Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie
Textorstr. 39, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. Scheherezade Ullrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Ich hatte ihr eine klar strukturierte mail geschrieben, dass ich nach meinem Klinikaufenthalt auf der psychosomatischen Station dringend Unterstützung benötige. Ich erhielt recht schnell einen Termin. Leider hörte sie mit nicht wirklich zu, unterbrach mich oft und schaute mir nicht aufmerksam in die Augen. Sie erklärte mir dann, dass sie gar keine Einzeltermine anbieten könne, sondern nur Gruppen. Ich solle über die 116117 nach Therapeuten suchen. Warum bietet sie mir überhaupt inen Termin an?

Unverantwortlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Ich hatte bis jetzt nur (übergangsweise) zwei Termine bei ihr. Vielleicht werden es nochmehr, das wird sich noch herausstellen.
Aber ich muss sagen,solch eine Klarheit und Konzentration und schnelle auffassung die Frau Dr. Ullrich mir vermittelt hat, dass ist nicht selbstverständlich !
Ich war im ersten Gespräch etwas vorsichtig, aber irgendwie hatte ich von anfang an ein gutes Gefühl.
Ich glaube, wenn jemand wirklich an sich arbeiten will, dann spürt das Frau Ullrich.
Sie weis was sie tut und stand mir mit klaren einfühlsamen Formulierungen bei...

Eine ganz ganz liebe Therapeutin ! Rund um sehr zufrieden ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Ullrich ist eine sehr untalentierte Therapeutin. Hier wird Therapie hauptsächlich als Geschäftsmodell betrieben.

Sehr untalentierte Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Die Therapie bei Frau Dr. Ullrich hat mir wirklich geholfen! Am Anfang war es schwierig: ich musste mich einigen schmerzlichen Themen stellen: meine zerrüttete Ehe, meine Berufswahl, meine Beziehung zu meiner Familie. Frau Ullrich hat mich an diese schweren Themen herangeführt. Es hat eine Weile gedauert aber durch ihre Begleitung habe ich es geschafft mich wohler in meiner Haut zu fühlen und mein Leben und meine Wünsche und Ziele stärker von meiner Umgebung einzufordern.

Eine gute, professionelle Begleitung für einen schweren Weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

nach meiner Erfahrung mit dieser Ärztin, bin ich überzeugt, dass Frau Dr. Ulrich selbst eine stationäre langzeit Therapie braucht.

eine verwirrte Person in falscher Beruf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Um meine Depression zu behandeln begab ich mich in die Hände von Frau Dr. Scheherezade Ullrich. Die Praxis in Top Lage und auch wirklich schick in noblem Altbau gelegen. Ich ließ mich vom anfänglichen Schein trügen, doch hier trifft das Sprichwort: "Nicht Alles das glänzt, ist Gold" wortwörtlich zu. Bereits ab dem zweiten Probationstermin fühlte ich mich total unsicher bei ihr. Ich hatte im großen und ganzen meine Lebensgeschichte und Krankheitssituation erklärt und wusste einfach nicht mehr was ich noch sagen sollte. Anstatt das Gespräch zu führen und mir zu zeigen, "wo die Reise hingeht" schweigten wir uns für einige Minuten einfach nur an... Es war richtig peinlich und ich habe mich selten so unwohl gefühlt. Im Allgemeinen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mir wirklich helfen wollte. Es ist klar, dass man ein psychisches Problem nicht mit einem Allheilmittel lösen kann und oft die Problemsituation komplex ist. Dennoch sollte ein Psychologe in der Lage sein, einer Person (gerade mit Depression) einen neuen Weg zu zeigen und ihm Mitgefühl und Expertise entgegenbringen. Sie konnte mir nicht mal richtig in die Augen sehen, ihr Blick wechselte nur verlegen zwischen Decke und Wand hin und her. Ich glaube eher sie sollte sich mal behandeln lassen. Es mag Personen geben, die mit ihrer Art zurecht kommen, aber für mich ist sie gnadenlos durchgefallen. Hier gehe ich sicher nicht mehr hin.

Hilfe bekam ich hier nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Scheherezade Ullrich Ärztin für Psychotherapie

Ich will nur wissen, wer ihr erlaubt hat, Psychotherapie zu machen!

Sehr negative Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben