Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde
Schenefelder Platz 1, Schenefeld

Dr. med. Ariane Brechlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ariane Brechlin?

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Termine in dieser Praxis sind sehr rar. Nachdem die vorgeschalteten Assistentinnen alle verfügbaren Geräte kassenärztlich kostentechnisch zum Einsatz gebracht hatten wurde mir bei Frau Dr. Brechling Audienz gewährt. Recht abweisend wurden mir Fragen zu meinem Problem gestellt.Eine halbwegs genaue Darstellung meiner Probleme war leider überhaupt nicht möglich, da jeder Satz von mir abweisend kommentiert wurde. Es endete schließlich damit als Diagnose, dass ich alt werde und dieses gefälligst zu akzeptieren habe.
Fazit: Leider mordunfreunlich, die durch die Assistentinnen ermittelten Augenwerte waren durchweg falsch bis auf den kostenpflichtig ermittelten Augeninnendruck.
Inzwischen wurde anderwärtig eine Augenkrankheit ermittelt, die nicht heilbar aber gut aufzuhalten ist.

So bitte nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Brechlin nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Wir waren als Familie da (2 Erwachsene und 3 Kinder) und haben uns sehr gut betreut gefühlt. Das Sprechzimmer ist sehr gemütlich. Die Arzthelferinnen sehr freundlich. Wir haben zwar 2 1/2 Monate auf diesen Termin gewartet - selbst da war die Arzthelferin am Telefon schon sehr freundlich - aber ich kann im Nachhinein sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich kann Frau Dr. Brechlin ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Man konnte Fragen stellen und man hatte nicht das Gefühl, als würde man sinnlos wertvolle Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem wurde nichts krampfhaft verkauft (Vorsorge Grüner Star/Grauer Star). Es wurde uns nahegelegt diese Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen.
Ich werde definitiv wiederkommen.

nimmt sich Zeit, sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Zwar verlief die Untersuchung zügig und die Ärztin erschien mir kompetent, aber leider fehlte es etwas an der Hygiene. Weder bei der Voruntersuchung durch die Sprechstundenhilfe, noch durch Frau Dr. Brechlin, wurden die Gerätschaften in den Bereichen sterilisiert, welche mit Stirn und Kinn in Berührung kamen. Dies wird bei jedem Optiker oder anderem Augenarzt grundsätzlich gemacht. Bei manchen liegen auch Abreißpapierchen auf dem unteren Bereich, worauf man das Kinn legt.

keine Sterilisation der Gerätschaften • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

War nur zur Routineuntersuchung da, aber mein Eindruck war sehr positiv. Freundliche und verständliche Ansprache ohne Eile.

Kompetent und charmant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Frau und ich machen turnusmäßig Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Dr. Ariane Brechlin. Die Glukom- und Augenhintergrunduntersuchungen werden mit OPTIMAP-Computertechnik gemacht. Daraus ergeben sich, dass digitale Vorjahresvergleichswerte in Bilder vorhanden sind. Außerdem entfallen das tropfen vor der Untersuchung. Frau Dr. Brechlin nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und vor allem sehr, sehr kompetent. Kommunikation und Erklärungen laufen auf voller "Augenhöhe" ab, Wir möchten die Vorsorgeuntersuchungen von Frau Dr. Brechlin nicht missen.

Perfekt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Diesen Arztbesuch hätte ich mir eigentlich ersparen können !
Mitte Oktober 2017 war ich zum ersten Mal in dieser Augenarzt-Praxis. Grund : Durch einen Venenverschluß bin ich auf einem Auge fast blind. Natürlich wollte ich nun wissen, ob die kurzzeitige Gefahr besteht, das das andere Auge ebenfalls gefährdet ist.
Die junge Ärztin, Fr. Dr. Brechlin, laß kurz meine Krankengeschicht, welche ich schriftl. mitbrachte, schaute dann kurz in meine Auge (5 Sekunden) und sagte dann, "Alles in Ordnung" !
Innerlich erschrak ich, als sie dann noch sagte, kommen sie man in 6 Monaten wieder, dann bekommen sie Tropfen ins Auge und "wir" schauen dann einmal richtig ins Auge ??!!
So kann ich sowieso nichts sehen ! Wir machen dann in 6 Monaten ein "Hintergrund-Bild" !
Danke und Wiedersehen...der nächste bitte !!
Spinnt diese junge Ärztin ?, das hatte ich eigentlich heute erwartet !
Diese junge Ärztin kann man nicht weiter empfehlen, wenn einen richtigen, erfahrenden Arzt benötigt! !!
Übrigens, ich hätte diese Ärztin nie aufgesucht, der abgestimmte Termin wurde von meiner Krankenkasse abgestimmt, da meine "richtige" Augenärztin krank war.
Nie wieder komme ich in diese Praxis.

Warum war ich eigentlich da ?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Mit einer hohen Kurzsichtigkeit und einem grauen Star hat sie mir immer Mut gemacht. Hat nie gesagt: " oh wie schrecklich" immer positiv und freundlich
Seit dem gehe ich wieder regelmäßig und habe keine Angst mehr

Freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann Fr. Dr. Brechlin nur weiterempfehlen. Sie hat die richtige ruhige und einfühlsame Ausstrahlung für diesen sensiblen Körperbereich. Ich konnte mich bei der Untersuchung total entspannen und hatte keine Angst. Sie erklärt alles sehr genau und nimmt sich wirklich ausgesprochen viel Zeit, im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, die einen nur "abfertigen". Ich gebe Fr. Dr. Brechlin eine 1 Plus.

Ich bin begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Brechlin Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Brechlin kann ich nur zu 100% empfehlen, sie ist ausgesprochen kompetent, nett und ruhig. Der Augendruck wurde problemlos gemessen, die von ihr bestimmte Sehschärfe war korrekt.

Kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert