Praxis Sabine Umland Tierärztin
Dorfstr. 12, Oststeinbek

Sabine Umland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Umland?

• Tierarzt für Kleintiere

An die Tierarzt Praxis Umland:

Eigentlich habe ich mich wohl gefühlt in ihrer Praxis. Doch seid heute ist das nicht mehr der Fall. Ich bin mit meinem Hund ( mittelgroß / Rüde ) bei Ihnen gewesen und ich fand die Art und Weise des Umgangs mit dem Tier echt bescheiden.
Vorab:: Ich habe einen umgänglichen, freundlichen Vierbeier zu Hause ! Er hört gut und ist ein treuer Begleiter.
Mein Hund hatte starke Schmerzen ( Magen / Darm) und war während der Behandlung unruhig und ängstlich, hat lautstark gefiept. Doch anstatt auf diesen Umstand einzugenen hatte die Ärztin nichts besseres im Sinn, als mich und mein Auftreten als Halter zu kritisieren. Ich wäre nicht dominant genug und sollte ihn besserr festhalten. Auch sollte ich seine Schnauze von der Ärztin weghalten und auch noch beruhigend auf ihn Einreden. Viel erwartet, wenn die Ärztin selbst ängstich wirkt und eine abneigende Körperhaltung ausstrahlt und nicht beruhigend auf den Hund einreden konnte.Als Weichei wurde er dann auch noch bezeichnet. Schon mal was von Tieren gehört, die hochempfindlich auf Schnerz oder angespannte Situationen reagieren ? Egal ob Rüde oder Hündin, ob Klein oder Groß... Das ist doch wie bei uns Menschen, oder ? Leider fehlte jede Empathie von Seiten der Ärztin, die eher froh war, als wir die Praxis wieder verlassen haben.
Was ist gebleiben ? Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.
Ach ja, 70 Euro durfte ich für die Belehrungen und die nicht fachlich korrekte Behandlung bezahlen.

Angst vor großen Hunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Ich war einige Male mit meiner Katze wegen immer derselben Problematik bei Frau U.-Husten und Keuchen.Einige Untersuchungen wurden gemacht,ohne Ergebnis.Irgendwann hieß es nur noch,das Immunsystem sei schwach und man müsse es stärken.Eines Tages bekam sie kaum noch Luft.Ich ging zu einer anderen TÄ die ein Röntgen der Lunge veranlasste (das hatte Frau Umland mir nie geraten).Diagnose: Asthma.Sie verschrieb ein Spray wodurch es ihr wieder wesentlich(!)besser geht.Empfehle Frau U.nicht weiter!

Asthma nicht erkannt, leider für mich nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Die Ärztin und das Team sind super freundlich, man merkt sofort, dass sie eine „ von der alten Schule“ ist und viel Wissen und Erfahrung hat. Ohne viel moderne Technik und unnötigen „Schnickschnack“ weiß, was zu tun ist um dem Tier zu helfen. Was am Ende auch dem Portmonee des Halters auch entgegen kommt, da die Kosten der Behandlung nicht astronomisch hoch ausfallen. Meine Hund wurde in der Praxis operiert und ehrlich gesagt, hatte ich mit deutlich höheren Summe gerechnet. Daumen hoch!

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Immer freundlich auch wenn man ihr ansieht das sie angeschlagen ist...
Ob Hund oder Katze könnte sie immer helfen.Selbst bei Katzen aus dem Tierschutz konnten sie immer ran an die Katzen.Wenn ich sie nicht halten konnte,haben das perfekt die Helferinnen gemacht...

Mein Lieblings Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nettes Team und Ärztin
Haben für unseren kleinen Racker unseren Tierarzt gefunden..sehr kompetent

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Personal sehr freundlich.

Sehr kompetente Ärztin, nett und freundlich. Fühle mich immer gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Ich habe Frau Umland sehr kompetent im Handling und in der Beratung mit meinen Meerschweinchen erlebt. Gerade mit Kleintieren finde ich es besonders schwierig, gute Tierärzte zu finden. Zu Frau Umland fahre ich, wenn es erforderlich wird, einmal durch die gesamte Stadt! Vielen Dank für dortige Zeit, Beratung und Freundlichkeit des gesamten Teams!!

Meerschweinchenprofi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Ich habe mich bisher immer wohlgefühlt

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Frau Dr. Umland ist eine hervorragende Tierärztin.Sie nimmt sich Zeit,erklärt,ist sehr einfühlsam und Verständnisvoll hat immer einen guten Tip ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist die Tierärztin meines Vertrauens und hat ein tolles Team.

Super liebe kompetente Tierärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Umland Tierärztin

Wir sind seit einigen Jahren bei ihr mit unseren Meerschweinchen. Die ersten hatten wir auch von ihr, da sie auch Tiere in Not aufnimmt, aufpäppelt und dann vermittelt.
Die Wartezeiten schwanken immer sehr, je nach dem wie viel in der Praxis los ist und wie viele vor einem selbst angekommen sind. Hier wird nach der Reinfolge des Eintreffens zur Sprechstunde gebeten. Manchmal hat man Glück und geht als erste in das Behandlungszimmer, manchmal muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ein wenig ärglich ist es jedoch, wenn man als erste direkt durch gehen darf, dann jedoch noch 20 Minuten im Behandlungszimmer auf die Tierärztin warten muss.
Aber das wichtigste für uns ist: Unsre Tiere sind hier sehr gut aufgehoben. Es wird sich immer Zeit genommen um die Tiere zu begutachten. Und sollte die erste Behandlung nicht den gewünschten Erfolg bringen, berät sie einen auch über mögliche Alternativen.

Unsere Tierärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben