Karl Stefan Seelbach

Parodontologie
Implantologie
Kieferorthopädie
Prophylaxe

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Karl Stefan Seelbach, freue mich, dass unsere Zahnarztpraxis Seelbach-Roland/Seelbach in Schleswig Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Parodontologie, Cerec sowie Kieferorthopädie. Wir sind seit über 30 Jahren für Ihre Gesundheit tätig! 1990 wurde die Praxis von Frau Ellen Seelbach- Roland gegründet und wird seit 2018 unterstützt durch die Kinder Rike Roland und Karl Seelbach. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Karl Stefan Seelbach

Zahnarzt Karl Stefan Seelbach in Schleswig

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Karl Stefan Seelbach, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Schwerpunkten zählen unter anderem die Parodontologie, Cerec sowie Kieferorthopädie. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Stadtweg 20 in Schleswig mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Cerec

• Kieferorthopädie

• Cerec

Die Digitalisierung ist derzeit sprichwörtlich in aller Munde und auch in der Zahnheilkunde hat sie längst Einzug gehalten. Hierbei können durch digitale Abformungen des Gebisses und eine intraorale Kamera, die eingesetzt wird, perfekte Zähne schon vor der eigentlichen Behandlung „kreiert“ werden. Dadurch sehen Sie als Patient das Ergebnis einer Zahnbehandlung, vor allem im Bereich Zahnersatz, bereits im Vorfeld.

So können die Veneers, die mittels CAD CAM Verfahren entwickelt werden, schon im Vorfeld an Ihre individuellen Wünsche angepasst werden. Es ist möglich, im Vorfeld zu sehen, ob etwa der geplante Zahnersatz zu Ihrer Gesichtsform passt und ob etwaige Änderungen notwendig bzw. aus ästhetischen Gründen gewünscht sind. Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen den für Sie perfekt geeigneten Zahnersatz. Mit Cerec lässt sich ein digitaler Abdruck Ihres Kiefers kinderleicht erstellen und für die weitere Planung verwenden.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Erwachsene

• Leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen: Hier ist eine schnellste und kostengünstige Möglichkeit die Korrektur mit einer durchsichtigen Schiene, dem Aligner. Hierfür wird nach der Diagnostik ein Scan aller Zähne erstellt und im Labor werden die Zahnfehlstellung korrigiert. Das Ergebnis wird dann in einem weiteren Termin den Wünschen des Patienten angepasst. Sobald die Aligner angefertigt sind, werden je nach Fehlstellung Haltepunkte an Zähnen befestigt oder auch Zähne verschmälert. Am Ende wird ein Draht auf der Innenseite der Zähne befestigt, um das neue Lächeln zu erhalten.
    • mittlere bis schwere Zahnfehlstellungen: Hier sind die Fehlstellungen nicht nur von den Zähnen bedingt, sondern sind schon im Knochen entstanden. Um Kieferfehlstellungen optimal zu behandeln, ist häufig ein chirurgischer Eingriff fällig, kombiniert mit einer festsitzenden Apparatur. Sollte kein chirurgischer Eingriff gewünscht sein, können trotzdem die Fehlstellungen korrigiert werden und die Kieferfehlstellung kann kaschiert werden.

Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche:

Am Anfang muss festgestellt werden, wie schwer die Fehlstellung ist, um zu ermitteln, ob die Krankenkasse dafür aufkommt. Sobald der Behandlungsplan genehmigt wurde, werden wir uns zu einem längeren Termin mit Ihnen und Ihrem Kind treffen, um die geplanten Maßnahmen und Alternativen zu besprechen. Nach 3 Jahren ist die Therapie in den allermeissten Fällen abgeschlossen.

Zahnarzt Karl Stefan Seelbach in Schleswig

Wir sind der Zahnarzt für die ganze Familie! Das heißt, Sie finden hier für jeden Menschen und jedes Problem die richtige Lösung. Informieren Sie sich auch gerne in unserer Praxis in Schleswig. Wir haben diverse Weiterbildungen abgeschlossen, damit die Behandlungen in unserer Praxis hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter einer Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über unser Leistungsspektrum auf jameda.

• SOS – Erste Hilfe bei akuten Zahnschmerzen

• Strahlungsarmes digitales Röntgen

• Prophylaxe

• Zweitmeinung

• High Tech Zahnmedizin

• Ganzheitliche Therapien (Qualifiziert GZM)

• Digitale Zahnheilkunde

Zahnarzt Karl Stefan Seelbach in Schleswig

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Ellen Seelbach-Roland und Karl Stefan Seelbach

Karl Stefan Seelbach ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Schleswig

Karl Stefan Seelbach ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Schleswig

18.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Ärzte und ein gutes Team

Da ich seit langem Patient von Frau Seelbach- Roland bin freut es mich sehr, dass Ihr Sohn mit in der Praxis arbeitet und sehr sympatisch ist.

Außerdem setzt er sich sehr dafür ein, modernste Mittel in der Praxis zu etablieren, und ich konnte direkt davon profitieren:

Nach dem ein Stein mir eine Krone auf einem Implantat beschädigt hatte, war ich mit der Vortstellung zum Zahnarzt gegangen, dass ich mindestens zwei Wochen auf die Krone verzichten müsste.

Umso erfreuter war ich, als mir Herr Seelbach gegen 12 Uhr mitteilte, dass er passende Ersatzteile vor Ort habe und ich nach der Mittagspause meine neue Krone in Empfang nehmen könnte.

Und so kam es, dass ich um 15 Uhr die Praxis mit einer neuen Krone verlassen habe.

Dafür herzlichen Dank!

24.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt wie ich ihn mir wünsche.

Sehr gute und umfangreiche Beratung und Behandlung. Lässt sich viel Zeit, erklärt jeden Schritt und verwendet hochwertige Materialien.

29.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Behandlung

Netter, sympathischer Arzt, hat sich trotz Schmerzbehandlung Zeit gelassen und mich dazu animiert, meinen Zahnarzt wieder regelmäßiger aufzusuchen.

25.08.2020

Kompetenter und super Arzt.!!

Bin mir als zufrieden. Man konnte mir erfolgreich die Angst vor Behandlungen nehmen und mein Gebiss gut herrichten.

31.07.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt, auch das Praxisteam ist sehr freundlich

Herr Seelbach ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung wird super erklärt und er beantwortet Fragen zur Behandlung ausführlich.

Profilaufrufe538
Letzte Aktualisierung28.12.2020