Praxis Sarah Rossa Psycholog. Psychotherapeutin
Lindenallee 45-47, Kleve

Dipl.-Psych. Sarah Rossa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sarah Rossa Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin auf Grundlage einer schwerst traumatischen Erfahrung in diese Praxis gekommen. Nach dem Erstgespräch, in dem ich diese geschildert habe und eine Zusammenarbeit von beiden Seiten als möglich empfunden wurde, kam schließlich nach Wochen der Anruf, sie könne sich eine Zusammenarbeit eher nicht vorstellen. Bei 5 ambulanten Psychotherapeuten, war in meinem Fall soetwas erst einmal passiert. Ich habe auch im Grunde nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sagt, dass eine Behandlung nicht hilfreich sein kann. Mir schienen aber die Gründe, die angegeben wurden im Nachhinein wie ein Vorwand, mich auf Grundlage mangelnder Sympathie abzulehnen. Es waren mehrere Gründe, die für mich nicht zusammenpassten. Was mich aber bewegt hat, diese Bewertung zu schreiben, ist mein Gefühl, dass diese Therapeutin emotional etwas indifferent auf mich gewirkt hat: Die eine Psychotherapeutin, die mich vor 10 Jahren nicht behandeln wollte, hatte zumindest die Gründe ausführlich dargelegt, und sich vor allem eine Stunde Zeit genommen, mir mit großer Empathie und Einsatz Mut zuzusprechen, und mich an einen konkreten Kollegen zu verweisen, von dem sie sich gut vorstellen konnte, dass es für mich passen könnte. Dieses Gefühl der Empathie und des Einsatzes hat mich diese Therapeutin als sympathisch in Erinnerung behalten lassen, und ich fühlte mich nicht, wie im Fall von Frau Rossa, als hätte man mich im Regen stehen lassen. Von Frau Rossa kam nur ein Hinweis auf eine Kollegin, die bald eine Praxis eröffnen würde, deren Namen sie aber vergessen hätte. Nicht einmal den NAmen herauszusuchen hat sie sich die Mühe gemacht. Ich möchte aber unterm Strich betonen, dass ich denke, dass diese Therapeutin kompetent ist und dass es möglicherweise Menschen gibt, die gut mit ihr zurecht kommen. Ich bin nur gerade bei Empathie und Sympathiefragen nach schlimmen Erlebnissen sehr sensitiv, und denke, dass man das auch bei fehlender Grundsympathie hätte empathischer und besser lösen könn

Dipl.-Psych. Sarah Rossa

Lieber Patient,
ich bedauere, dass Sie entgegen meinem Eindruck noch Klärungsbedarf hatten und es mir nicht gelungen ist die Empathie und den Einsatz zu vermitteln, der mir gegenüber allen meinen Patienten sehr wichtig ist.
Ich nehme mir Ihre differenzierte Rückmeldung zu Herzen und wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Im Nachhinein etwas erschreckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Rossa Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr nett,freundlich. Hat mir sehr gut geholfen

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben