Sabine Langer Hebamme
Turmstr. 57, Besigheim

Sabine Langer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Langer?

Standort: Sabine Langer Hebamme

Wir waren sehr zufrieden mit Ihr! Sie nimmt sich wirklich zeit und beantwortet alle fragen sachlich! Leider geht sie nun bald in Rente!

Super Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Frau Langer bereitet einen im Kurs gut auf die Geburt vor. Bei unseren Hausbesuchen gab es zum Glück nichts zu tun,da es allen gut ging. Haben uns dann nett unterhalten.
Hätte mir in der Schwangerschaft mehr Zuwendung gewünscht, als es um Komplikationen ging (Bluthochdruck, Gebärmutterhalsverkürzung) .Habe sie aber auch nicht direkt gefragt.
Sie vertritt ihre Meinung sehr resolut, was unsicheren (Erst)Mamis sicher hilft.
Aussagen wie "Karotte mit 4 Monaten nagen" finde ich medizinisch gefährl

resolut,bodenständig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Ich habe hier schlechte Bewertungen gelesen und war zuerst super skeptisch. Da sie aber die Hebamme in meinem Ort ist hab ich es mit ihr einfach versucht - zum Glück!

Sie ist grandios und super freundlich und nett. Wir haben uns immer gefreut wenn sie uns besuchen kam und sie ging so lieb mit dem Kleinen um.

Sie ist nun mal ein Mensch mit einer Meinung, macht einem aber auch keinen Vorwurf wenn man mal was sieht als sie. Nur jammern sollte man dann nicht. Zurecht!

Klare Empfehlung!

Gold wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Warum Frau Langer Hebamme geworden ist, hat sich mir nie erschlossen. Ich hatte den Eindruck, dass sie Babys nicht einmal leiden kann. Mein Kind wurde bei ihren Besuchen keines Blickes gewürdigt. Hier mal einige "Empfehlungen" die Frau Langer tatsächlich ausspricht:

- Stillpausen von mehreren Stunden einhalten. Erst stillen wenn das Kind großen (quasi unerträglichen) Hunger hat.
- Das Kind immer im Bettchen liegen lassen und nicht rum tragen. Nicht an der Brust oder auf dem Arm einschlafen lassen.
- Dem Kind den Schnuller angewöhnen
- Trinkwiegungen durchführen

Alle Empfehlungen durch Frau Langer sind nicht nur veraltet und überholt, sondern auch quälend für Säuglinge. Menschenkinder sind Traglinge und suchen stets den Schutz bei der Mutter und möchten nicht non-stop im Bettchen abgelegt werden. Schnuller führen im schlimmsten Fall zu einer Saugverwirrung also erheblichen Problemen beim stillen. Für die gesunde Entwicklung des Babys ist es wichtig nach Bedarf zu stillen, also IMMER dann wenn das Kind frühe Hungerzeichen zeigt egal ob die letzte Mahlzeit vor 30 Minuten oder 2 Stunden war. Außerdem sollte 10-12 mal täglich gestillt werden damit alles optimal läuft.
Wir sind Trageeltern. Ich habe mein Kind den ganzen Tag im TT bei mir und nachts haben wir ein Familienbett welches alle Schlafprobleme unseres Kindes gelöst hat. Frau Langer riet zum Pucken.... kein Kommentar!
Mein Rat an alle schwangeren Frauen, die verzweifelt eine Hebamme suchen: Ich weiß, wie schlecht die Situation bei uns in der Gegend ist doch besser keine Hebamme als Frau Langer. Suchen Sie sich eine nette Stillberaterin (z.B. AFS, LLL oder IBCLC) für die Beratung und um die Zunahme Ihres Kindes zu kontrollieren können Sie für kleines Geld eine Wage in der Apotheke ausleihen. Frau Langer kommt nur wenige Minuten vorbei, macht einem Vorwürfe weil man eine liebevolle Mutter ist und lässt einen Unterschreiben damit sie abrechnen kann.

Völlig den Beruf verfehlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Wir haben uns immer gut betreut und beraten gefühlt
Man kann alles fragen und bekommt klare direkte Antworten und nicht wie anderswo irgendwelche Märchen aufgetischt.
Immer wieder gerne bei Frau Langer.
Sie ist eine echte Bereicherung !

Tolle bodenständige Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Ich bin richtig glücklich Frau Langer gefunden zu haben. Ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt. Durch ihr stets offenes Ohr und ihre vielen guten Tipps haben mein Mann und ich schnell in den Alltag zu dritt reingefunden. Ich würde beim 2. Kind gerne wieder zu ihr gehen und ich freue mich sehr auf die kommenden Rückbildungskurse! Danke Frau Langer!!!

Sehr kompetente und nette Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Langer Hebamme

Ich habe Frau Langer bereits bei meinem ersten Kind als kompetente und fachkundige Hebamme kennengelernt. Sie gab mir sehr hilfreiche Tipps rund ums Stillen und schätzte die Gelbsuchtwerte meines Kindes richtig ein und behandelte sie rechtzeitig und richtig. Mein Vertrauen in Frau Langer wurde dadurch so groß, dass ich mich beim zweiten Kind frühzeitig aus der Klinik entlassen ließ, weil ich wusste, dass Frau Langer mein Kind und mich sehr gut betreuen wird.

Sehr kompetente Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sabine Langer Hebamme

Auch wir waren/sind auch total zufrieden. Wir wurden wunderbar auf die Geburt unseres Sohnes vorbereitet auch der Partnerabend war super. Mit einer Akkupunktur wurde mir auch geholfen (das hat sie echt drauf). Endlich kommt jetzt auch mal wieder etwas Schwung in unsere Knochen, mit Spaß und Diszipli (da lässt sie nicht so schnell locker, ist aber auch gut so) wir empfehlen Frau Langer auch weiter. Sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite

super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Langer Hebamme

Als ich mein zweites Kind erwartete empfahl mir eine Freundin aus der Krappelgruppe Frau Langer.
Ich besuchte den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr und fühlte mich super vorbereitet, alle Fragen waren geklärt.
Als meine Tochter auf der Welt war, kam Frau Langer natürlich auch zur Nachsorge zu uns, immer pünktlich und zuverlässig. Wir fühlten uns wohl mit ihrer Betreuung, aufkommende Fragen rund ums Stillen und Baby's Wohl wurden von ihr geklärt.
Klar ist, dass auch eine Hebamme mal Urlaub hat! Für eine Vertretung war immer gesorgt, die natürlich auch sehr hilfsbereit war.
Zur Zeit besuche ich den Rückbildungskurs bei ihr, wobei man ganz schön ins Schwitzen kommt!

Bei einer erneuten Schwangerschaft würde ich sie erneut als Hebamme engagieren, da sie genau weiß was sie macht und einen mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die schlechte Kritik meiner Vorrednerin kann ich nicht nachvollziehen, wenn man einen Vertrag über 7 Geburtsvorbereitungsabende unterschrieben hat, muss man diese auch begleichen, selbst wenn das Kind schon früher kam, das Risiko ist wohl jeder Frau bekannt.

Für jede Mutter die sich und ihr Kind in guten Händen haben möchte, kann ich Frau Langer mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Kompetente Hebamme mit Berufserfahrung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Langer Hebamme

Wir wurden von Frau Langer während beiden Schwangerschaften und im Wochenbett betreut Zeiträume (2011/2012,2013/2014). Ich besuchte je 2x den Geburtsvorbereitungskurs und auch den Rückbildungskurs. Desweiteren erhielt ich von ihr geburtsvorbereitende Akkupunktur, als auch Akkupunktur zur Verbesserung von Beschwerden ( Migräne, Sodbrennen, Schlafstörungen). Zum Thema Homöopathie gab sie mir sehr viele praktische Ratschläge.
Sie ist die Hebamme meiner Wahl und wir würden uns immer wieder für sie entscheiden.

Beide Schwangerschaften waren nicht problemlos-bekam von ihr bestmögliche Unterstützung in jeglicher Art, sowohl telefonisch ( war mal der AB dran, bekam ich schnellstmöglichen Rückruf) als auch in Form von persönlicher Betreuung nach Terminabsprache.

Die Geburten waren beide nicht unkompliziert und sie betreute mich danach immer sehr fürsorglich und übernahm auch Anrufe zur Problemklärung in der Klinik.

Wochenbetttermine erfolgten nach Absprache, sie war verlässlich und gründlich, nahm sich ausreichend Zeit für Mutter und Kind, sowie zu familiären Fragen, die nicht ausblieben...War sie mal auf Fortbildung, sorgte sie zuverlässig für Vertretung.

Wenn man eine kompetente, erfahrene Hebamme sucht, die einem ehrliche und unverblümte Ratschläge gibt ist man bei Ihr an der richtigen Stelle.

Rundum in guten Händen. Kompetente und ehrliche Hebamme. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert