Heilpraktiker:

Frau Voigt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur

Markt 7153757 Sankt Augustin

Liebe Besucher,

willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Praxis interessieren. Ich bin Martina Voigt und arbeite als Heilpraktikerin in Sankt Augustin. Ich habe mich auf Osteopathie und Akupunktur spezialisiert. Schauen Sie sich in Ruhe auf diesem Profil um. Gerne können Sie mich auch unverbindlich kontaktieren. Rufen Sie mich an - ich bin für Sie da!

Ihre Martina Voigt

• 1971 in Hamburg geboren, verheiratet und 2 Kinder
  • Ausbildung: Alten-und Krankenpflege
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit 2 jährigem Praktikum in einer Naturheilpraxis
  • Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur/Xinbao Institut
  • IFAO/Institut für angewandte Osteopathie: Abschluss Osteopathie
  • In eigener Praxis seit 2009/ Start mit einer Praxis für Massage

Heilpraktikerin Martina Voigt

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Osteopathie und Akupunktur.

In der Regel suchen Patienten mich mit folgenden Beschwerden auf:

Kinderosteopathie

• Osteopathie

• Akupunktur

• Osteopathie

In der Osteopathie wird nach einer gründlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung ein Behandlungskonzept erstellt. Der Therapeut nutzt in der Therapie seine geschulten Hände und setzt unterschiedliche manuelle Techniken ein. Generell können drei Bereiche des Körpers behandelt werden:

• Der Bewegungsapparat, d.h. Wirbelsäule, Gelenke, Knochen, Muskeln, Bänder und Faszien
    • Die Organe, speziell die Bauchorgane mit ihren Aufhängungen und Verbindungen zum Rumpf
    • Der Kopf, mit seiner Verbindung zur Wirbelsäule über Gefäße, Nerven, Liquor und Häuten
  • Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Disziplin der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird von einem Energie Kreislauf ausgegangen. Kommt es zu Störungen in diesem Kreislauf so können sich Beschwerden oder sogar ernsthafte Krankheiten einstellen. Die Akupunktur zielt darauf ab den Energiefluß wieder zu optimieren und ein gesundes Körpergefühl zu erzeugen. Eine Akupunkturbehandlung beginnt mit einem Erstgespräch, sowie einer Zungen und Pulsdiagnose. Die Nadelung folgt dann in vereinbarten Intervallen. Die Dauer der Behandlung hängt vom Bild der Symptome ab.

Ich biete neben der Körperakupunktur auch Ohrakupunktur an.

Heilpraktikerin Martina Voigt

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst neben der Osteopathie und Akupunktur weitere naturheilkundliche Themen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Massage

• Naturheilkunde

• Massage

In der Praxis wird auch Massage angeboten:

• Rückenmassage
    • Rebalancing/ Joint Release (Bindegwebemassage/Gelenke Lockerung)
    • Faszienbehandlung

Martina Voigt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Sankt Augustin

18.05.2021 • privat versichert

Beste Osteopathin - kompetent, professionell und zugewandt

Nach jahrelangen Nackenschmerzen die Erste, die mir wirklich geholfen hat. Sehr schöne Praxis, einfühlsame und angenehme Osteopathin, die nicht nur zuhört, sondern einem alles gut erklärt ohne Zeitstress, kompetent behandelt und viele hilfreiche Tipps und Übungen auch für den Alltag gibt. Fachlich bestens, schon nach wenigen Behandlungen, hat sich mein Nacken stark verbessert und ich bin fast schmerzfrei. Ich kann nur sagen: Vielen Dank Frau Voigt! Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen und bin sehr zufrieden :-)

17.05.2021

Kompetent und super freundlich

Absolut empfehlenswert!!! Frau Voigt weiß, was sie tut und ist dabei noch total nett. Ich hatte ziemlich starke Beschwerden (Muskelverhärtungen durch Fehlhaltung) und bin immer noch in Behandlung. Es wird von Behandlung zu Behandlung immer besser!

07.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Absoluter Glückstreffer

Extreme Nacken- und Schulterschmerzen, die zu einer starken Bewegungseinschränkung geführt hatten, brachten mich zu Frau Voigt. Nach nun sieben Terminen fühle ich mich bereits wesentlich besser. Dies verdanke ich ihrer zugewandten Art sowie ihrer kompetenten ganzheitlichen Behandlung, in der nicht nur der Körper, sondern auch Psyche und Lebenssituation beachtet werden. In jeder Sitzung wird auf die aktuelle Befindlichkeit und deren Entwicklung eingegangen und die Behandlung entsprechend angepasst.

Ich bin sehr glücklich, Frau Voigt gefunden zu haben!

Kommentar von Frau Voigt am 11.08.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung. Ich freue mich dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche auch weiterhin gute Besserung.

01.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

War gestern zum ersten Mal bei Frau Voigt und ich bin angenehm überrascht worden. Zusammengefaßt: Sehr freundlich, ausführliche Anamnese und professionelle Behandlung.Habe schon den nächsten Termin gemacht. Ich empfehle Frau Voigt gerne weiter.

Kommentar von Frau Voigt am 03.08.2020

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

28.07.2020

Engagierte Ursachenforschung, sehr kompetente Behandlung und sehr nette Beratung

Ich bin seit mehreren Jahren mit diversen "Baustellen" in osteopathischer und physiotherapeutischer Behandlung. Da sich die Beschwerden irgendwann nicht mehr verbessert haben, habe ich mich für einen Wechsel des Therapeuten entschieden und bin ich glücklicherweise bei Frau Voigt gelandet.

In der Anamnese hat sie die richtigen Fragen und Zusammenhänge hergestellt. Die Behandlung verläuft sehr umsichtig und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Für zuhause gab es gute Tipps, sodass meine Beschwerden sich stark verbessert haben.

Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Voigt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.04.2021