Dipl.-Psych. Samia El-Zinari bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Samia El-Zinari?

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin Andere

Frau El-Zinari hat eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen. Offen, freundlich mit viel Wärme, aber niemals grenzüberschreitend. Diese Art ermöglicht es einem sich bei ihr aufgehoben zu fühlen. Es fiel mir deshalb relativ leicht, mich ihr gegenüber zu öffnen. Sie hat unglaublich viel Erfahrung mit dem Thema sexueller Kindesmissbrauch und schafft es so, manche Dinge in Worte zu fassen, die man selbst noch nicht fassen kann, oder die man selbst nicht auszusprechen wagt. Sie hilft einem beim Sortieren und Verknüpfen der Erfahrungen mit der Gefühlswelt. Erklärt verhaltenspsychologisch, wieso man sich wann wie verhalten musste. Sie sortiert mit einem zusammen, nicht zuletzt durch den berühmten Finger in der Wunde. Sie merkt, wann höherer und wann nicht so hoher Bedarf an Häufigkeit der Sitzungen entstanden ist und ruft einen auch zwischen den Sitzungen an, wenn sie den Eindruck hat, es wäre nötig zwischendurch einmal zu reden. Ich kann ihr nur danken. So klar und aufgeräumt habe ich mich lange nicht gefühlt. Vielen Dank Frau El-Zinari.

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Nach vielen Jahren Therapie in kleinen und großen Abständen, Höhen und Tiefen habe ich mit Frau El-Zinari als Therapeutin den Weg zu mir selbst eingeschlagen. Ich kann meine Vergangenheit annehmen. Ich kann mich in der Gegenwart abgrenzen. Ich freue mich auf die Zukunft und will leben. Und diese Zukunft hat schon begonnen in meiner ersten eigenen Wohnung. Und das ist eine völlig neue Erfahrung in jeglicher Hinsicht. Mein Leben hat begonnen. Danke Frau El-Zinari

Ein Dankeschön in Gold • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Frau El Zinari ist eine zugewandte und kompetente Psychologin. Sie kann gut zuhören, holt den Patienten dort ab, wo er steht. Sie stellt die richtigen Fragen, sie gibt gute Ansätze zum "in sich Hineinfühlen", Auf- und Nachspüren. Ich habe einiges gelernt und stehe heute besser da als zu Beginn der Therapie. Während der Hochphase der Corona-Pandemie hat sie therapeutische Spaziergänge angeboten. Das war herrlich!

Kompetente, engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

In einer Phase völliger Orientierungslosigkeit empfahl mir mein Hausarzt Frau El-Zinari mit den Worten: „Sie könnten gut zueinander passen.“
Und so war es. Diese Gespräche - auf Augenhöhe, von Respekt, Vertrauen und Feingefühl geprägt - waren das, was ich brauchte: ein Spiegel, ein Spaten, der Verschüttetes herausholte, ein Kompass, der mich zunächst zu meinen eigenen Bedürfnissen navigierte, um schließlich ebendiese auch meiner Umwelt gegenüber zum Ausdruck zu bringen.
Danke, Frau El-Zinari!

Absolut richtige Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Ich habe Frau Samia El-Zinari über dieses Portal hier gefunden. Die vielen positiven Beurteilungen und Meinungen haben mir imponiert. Heute 3 Jahre danach, kann ich sagen, es war die Beste Entscheidung mich für Ihre Praxis zu entscheiden. Trotz der langen Wartezeit, einen festen Therapieplatz zu erhalten, hat Frau El-Zinari sich immer bemüht mir regelmäßige Termine zu geben um nicht ganz in der Luft zu hängen bis zum eigentlichen Therapiebeginn!

Ihre Hilfe hat mich zu einem „freundlicherem“ Menschen gemacht, und zwar nicht in Sicht auf meine Umwelt, sondern ich habe gelernt, mir gegenüber weicher zu werden und vor allem mich selbst zu lieben. Sie hat tolle Methoden, sich schier unbegreifliche Dinge, bildlich vorstellen zu können. Der sogenannte „Hubschrauber“ ist für mich mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens.

Sie schafft es sachlich, kompetent und vor allem empathisch einem die Probleme neu zu beleuchten und dadurch einen Weg aus der vermeintlichen Sackgasse zu finden. Sie legt gerne, wenn es nötig ist, den Finger tief in die Wunde, lässt einem sein eigenes Spiegelbild ansehen. Nichts desto trotz bin ich immer mit einem Lächeln aus Ihrer Praxis gegangen. Ich konnte immer etwas aus der Stunde mitnehmen und mich auch immer auf Sie berufen, auch im Notfall ist Frau El-Zinari erreichbar.

Sie geht immer respektvoll mit einem um, man fühlt sich sehr verstanden und nicht als durchlaufender Posten. Das unheimlich große Fachwissen ist beeindruckend und es gibt definitiv für Sie kein Schema „F“ oder „Wischiwaschi“. Sie arbeitet mit viel Herz und ich möchte mich sehr dafür bedanken, für Ihre sehr kompetente, offene und liebevolle Art.

Empathie und Kompetenz bekommen hier 100 Punkte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Ohne ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft! Sie ist sehr einfühlsam und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl ernst genommen zu werden.
Heute bin ich sehr froh, mich entschieden zu haben, Hilfe zu suchen und anzunehmen.
Ich dachte nämlich immer, ich muss und kann alles alleine schaffen.
Jetzt weiß ich, ich muss und kann auch nicht alles alleine schaffen.
Sie war ein Licht in meiner dunkelsten Zeit und ich werde ihr ewig dankbar sein.
Vielen Dank liebe Samia El-Zinari

Die beste Entscheidung meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Diskrete, Empathische und sehr hilfsbereite Therapeutin, die auch mal den Finger in die Wunde legt, wenn das nötig ist.
Top Top Top. Vielen Dank für Alles!!

Ich möchte ausdrücklich daraufhinweisen dass ich die Beurteilung nicht an den Fortschritten (Euphorie) meiner Behandlung festmache, sondern ausdrücklich und ausschließlich die Therapeutin bewerte und sie für ihre Arbeit wahnsinnig schätzen gelernt habe!

Tolles Vetrauensverhältnis und das Gefühl in den RICHTIGEN Händen zu sein!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Fachlich und menschlich respektvollen Umgang.Mit Abstand beste therapeutische Maßnahmen, basiert auf Rücksichtnahme und Empathie Unterstützt durch umfangreiche Fachwissen.Ohne“ Schema F “und immer im Vordergrund Blick auf Ressourcen, nach Möglichkeit ohne Pathologisierung und Katalogisierung. Danke Fr. El-Zinari für Begleitung,Unterstützung und Verständnis für im schwerer Zeiten.

Kompetent , emphatisch , respektvoll . Fachlich und menschlich einfach SPITZE... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Als ich mich bei Frau El-Zinari vorgestellt habe, hatte ich schon viele nicht sehr erfolgreiche Jahre Psychotherapie hinter mir. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine sehr schlechte Phase und konnte, Gott sei Dank, sehr bald mit der Therapie bei Frau El-Zinari beginnen. Frau El-Zinari ist eine sehr erfahrene Therapeutin, die mich mit ihrer kompetenten, liebevollen Art durch viele schwere Zeiten begleitet hat. Ich kann diese wunderbare Therapeutin absolut weiterempfehlen!

Sehr kompetente und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samia El-Zinari Psychologin

Ich hatte bereits mehr als einen Therapeuten im Verlauf meines Lebens. Psychotherapie ist meiner Meinung nach eine wichtige Maßnahme, von der jeder Mensch profitieren kann. Doch kann Psychotherapie nicht gleich Psychotherapie sein, wenn der Therapeut nicht stimmig ist. Vor Frau El-Zinari hatte ich viele Negativbeispiele für Therapeuten und war ein wenig therapiefrustriert. Mit Frau El-Zinari jedoch fühl ich mich in guten Händen. Sie geht sehr differenziert und patientenbezogen vor, ist sehr empathisch, kompetent, hat ein hohes Fachwissen und Methodenspektrum. Sie lebt die Psychologie als Heilwissenschaft.
Mir persönlich hat sie immens geholfen und mit jeder Sitzung ging es mir besser.
Ich kann jedem nur raten, seien Sie nicht therapiefrustriert oder therapiewiderstrebend, nicht bevor sie zumindest! einen Versuch mit dieser klassen Therapeutin gewagt haben.

Kompetente, empathische und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben