Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) Kostenloser Service

150 €

Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Die entstehenden Laborkosten rechnen Sie mit dem Labor privat ab. Die Kosten zur Entnahme variieren je nach Umfang und wir melden uns zur absprache noch einmla telefonisch bei Ihnen.

Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Die individuelle Art der Infusion muss mit der Praxis abgesprochen werden. Wir melden uns hierfür telefonisch bei Ihnen. Die Kosten klären wir dann ebenfalls, da sie von der Infusion abhängig sind.

162,50 €

Ultraschall-Elastographie

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Die Kosten besprechen wir gemeinsam im Termin.

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Die Kosten besprechen wir gemeinsam im Termin.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Sie haben seit längerem Schmerzen welche durch den Muskel...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner osteopraktischen Behandlung...

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Heilpraktiker für Physiotherapie wenn Sie fests...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie
  • Sauerstofftherapie

Akademische Ausbildung

• 2007 - 2010 Thim van der Laan - Internationale Hochschule für Physiotherapie - Bachelorstudiengang Physiotherapie
  • 2015 - 2017 Sporthochschule Köln - Masterstudiengang Sportphysiotherapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie Andere

Nach monatelangen Einschränkungen beim Gehen, wandte ich mich an die Physikalische Schmerztherapie Samuel Lindner und Kollegen. In einem vertrauensvollen und kompetenten Annahmegespräch wurde eine Muskelfaserverhärtung festgestellt. Nach mehreren Behandlungen in entspannter Atmosphäre kann ich mein Bein wieder schmerzfrei bewegen. Ich danke Herrn Lindner und seinem Team und würde jederzeit bei Beschwerden wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen und kann seine erfolgreiche Praxis nur weiterempfehlen. Xxxxx, Glauchau

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als Folge eines Leitersturzes 2022 trat im unteren seitlichen Rückenbereich ein Druckschmerz auf, der im Laufe der Zeit intensiver und letztendlich permanent vorhanden war. Alle daraufhin erfolgten Arztbesuche und die eingeleiteten Untersuchungen (Sonographie, MRT) und Maßnahmen (Physiotherapie) blieben erfolglos. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf die Praxis von Herrn Samuel Lindner aufmerksam.
Schon das einleitende erste Gespräch mit Herrn Lindner erzeugte einen vertrauensvollen und kompetenten Eindruck.
Mit dem eingesetzten Ultraschall-Elastographie Verfahren konnte die sich daraus ergebende Behandlungsmethode verifiziert werden.
Nach 4 Behandlungen trat eine spürbare Besserung ein und der Schmerz ist nahezu vollständig verschwunden. Ende August 2023 kann ich einen schmerzfreien Zustand feststellen.
Auch wenn die Behandlungskosten schon im preisintensiven Segment angesiedelt sind, kann ich die Praxis von Herrn Linder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie Allergie- & Schmerztherapie

Wir sind einfach nur begeistert! Unser Baby war und ist hier in super guten Händen! Können wir nur empfehlen!

Ich bin aufgrund von Zeitungsanzeigen bzw. der Website auf die Praxis von H. Lindner aufmerksam geworden.

Zu meinen Symptomen:

Seit 2018 litt ich an teilweise starken Spannungskopfschmerzen, die mit diversen, teils diffusen Begleiterscheinungen auftraten.
Helmartige Kopfschmerzen , Druck um die Augen / Schläfen herum, Nackenverspannungen,...
Die Ursachen waren wahrscheinlich auf Stress und falscher Haltung bei Büroarbeiten zurückzuführen.
Teilweise waren die Schmerzen so stark, dass ein normaler Tagesablauf bzw. der berufliche Alltag stark eingeschränkt wurde.
Zusätzlich kamen durch die diversen Verspannungen auch diffuse Begleiterscheinungen wie Engegefühl in der Brust, hoher Blutdruck und Schwindel dazu.
Seit Anfang 2021 war ich für ca. 1 Jahr bei H. Lindner in Behandlung.
Durch die Stoßwellentherapie, sowie die pneumologische "Schröpfung", sind die Verspannungen in der Muskulatur zurückgegangen und auch die o.g. Symptome nahezu vollständig verschwunden.

Trotz der auf den ersten Blick teuren Behandlungskosten, kann ich die Praxis von H. Linder uneingeschränkt weiterempfehlen...

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

In meinem Fall handelt es sich um Morbus Scheuermann, dass durch einen Orthopäde festgestellt wurde. Dies ist eine Blockierung und Fehlstellung der Wirbelsäule. Durch die Fehlstellung werden viele Triggerpunkte in meinem Rücken angeregt und das führt wiederum zur Verkrampfung der Muskulatur. Nach der Diagnose habe ich alle möglichen Ärzte aufgesucht, um den daraus resultierenden Schmerzen entgegenwirken zu können. Leider wurde mir immer wieder nur geraten, dass ich schwimmen gehen soll, was ich auch getan habe, jedoch ohne Erfolg. Im Jahr 2017 traf ich durch Zufall auf eine Annonce von Herrn Lindner in der Zeitung. Ich dachte mir, was soll es, einfach mal probieren. Bereits nach der Erstuntersuchung mit Probebehandlung war ich sehr positiv überrascht. Mir wurde auch da bereits mitgeteilt, dass es in meinem Fall keine richtige Heilung gibt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr gute Linderung. Also haben wir in Absprache einen Therapieplan mit der Stoßwellenbehandlung erstellt. Am Anfang aller 6 Wochen für ca. 1 Jahr sehr intensiv mit Faszien- und doppelter Stoßwellentherapie. Danach im Abstand von 3 Monaten mit Faszien- und einfacher Stoßwellentherapie, um einer Verschlechterung entgegenzuwirken. Vor jeder Behandlung gibt es ein Gespräch über den Verlauf der letzten Sitzung und wie die aktuelle Lage ist. Nach dem Gespräch wird der aktuelle Zustand durch Messungen und Übungen überprüft.
Die Ergebnisse werden dokumentiert und die gefunden Schwachstellen werden behandelt.
Fazit:
Zum Glück habe ich den Artikel in der Zeitung gesehen und ich kann es nur jedem empfehlen, der nicht mehr weiter weiß. Ich brauche keine Medikamente gegen Schmerzen mehr und meine Bewegungsfreiheit ist ebenfalls viel besser geworden.

Behandlung chronischer Schmerzen verursacht durch Morbus Scheuermann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Bin jetzt zum 2. Mal bei Herrn Lindner zur Behandlung gewesen und wieder sehr zufrieden. Wie schon bei meinen Schulterproblemen, habe ich schnelle Hilfe bekommen und den Erfolg gemerkt. Bin wieder schmerzfrei und ich denke mit ein paar Übungen bleibt das auch so.

Wiedermal schnelle und Effektive Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Im Jahr 2020 war ich wegen schon länger anhaltenden, aber dieses Mal sehr starken Nackenschmerzen mit Bewegungsinschränkungen der Halswirbelsäule und auch nächtlichen ziehenden Schmerzen in den Hinterkopf zur Behandlung mit Trigger- Stoßwellentherapie sowie pneumatischer Pulsationstherapie in der Praxis von Herrn Lindner.
Nach ca. 6 Behandlungen waren meine Schmerzen verschwunden und die Beweglichkeit der Halswirbelsäule viel besser, was vor allem beim Autofahren deutlich wurde.
Nach 2 Jahren kann ich nun sagen, dass ich sehr froh bin, Kosten und Zeit nicht gescheut zu haben!
Der Erfolg war anhaltend.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn und Frau Lindner für die fachmännische und freundliche Behandlung sowie allen ermutigenden Zuspruch. Alles Gute für die Zukunft!

Ein herzliches Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Die im Wartezimmer ausliegenden positiven Bewertungen entsprechen den Tatsachen. Die vorgenommene Anamnese war sehr ueberzeugend und die vorgeschlagenen Behandlungen haben eine positiven Effekt.
Leider sind eine Anzahl von Behandlungen notwendig und Glauchau ist nicht ganz einfach zu erreichen.
Falls der bisherige Erfolg aber anhaelt, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich wuerde die Behandlungs-Methode des Teams Lindner (insbesondere Herr Lindner selbst) jederzeit weiterempfehlen.

Eine absolut positive Behandlungs-Methode • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Im Vorfeld hab ich familiär sehr gute Erfahrungen hören können über die Praxis und die Behandlungsmethoden.
Bis ich den Entschluss gefasst hatte es selbst zu probieren hat tatsächlich seine Zeit gedauert. Jetzt nach einem knappen Jahr Behandlungsdauer frage ich mich warum ich so lange damit gewartet habe.
Meine körperliche Verfassung war im Allgemeinzustand sehr miserabel. Körperliche Schmerzen brachten körperliche Einschränkungen mit sich, welche ich erst nach ein paar Behandlungen mitbekam ,da sie für mich schon normal waren und nicht als solche empfunden wurden.
Nach zahlreichen erfolglosen Arztbesuchen in verschiedenster Form kamen zu den körperlichen Beschwerden seelische hinzu da es keine Aussicht auf Besserung gab.
Ich habe mich dann nach einem ausführlichen Erstgespräch für eine Therapie mit Alkalisierungswickel, Schröpfen und Stoßwelle entschieden und nach der 3. Sitzung waren deutlich Verbesserungen zu spüren. Es geht mir körperlich sowie mental wieder viel besser und ich bin sehr dankbar das ich diese Erfahrung machen durfte. Einen herzlichen Dank an das Praxisteam.

Sehr dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Samuel Lindner Heilprakt. für Physiotherapie

Ich bin nach jahrelangen sehr einschränkenden Schmerzen (Diagnosen Fibromyalgiesyndrom/chronisches Schmerzsyndrom) auf die Praxis von Hr Lindner gestoßen und war sehr froh, dass sich Herr Lindner von Anfang an immer viel Zeit genommen hat und auf mich eingegangen ist. Ich brauchte viele Behandlungen aufgrund der Schwere u Dauer meiner Beschwerden und es war nicht billig aber es hat sich gelohnt. Ich kann wieder schmerzfrei laufen. Zu Hr Lindner zu gehen war eine sehr gute Entscheidung.

Herr Lindner hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben