Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Für PatientInnen der gesetzliche Krankenversicherung ( GKV ) kostet die Behandlung 90,00 €.

Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Das Dry Needling ist eine gute Ergänzung zur manuellen Triggerpunkttherapie. Es wird mit einer
dünnen Nadel ohne Medikamente gezielt in den Triggerpunkt gestochen, welcher für die aktuellen
Beschwerden bzw. Schmerzen verantwortlich ist. Da die Nadeln keine Medikamente enthalten wird der Name
Dry Needling verwendet. Beim Dry Needling werden Verkrampfungen gelöst, die lokale
Durchblutungssituation verbessert und die lokalen Entzündungsreaktionen gesenkt.

Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

: Warum spielt der Sympathikus als unterhaltender Faktor oder als Krankheitsfaktor eine wichtige
Rolle? Der Sympathikus versetzt uns in Leistungsbereitschaft, beispielsweise fördert er den Anstieg von Puls,
Blutdruck und erhöht unsere Körperspannung. Er fördert unsere Konzentration bzw. er ist vor allem bei Kampf
und Flucht aktiv und hilft uns täglich, unser Leben zu meistern. Die Aktivität des Sympathikus ist also erst
einmal positiv zu bewerten. Der Sympathikus kann aber zum Problem werden, wenn er übermäßig aktiv ist.
Dann hat der Körper zu wenig Zeit zur Regeneration. Das kann beispielsweise durch eine stressige
Lebensweise passieren, in der wir zu viele Belastungen in unserem Leben haben. Der Sympathikusnerv kann
aber auch durch Muskelverkrampfungen,Wirbelverdrehungen und Fehlstellungen der Rippen irritiert werden.
Sie können sich den sympathischen Nervenknotenstrang wie eine Kette vorstellen, der im Inneren des
Brustkorbes auf der Vorderseite der Wirbelsäule liegt. Daher können Muskeln im Bereich der Wirbelsäule ,
Verdrehungen der Wirbel und Rippenfehlstellungen den Sympathikus irritieren. In solch irritierten Bereichen
ist der Sympatikus dann übermäßig aktiv und die betreffende Körperregion hat Schwierigkeiten normal zu
regenerieren. Dies kann dann der Grund für das Entstehen oder das verzögerte Ausheilen einer Erkrankung
sein. Ein besonderes Anzeichen für eine Irritation des Sympathikus ist, wenn Beschwerden in Ruhe stärker
werden, da der Sympatikus in Ruhe eigentlich weniger aktiv sein sollte, aber durch eine Irritation besonders
gereizt ist. Mittels einer Behandlung der Muskeln und Faszien, sowie der Mobilisierung von Wirbeln und
Rippen, kann eine solche Irritation der sympathischen Nervenknoten behandelt werden.

Kostenloser Service

Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Anderen Menschen helfen zu können, macht mir Freude. Daher stehen Sie, der Patient, bei mir im Mittelpunkt. Als Ergotherapeut und Heilpraktiker helfe ...

Häufige Schmerzen können einen starken Verlust an Lebensqualität bedeuten. Die Auslöser für Schmerzen können jedoch sehr vielseitig sein. Daher möchte...

Ich helfe Ihnen außerdem bei:

Einschränkungen in der Beweglichkeit, Sensibilitätsstörungen, Nervenbeschwerden, Gelenkblockaden, muskulär...

Akademische Ausbildung

• 2016: Heilpraktiker, geprüft vom Gesundheitsamt Heilbronn
  • 2006: Ergotherapeut mit den Schwerpunkten Schmerztherapie, Orthopädie, Handtherapie und Neurologie
  • zertifizierter ProTrigger®-Therapeut

Berufserfahrung

• Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut Triggerpunkttherapie

Dachte immer es sind die Halswirbel und wurde eines besseren belehrt.
Nach einer Behandlung war ich schmerzfrei und muß keine Schmerzmittel mehr nehmen.

Sehr gute und kompetente Beratung und Behandlung. Vor allem hat Hr. Veit ein absolut fundiertes Wissen. Die mehrfache Triggerpunkttherapie hat meine Probleme sowohl im Kiefer- als auch im Fußbreich deutlich verbessert. Allerdings ist die Behandlung teilweise recht schmerzhaft. Aber als Patient kann man immer direkt entscheiden, wann die eigene persönliche Schmerzgrenze erreicht ist.
Ich kann jedenfalls Hr. Veit ruhigen Gewissens absolut weiterempfehlen.

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut Andere

Nach einem Infekt blieb ein wochenlanger hartnäckiger Husten. Ich habe deshalb 3x täglich Schmerzmittel genommen da sowohl das Atmen wie das husten und jegliche Bewegung des Oberkörpers stark schmerzte. An schlafen war nicht mehr zu denken.
Der Behandlungstermin bei Herrn Veit war eine Erlösung. Schon während der Behandlung bekam ich wieder besser Luft, konnte mich wieder bewegen/drehen und die Schmerzen waren schwächer.
So konnte ich die Schmerztabletten weg lassen und es ging mir gut.
Ich bin so unsagbar dankbar über diesen Behandlungserfolg.

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut Andere

Hatte eine vollständige Ruptur der Sehne in der rechten Schulter. Herr Veit konnte verhindern, dass ich mich operieren lassen musste mit seiner Behandlung. Ich kann die Schulter und den Arm wieder gut bewegen. Dabei brachte er viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf. Danke!

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut Andere

Sehr gute und kompetente Beratung. Ich kann Herr Veit nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Für mich ist Sascha Veit der Therapeut meiner Wahl, da er ein umfassendes Wissen hat und genau weiß wo und wie er drücken muss!! Ich bewundere seine Arbeit sehr und lasse mir immer wieder gerne von ihm helfen!

Kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Herr Veit hat ein erstaunliches und sehr fundiertes Fachwissen. Er macht eine sehr gründliche Anamnese und erklärt auch genau die Zusammenhänge.
Meine Rückenschmerzen waren sehr schnell deutlich gelindert und das nach mehreren Physio- und sonstigen Therapien die alle keine Wirkung gezeigt haben. Ich war schon sehr resigniert als mir Herr Veit empfohlen wurde. Und es hat sich echt gelohnt. Ich empfehle jetzt jedem mit Rücken- und sonstigen Schmerzen Herr Veit.
Zudem ist er sehr nett u.einfühlsam

Sehr sympathischer und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Bedingt durch Stolpern hatte ich monatelang Beschwerden in der Kniekehle.
Herr Veit hat diese behoben.
Sehr freundlicher Therapeut. Er erklärt alles genau.

Probleme in der Kniekehle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

Meine Schmerzen hatten gut 1,5 Jahre Zeit sich zu etablieren, verschiedene Therapeuten und Behandlungsansätze später waren auch Leidensdruck und Frustration deutlich spürbar. Die Triggerpunkttherapie bei Herrn Veit hat über mehrere Termine hinweg meine Schmerzen Stück für Stück gelöst. Die Behandlung war teilweise recht schmerzhaft. Wo hier die Grenze liegt, bestimmt aber immer der Patient - es hat sich definitiv gelohnt!

Herr Veit nimmt sich darüber hinaus die Zeit für die fundierte Erklärung von Zusammenhängen und begleitenden Übungen.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn und seine Praxis sehr gern weiter.

effiziente Behandlung - kompetente Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sascha Veit Heilpraktiker u. Ergotherapeut

2 Jahre plagten mich Schmerzen in der Schulter. Bei aktiver Belastung, aber auch in Ruhehaltung.
Schon in der Logopädie hat bei mir die Triggerpunkt Behandlung gut angeschlagen. Herr Veit wurde mir sehr empfohlen und ich bin nicht enttäuscht. Bereits nach drei Behandlungen geht es mir deutlich besser, meine Bewegungsfreiheit hat sich verbessert und die Schmerzen sich kaum noch da. Herr Veit hat eine angenehme, ruhige und einfühlsame Art. Zudem bekam ich tolle Tipps für den Alltag. Danke

Freundlich, kompetent und effektive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben