Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Meiritz

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Bahnhofstr. 6 a36381 Schlüchtern
Sind Sie Dr. med. dent. Ralf-Günther Meiritz?

CMD
Kieferorthopädie

Dr. Meiritz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Schlüchtern
Zahnärzte · in Schlüchtern

03.05.2022

Kompetenter freundlicher Arzt

Wir sind mit der Kieferorthopädischen Behandlung unsere Kinder sehr zufrieden. Dr. Meiritz hat unsere beiden Kinder zusammen über 8 Jahre betreut. Alles was im Vorfeld besprochen wurde wurde umgesetzt, toller Behandlungserfolg und auch die Nachbetreuung sehr gut!

Abrechnung wie besprochen. Praxis Personal ist ebenfalls freundlich und kompetent.

Danke, Danke!

14.12.2021

Sehr gute Praxis

Kompetente und freundliche Beratungen und Ärzte, jederzeit weiter zu empfehlen. Egal welches Anliegen es gab, es wurde sind immer darum gekümmert. Zähne vorher - nachher, kein Vergleich!

01.11.2021 • Alter: unter 30

Liebesbrief an Dr. Meiritz und sein Team (Behandlung meiner Kieferprobleme)

Ich bin bei Dr. Meiritz gewesen, weil ich einen Kreuzbiss hatte, meine Kiefergelenke beim Öffnen und Schließen des Mundes aus den Gelenkpfannen gesprungen sind und mein Oberkiefer zu klein für meine Zähne war, ich konnte außerdem nicht mehr gerade abbeißen, ich habe lediglich die Wurst vom Brot gezogen, weil ich noch dazu einen Unterbiss hatte um nur einige meiner Probleme zu nennen. Ich wurde überhaupt erst vorstellig bei ihm, da meine bisherige Behandlung nichts gebracht hatte und ich zum Zweck der Weiterbehandlung einen anderen Arzt suchte. Ich war bei verschiedenen Ärzten, die mir alle geraten haben, eine feste Zahnspange zutragen, um meine Zähne zu begradigen und mir dann den Kiefer operativ zu zertrennen um ihn dann mit Metallteilen wieder zusammensetzen zulassen. (Das Standartprozedere bei jemandem mit Kieferproblemen wie den Meinen) Dr. Meiritz war der Einzige, der mir eine andere Behandlung angeboten hat. Seine Behandlung sah vor, meinen zu kleinen Oberkiefer über die Gaumennaht zu weiten (was ziemlich schmerzhaft war), eine feste Zahnspange einzusetzen um meine Zähne gerade zu richten, da sie sich wegen meines zu kleinen Kiefers bereits überkreuzten und, kleine Schrauben Implantate einzusetzen (die wurden mir beim Ziehen der Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung von Hand zwischen/ unter meine Zahnwurzeln in den Kiefer gedreht, hört sich jetzt schlimmer an als es war) und diese mit Gummis zu bespannen um meinen Oberkiefer nach vorne zu ziehen. Ich habe mich vor meiner Behandlung für meine ungeraden Zähne sehr geschämt, das ging soweit, dass ich nicht mehr lachen wollte und auch sonst versucht habe meine Zähne zu verstecken, dass hat damals sehr an meinem Selbstwertgefühl gefressen. Mittlerweile bin ich zwanzig Jahre alt und habe ein ansehnliches breites Lächeln mit geraden Zähnen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der Praxis und bei Dr. Meiritz bedanken, ihr habt mir eine schwere Last von meinen Schultern genommen, nochmals vielen Dank! Xxxxx

04.10.2021

Absolute Kompetenz

Dr. Meiritz hat einen ganzheitlichen Ansatz und hat meinem Sohn sehr geholfen. Glücklicherweise hat man uns diese Praxis empfohlen. Mein Sohn hatte im Alter von 10 Jahren beim Laufen eine Fuß- und Kniefehlstellung. Diese rührten von seinem Kiefer/Zähne her. Die Behandlung dauerte 6 Jahre, aber es hat sich gelohnt. Die Zahnstellung ist perfekt und die Fehlstellungen sind behoben. Wir können Herrn Dr. Meiritz nur empfehlen.

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voll zufrieden

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Praxis

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. dent. Ralf-Günther Meiritz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Hersfeld