Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde
Neustädtler Str. 4, Schneeberg

Dr. med. Thomas Windisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Windisch?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Hagelkorn: 4 Stunden stehend im Wartezimmer, pampige Schwester am Empfang und genervte Schwester in der VU. Untersuchung beim Arzt dauerte keine 2 Minuten, abgefertigt ohne Fragen stellen zu können und nur nichtsbringende Salbe bekommen.

2 Monate später Entschluss Hagelkorn in anderer Klinik operativ entfernen zu lassen, Überweisung in Klinik verweigert und nach betteln für 5 EURO Befund bekommen!

Weder AB geschalten oder Info auf Webseite wenn Praxis außerplanmäßig geschlossen.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Wegen Praxisaufgabe meiner langjährigen Augenärztin in Zwickau mußte ich mir wegen drohender Erblindung des linken Auges einen neuen Augenarzt suchen, womit ich in Zwickau (ca. 15 Augenärzte) keinen Erfolg hatte. Problemlos und freundlich wurde ich in Schneeberg bei Dr. Windisch (der einzige Augenarzt in Schneeberg und 20 km von meinem Wohnort entfernt) aufgenommen, wo ich mich seitdem sehr gut "aufgehoben" fühle. Ich wurde vor der stationären Operation aufgeklärt und danach ebenso perfekt behandelt. Obwohl die Praxis wohl immer voll ist funktioniert das Bestellsystem fast ohne Wartezeit wenn man einen Termin vereinbart hatte.
Die Praxis war stets für mich telefonisch erreichbar.

Ein sehr zufriedener Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Mein Sohn nunmehr 13 Jahre - Sieht auf einem Auge fast nix, auf dem anderen Recht gut. Daraus resultiert das er nicht unerheblich schielt. Nachdem ich endlich einen Termin erhalten hatte - Wartezeit ca 1/4 Jahr. Das Wartezimmen heillos überfüllt, dementsprechende Wartezeit. Teilweise mußten wir stehen.
Als wir dann dran waren, konnte ich nicht mal die Ursache bzw den Grund unseres Besuches ordentlich darlegen. Untersuchung nur standart - mein Kind mußte Zahlenreihen vorlesen. Zwischenfragen sind nicht gestattet. Er konnte die Reihen lesen- ergo sehen ist ok. Was nicht stimmte ein Auge hat nur 40% Sehleistung. Als ich dies sagte wurde der Herr Dr. pampig und das Kind hat 100% Sehleistung und das mit dem Schielen sei lediglich eine kosmetische , nicht behandlungsfähige Nebenerscheinung.
So wurden wir aus der Praxis nach 5min. Behandlung entlassen.
Mein Sohn hat extreme Probleme beim sehen, Kopfschmerzen, und daraus resultierende extreme Probleme in der Schule.
Leider kann man gegen solche Ärzte nicht vorgehen in diesem Land, und ja leider man muß nehmen was einem zur Verfügung steht. Bedauerlich und ein sehr trauriger Spiegel unserer Gesellschaft.
Ich habe mich nun auf private Kosten an einen Experten gewandt, und muß diese Kosten nun alle selbst übernehmen. da die AOK der Meinung ist man hätte sich ja eine zweite Meinung einholen können HAHAHA. Die waren wohl noch nicht beim Augenarzt !!

Fehldiagnose, Fragen und Anliegen des Patienten sind nicht erwünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Mein Info. Termin war am 03.02.2015 zur Absprache des OP Termins. Da ich etwas Angst vor diesem Eingriff hatte, wurde mir anschließend etwas wohler, da außer der örtlichen Betäubung ein zusätzliches Verfahren als Dämmerschlaf bzw. Kurznarkose erfolgen soll. Dies unter Bewachung eines Anästhesisten. Als OP Termin wurde der 30.03. 2015 vereinbart. Ein ausführliches Merkblatt mit verständlichen Informationen vor und nach der OP war sehr hilfreich, denn die Erläuterungen zur OP vom Arzt waren sehr kurz. Die Abwicklung der OP erfolgte sehr zügig.
1. Gespräch mit Anästhesistin. 2. Vorbereitung in der Schleusenkammer zur OP. (Schuhe und Kopfbedeckung ) 3. OP Raum selbständig hinlegen. (Kanüle in Vene u. kurzer Einstich im Augenlied .Erwacht nach ca. 20 min. mit angezogenen Schuhen absolut schmerzfrei im Vorbereitungsraum. Ich konnte es kaum glauben, wie ein Traum. Am Folgetag wurde der Verband abgenommen und mein rechtes Auge erblickte ein helles, kontrastreiches Umfeld, wie Neugeboren.

OP Grauer Star m.75 Jahre ambulant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Mit den Wartezeiten auf einen Termin ist das bei einen Facharzt so eine Sache. Sonst aber bin ich ganz zufrieden und mit der Wartezeit in der Praxis bin ich ganz zufrieden. Zwei Mal bisher dort gewesen, einmal ganz pünktlich und einmal zehn Minuten gewartet. Hervorragend!!! Auch mir wurde diese Untersuchung für die ich 20€ hätte bezahlen müssen angeboten, aber man war nicht weniger freundlich als vorher, als ich sie ablehnte. Ich muss zu ihm, wegen Diabetes zur Augenkontrolle und kann eigentlich nur Gutes über diesen Augenarzt sagen. Kann nicht sagen, das das Praxisteam unfreundlich wäre.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Durch einen Schulunfall wurde mein Kind (13) am Auge verletzt. Sofort mussten wir einen Augenarzt aufsuchen. Wir bekamen sofort einen Termin in der Praxis bei Herr Dr. Windisch und wurden freundlich aufgenommen. Herr Dr.Windisch ist kompetent, hoch qualifiert, hoch konzentriert und verliert kein unnötiges Wort. Die Zeit hat er auch nicht, denn das Wartezimmer war brechend voll. Selbst meine Tochter war über die professionelle Arbeitsweise erstaunt.

Schulunfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

wollte mir einen termin holen.Die Frau an der Anmelde ist sehr gereizt und unfreundlich, ich erhielt einen Termin in einem halben Jahr. Auf die
Frage hin, ob es nicht eher ginge ,sagte sie: ja wenn sie privat bezahlen
zum Termin bin ich unfreundlich aufgenommen worden. Ich sollte auch gleich einen Test machen lassen, der mich 20 Euro gekostet hätte. Diesen Test lehnte ich ab.Da wurde sie noch unfreundlicher .
Im Behandlungsraum bei Dr.Windisch war es nicht anders :unfreundlich ,überheblich ,keinerlei Intersse für den Patienten.Mein Anliegen war ihm egal. Ich hätte auch zu hause bleiben können

überheblich arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

War am 20.01.2014 zur Behandlung. Hatte Termin, Wartezeit 3 Monate u. 20 Tage (Gesundheitspolitik !)
Warteraum übervoll, (70% der Patienten brachte eine Begleitperson mit, ich auch.) Abwicklung, Aufnahme
Voruntersuchung, freundlich professionell. Für mich gab es eine Wartezeit von 15 min.
Arzt: Keine Anzeichen von Arroganz oder Überheblichkeit. Kurze aber verständliche Einweisung (Ablauf der Behandlung) Nach 5-10Min. Ihrer Augen sind entsprechend Ihres Alters (ich 87) in Ordnung.Wir sehen uns in einem Jahr wieder. Das wars, mehr brauch ich nicht.

Kompetenter Arzt, versteht sein Fach, zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Ich suchte für meinen 86 jährigen Vater dringend einen Augenarzt, bekam nirgends einen Termin. In Aue, Schwarzenberg, Chemnitz wurden wir abgewiesen. Als ich bei Dr. Windisch anrief sagte mir eine nette Schwester, daß keine Termine frei sind, wir aber kommen können und nur etwas Zeit mitbringen sollen. Es würde keiner abgewiesen. Ich war sehr froh und wir fuhren schon am nächsten Tag hin. Mein Vater wurde sehr gut und freundlich behandelt. Nach ca. 1,5 Stunden waren wir fertig. Ich kann die Erfahrungen der anderen Bewerter nicht bestätigen.

Behandlung war sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Windisch Facharzt für Augenheilkunde

Das Praxisteam ist ueberfordert und sehr unfreundlich, ebenso der Arzt. Nach 2 Stunden Wartezeit im Stehen bzw.an die Wand lehnen ( alle Stuehle waren besetzt ) trotz Termin, kam ich nun endlich zur Voruntersuchung bei der Schwester dran. Diese fertigte mich gleich ab ohne Untersuchung und meinte wir muessen Zeit aufholen, das koenne hinten der Arzt auch untersuchen. Ich nahm wieder meinen Stehplatz an der Wand ein. Nach einer Weile wurde ich forsch und unfreundlich von der Schwester vor das Behandlungszimmer des Arztes gerufen, dort wartete ich. Beim Arzt drinnen war es nicht anders. Ich wurde schnell abgefertigt und auf meine Frage zur weiteren Behandlung bekam ich eine muerrische, genervte Antwort vom Arzt, der den Eindruck machte, als sei ihm alles zu viel und Patienten sind eine Last. Man kommt sich vor wie ein Patient 2.Klasse. NIE WIEDER !

sehr unfreundlicher Arzt und extreme Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben