daraus.
Nach geringfügigen Essensumstellungen und regelmäßigen Infusionen sind die Probleme mit der Verdauung und meiner Müdigkeit für mich kein Thema mehr. Apropo Infusionen, ich habe in meinem Leben unzählige Spritzen und ebensoviele Infusionen in diversen Praxen und Krankenhäusern erhalten, kenne aber niemanden, der so schmerzfrei eine Infusionsnadel legen kann wie Frau Korthals.
Ich habe zwar eine lange Anfahrt, die ich aber gerne in Kauf nehme.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Frau Korthals in Behandlung.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Betreuung und meinen Resultaten/ dem Behandlungserfolg!
Im Kontakt ist Frau Korthals stets freundlich, zuvorkommend und äußert professionell!

Ich würde immer wiederkommen und Frau Korthals immer weiterempfehlen!

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals liegt es sehr daran die Ursachen für Beschwerden zu finden und diese entsprechend zu behandeln. Dabei geht sie sehr umsichtig und sorgfältig vor. Innerhalb kürzester Zeit haben sich meine Darmbeschwerden deutlich verbessert, nachdem ich jahrelang Probleme hatte und andere Behandler nur die Symptome behandelt haben.

Kompetent, engagiert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Ich hatte meine Erstberatung bei Frau Korthals am 27.07.2020, wobei mir Frau Korthals sehr ausführlich und detailliert erklärte wie mein Körper (die Zellen) funktionieren, welche Probleme es geben kann, wie sich die Folgen/Auswirkungen zeigen können und natürlich auch was man tun kann, um meine aktuellen Probleme anzugehen. Ich kam nach meinem Empfinden mit einer ganzen Ladung an Problemen zu ihr. Im Einzelnen klagte ich immer häufiger über Schmerzmitteln, oft einhergehend mit Magen-Darm-Problemen, Augendruck, Schlafstörungen, … Hauptgrund meiner Kontaktaufnahme war der Wunsch mein Immunsystem zu stärken, da ich seit Jahren regelmäßig ein bis zweimal im Jahr eine starke Erkältung einfing, die mich dann jeweils ein bis zwei Wochen außer Gefecht setzte. In Zusammenhang mit Corona, erschien mir es allemal ratsam hier meinen Körper zu schützen.
Was ich aktuell sagen ist, dass ich bisher - trotz einer chronischen Unvernunft bzgl. meines Essverhaltens und einer leichtsinnigen Art auch an kühlen Tagen zu sommerlich gekleidet umher zu laufen – kein einziges mal erkältet war, ich seit dem Erstbesuch keine einzige Schmerztablette nahm, und auch nicht benötigte, meine Augenprobleme, zeigen sich nur noch an extrem langen Arbeitstagen (PC-Arbeit) mit wenig Pausen, Magen-Darm-Reizungen hatte ich nur noch in der Anfangsphase (bis Mitte/Ende September), Schlafstörungen sind weitestgehend nicht mehr feststellbar, … Wenn ich vergleiche, wie oft ich in den vergangenen Jahren Ärzte oder direkt die Apotheke aufsuchte, um letztendlich doch nur irgendwelche Chemie einzuwerfen, empfinde ich meine aktuelle gesundheitliche Situation als ein absolutes Wohlbefinden.

Aufgrund der stets sympathischen, offenen und kompetenten Art von Frau Korthals ergab sich im Gespräch auch die Fokussierung auf Schmerzen in meinem Knie. Details dazu folgen.

Immunsystem, von ständig krank zu richtig fit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert