Praxis Dr.med. Elke Wagner Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Alpenblickstr. 22, Sachsenkam

Dr. med. Elke Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Wagner?

Standort: Praxis Dr.med. Elke Wagner Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Viele Schilder lotsen einen in den engen Wartebereich zwischen Treppenaufgang und Eingangstüre. Nach 5 Minuten Wartezeit ohne jedwede Begrüßung läuft für weitere 5 Minuten Musik vom Band. Statt 60 Minuten Patientengespräch fanden nur 15 Minuten im dunklen Dachgeschoß statt. Abgerechnet wurden 60 Minuten. Ausgelegte Informationen datieren von 2010.

Frau Dr.Wagner ist eine kompetente, verantwortungsvolle und einfühlsame Ärztin für Kinderpsychiatrie.
Yonatan hat sich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man seinem Kind helfen möchte, ist diese Praxis sicher nicht die richtige Adresse. Hier werden Kinder als unterdurchschnittlich intelligent diagnostiziert. Wir haben eine zweite Meinung eingeholt und eine ganz andere Diagnose bekommen. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten aufgrund schlechter Noten und mit Rücksprache der Lehrerin die Praxis aufgesucht.
Unser Sohn wurde als dumm erklärt. Er könne eben nicht mehr als das er an Leistung erbringe.
Ein Sehtest jedoch brachte die tatsächliche Ursache der Problematik ans Licht. Unser Sohn schielte (hat man nicht mit bloßen Auge gesehen) jedenfalls verschwammen die Buchstaben und Zahlen vor seinen Augen sodass er diese nicht sehen konnte. Kaum hatte er eine spezielle Prismenbrille erhalten, kletterten die Schulnoten von einem Durchschnitt von 5 auf 3 und mittlerweile ist er noch besser geworden.
Der Rat von der Ärztin wäre jedoch eine Sonderschule gewesen! Unser Sohn blieb jedoch auf der Grundschule.

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine richtige Beratung!IQ-Test bei Kind gemacht!?Nicht die netteste Person!Gott sei dank müssen wir nicht mehr hin!

Nicht nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis hatten wir uns für unser Kind ausgesucht weil sie einen heimeligen Eindruck gemacht und nicht mit einer üblichen Arztpraxis zu vergleichen ist. Der Internetauftritt ist sehr ansprechend gestaltet und wir hatten auch schnell einen Termin bekommen. Was wir leider übersehen hatten war, dass diese Praxis ihren Schwerpunkt auf Diagnostik setzt. Die, wie in der Webseite beschriebene "eingehende Beratung", findet später leider nicht statt. Auch stelle ich die Diagnostik in unserem Fall in Frage. Plötzliche Schulangst war unsere Ausgangssituation. Nach der gründlichen Diagnostik, die unter anderem aus einem IQ Test bestanden hat, wurde uns im abschließenden und "beratenden" Gespräch mitgeteilt, dass der Grund warum unser Kind nicht mehr zur Schule gehen möchte jener sei, dass es merkt nicht so clever wie die anderen zu sein und das sei ja auch nicht angenehm. Laut diesem,in einer seelischen Notsituation eines Kindes erstellten, IQ Testes ist unser Kind auf Förderschulniveau gestuft worden und wäre dort auch besser aufgehoben... Konnte das wirklich sein?
Wir haben einen anderen Weg gewählt.
Unterstützung und Hilfe haben wir von Seiten unserer Schul- und Klassenleitung und zwei anderen Therapeutinnen bekommen, die diese Angst ganz anders diagnostizierten und auch behandelten. Unser Kind geht wieder gerne in die Schule und hat ohne Nachhilfe oder großartiges Lernprogramm einen Notenschnitt von 2,22.

Für uns der falsche Weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert