Sabine Mensching bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Cranachstr. 38, Friedenau, Berlin

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die eine Helferin ist unerträglich, ihre Genervtheit und belehrende Art haben mich veranlasst nach zwei Jahrzehnten die Praxis zu meiden. Leider waren meine Erfahrungen mit den Lehrärzten, die in der Praxis die Patienten ohne Termin übernehmen, auch überwiegend nicht gut. Frau Dr. Mensching ist nett.

Leider keine guten Mitarbeiter mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Mensching ist eine sehr gute Ärztin, die fachlich und menschlich ihre Patienten gut berät. Seit einiger Zeit arbeitet jedoch eine Frau mit in der Praxis, die am Empfang sitzt und nicht immer gute Laune verbreitet. Sie verzieht ihr Gesicht oder verbreitet den Eindruck, als hätte sie Grund, sich zu ärgern. Das habe ich schon mehr als einmal in der Praxis erlebt. Ihr Verhalten erlebe ich als zickig, abweisend und schlecht gelaunt. An der Wand in der Nähe des Eingangs hängt ein Schild auf dem steht, dass Patienten in einem freundlichen Ton sprechen sollen. Gilt diese Bitte auch für die Mitarbeiterin der Praxis? Ich mag Frau Mensching und die anderen Mitarbeiterinnen der Praxis sehr. Jedoch belastet diese eine Mitarbeiterin die Atmosphäre in der Praxis, sodass ich nicht mehr wirklich wie früher gern hingehe.

Eine sehr gute Ärztin aber eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Mensching behandelt die Patienten sorgfältig und nimmt sich Zeit. Daher dauert die Terminvergabe für sie auch öfter etwas länger (außer in Notfällen). In der Praxis behandeln auch Ärzte in der Fachausbildung. Hier sind die Termine eher zu bekommen.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Mensching macht das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, es für viele Ärzten aber leider nicht mehr ist: sie nimmt sich Zeit, sie hört zu, sie nimmt den Patienten nicht primär als Zahlenden, sondern als Menschen wahr, dem sie mit ehrlichem Interesse begegnet und dem sie helfen will. Sie ist völlig unprätentiös und hat eine herzliche Art, die einem das Gefühl gibt, in dieser Praxis wirklich gut aufgehoben zu sein. Als Kassenpatientin hatte ich nie das Gefühl, eine Patientin zweiter Klasse zu sein. Das gleiche gilt für das Team, das die Praxis sehr gut organisiert. Etwas anders ist es manchmal mit den jungen ÄrztenInnen in Ausbildung, die in dieser Praxis lernen. Die könnten sich in der Art, mit den Patienten zu kommunizieren, einiges abgucken.

Kompetente und freundliche Ärztin, eine sehr gute Hausarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

... in der Praxis behandeln gem. Web-Site regelmäßig Ärzte in der Weiterbildung. Dieses sind sicherlich auch nicht alle 'über einen Kamm zu scheren'. In meinem Falle wurde ich von einer jungen Dame herablassend, schnösselig und ohne konkrete Behandlungsempfehlung 'abgefertigt', dass ein Patient mehr als ein Anliegen haben könnte und das dies nicht zwangsläufig ein Indiz für Hypochondrie sein muss, war konzeptionell nicht vorgesehen .... Positiv war die kurze Wartezeit: schnell drinn, noch schneller draussen, sehr umsatzorientiert ...

Leider ist Frau Dr. Mensching nicht die einzige, die hier behandelt .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Mensching gibt sich viel Mühe. Allerdings ist es oft sehr schwer, einen Termin bei ihr direkt zu bekommen, da das Team die Patienten gerne den anwesenden Ärzten zur Ausbildung übergibt.
Zudem hat eine jüngere Praxisangestellte kein Gespür für wirklich wichtige Notfälle, die einen Termin bei Dr. Mensching direkt brauchen, es scheint ihr auch egal zu sein.
Meine Beurteilung mit 2,0 bezieht sich daher auf Dr. Mensching.
Dem Team erteile ich die Note 5, wegen der Gleichgültigkeit der Angestellten.

Gute Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Fr. Mensching und war immer sehr zufrieden. Die Sprechstundenhelferinen sind immer sehr nett und gut gelaunt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz vollem Warteraum entsteht im Sprechzimmer eine entspannte und interessierte Atmosphäre. Das Team ist immer sehr freundlich, auch bei Anruf am Montag morgen darf man kommen. Mit Kleinkind wird man auch mal etwas schneller versorgt, die Räume sind angenehm.

Freundliches Team, Ärztin nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Prima Hausärztin, sehr erfahren und kompetent!

Standort: Praxis Sabine Mensching Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde nicht zur Ärztin durchgelassen. Laut Sprechstundenhilfe behandelt diese Hausarztpraxis keine Schmerzen im Hals- oder Ohrenbereich, sondern nur virale oder bakterielle Infekte. Ich wurde also mit einer handelsüblichen Otitis-Mittelohrentzündung (eigentlich auch ein bakterieller Infekt) an eine HNO-Praxis verwiesen. Schade, dass sich diese Praxis nicht mehr zutraut als einen Schnupfen. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal nicht wieder in der Urlaubszeit meiner sonstigen Hausärztin krank werde!!!

Eine Praxis die sich nichts zutraut!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert