Frau Neumaier

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Neumaier
Frau Neumaier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Neumaier oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Neumaier ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Schifferstadt (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Neumaier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Silke Neumaier

Behandlung bei Mobbing
Behandlung von Schlafstörungen
Tinnitusbehandlung
Traumabehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in Schifferstadt. Mein Name ist Silke Neumaier und ich habe mich am Ostring 22 als Heilpraktikerin für Psychotherapie niedergelassen.
Hier biete ich Ihnen Hilfe, Beratung und Begleitung bei Burn-out, Stress, Essstörungen, Ängsten, Schlaflosigkeit, Depressionen, Verzweiflung, Erschöpfung, ...

Der Hauptfokus meiner Arbeit liegt auf der Stressbewältigung, egal, wodurch der Stress ausgelöst wird. Ich arbeite mit Jugendlichen ebenso wie mit Erwachsenen jeden Alters, sei es über Coaching oder Psychotherapie, in der Praxis oder per Skype.

1. Behandlung des Burn-out und bei Stress
  2. Notfallhilfe
  3. Weitere Schwerpunkte

Ich biete Ihnen in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in Schifferstadt unterschiedliche Behandlungsmethoden, die ich individuell an Ihre Bedürfnisse anpasse. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Stressbewältigung spezialisiert. Darüber hinaus helfe ich meinen Klienten jedoch auch bei der Bewältigung von Angst- und Panikstörungen, Beziehungsproblemen und Depressionen. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick ...

1. Behandlung bei Angst und Panik
  2. Behandlung von Beziehungsproblemen
  3. Behandlung von Depressionen
  4. Behandlung nach Missbrauch und Gewalt

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Neumaier

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Neumaier hat mir in einer sehr verzweifelten Situation schnell geholfen

Beim ersten Besuch bei Frau Neumaier betrat ich vollkommen verzweifelt die Praxis. Bereits nach dieser ersten Behandlung ging ich wieder erleichtert und zuversichtlich nach Hause. Bis heute habe ich drei Behandlungen bei Frau Neumaier gemacht.Meine Depressionen und Pankickattacken sind fast ganz verschwunden. Falls es mir mal wieder ein bißchen schlechter geht, kann ich die von Frau Neumaier erlernte Methode super anwenden und es geht mir gleich viel besser. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ich Frau Neumaier gefunden habe und weiterhin mit ihr arbeiten kann. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen und tue dies auch in meinem Bekanntenkreis, weil ich allen wünsche, die an Depressionen leiden, dass sie ebenfalls so toll geholfen bekommen wie ich."  Mehr

Bewertung vom 06.01.2019, Alter: 30 bis 50

Effektive Problembewältigung - kurzfristige Terminvergabe

Bei Fr. Neumaier habe ich mich durch ihre herzliche und offene Ausstrahlungskraft gleich am richtigen Ort und angekommen gefühlt. Mit ihrer kompetenten, sehr einfühlsamen und ehrlichen Vorgehensweise, hat sie den Kernpunkt meiner persönlichen Problematik innerhalb kürzester Zeit getroffen. Ihr Versprechen, meine Problemsituation in nur wenigen Sitzungen zu bessern, hat sich somit absolut bewahrheitet! Interessant war dabei auch, verschiedene Sichtweiten zu erkennen, die dazu beigetragen haben, meine belastende Situation als gesamtes Bild zu verstehen. Durch effektive Entspannungstechniken habe ich gelernt, die Gefühle in meinem Inneren zu fühlen und auch farblich zu sehen. Dabei konnte ich meine verdrängten Gefühle wieder aufleben lassen und spüren. Meine Ängste haben sich dadurch aufgelöst, mein Gedankenkarussel ist gestoppt und ich kann wieder positiv als glücklicher Mensch in die Zukunft schauen! Ich bin Fr. Neumaier für ihre schnelle und lösungsorientierte Hilfe sehr dankbar. Jede Sitzung war ein Meilenstein und hat mich immer ein Stückchen weitergebracht. Ich fühlte mich absolut verstanden und angenommen. Fr. Neumaier blieb immer am Ball, was ihre sehr gut strukturierte Arbeitsweise auszeichnet. Die vielen Tipps und Anregungen sind sehr hilfreich und man kann diese bei Bedarf immer mal wieder individuell für sich anwenden, damit man stabil bleibt. Das „I-Tüpfelchen“ ist das Protokoll, das sie während der Sitzung unauffällig mitschreibt und der zusätzliche E-Mail-Kontakt. Sollte ich in einer ausweglosen Situation wieder mal psychotherapeutische Unterstützung benötigen, fackel‘ ich nicht mehr lange. Denn für mich ist ganz klar: Ich werde zu Fr. Neumaier gehen! 100%-ige Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018

Sehr erfahren und einfühlsam

Lässt sich auf jede persönliche Lage ein, sehr hilfreiche Entspannungstechniken, sehr angenehmer Mensch"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018

Sehr empfehlenswert

Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und eine kompetente, freundliche Behandlung und Beratung erfahren .Kann ich nur weiter empfehlen ."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Neue Lebensqualität

Schnelle und effiziente Behandlung. Es war erstaunlich, wie schnell ich aus meinem Tief wieder an die Oberfläche kam."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Neumaier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Neumaier.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander