Dr. med. dent. Oliver Kellermann

DankeDr. Kellermann!

So

Jugendheimweg 186956 Schongau

Ihr Zahnarzt in Schongau

Mein Team und ich möchten Sie auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis willkommen heißen.

Unser höchstes Ziel ist es, dass Ihre Zähne und somit auch Sie dauerhaft gesund bleiben. Ihre Zähne sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Körpers. Beschwerden und Probleme betrachten wir ganzheitlich, ohne ihre Wechselwirkungen außer Acht zu lassen. Deshalb liegt auch unser Hauptaugenmerk auf einem ausgewogenen Miteinander aus „Schulmedizin“ und „ergänzenden Heilverfahren“.

Wir informieren und behandeln Sie ausschließlich nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen und haben uns auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

• Professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen, Kinder- u. Jugendlichen-Prophylaxe
  • Bleaching bzw. Zahnaufhellung
  • Funktionsdiagnostik
  • Kosmetisch unsichtbare, amalgamfreie Füllungen aus Kunststoff, Biogold oder Vollkeramik
  • Schienenbehandlungen bei Kiefergelenksproblemen und als Sportmundschutz
  • Hochwertiger Zahnersatz aus Biogoldlegierungen oder Vollkeramik
  • Implantate aus Titan oder Vollkeramik

www.dr-o-kellermann.de

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Für die eigenen Zähne gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Und für ein strahlendes Lächeln erst recht nicht. Deshalb ist es besonders wichtig durch eine aktive Vorsorge der Entstehung von Zahnschäden vorzubeugen. Deshalb haben wir Ihnen hierzu alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Unsere Zähne sind ständig im Einsatz: Kauen, Sprechen, Beißen, und auch für ein attraktives Lächeln sind sie verantwortlich. Dabei haben Zähne auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit unseres gesamten Körpers. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass entzündliche Erkrankungen in der Mundhöhle das Risiko für bestimmte Allgemeinerkrankungen verstärken können. Nachweislich bestehen Wechselwirkungen von Parodontitis und Atemwegserkrankungen sowie einem erhöhtem Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Bei schwangeren Frauen besteht ein auffälliger Zusammenhang zwischen Erkrankungen des Zahnhalteapparats und der Frühgeburtenrate sowie einem geringeren Geburtsgewicht. Umgekehrt verstärken Diabetes, ein geschwächtes Immunsystem und nicht zuletzt das Rauchen das Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen. Plaque – die Ursache Die systemische zahnmedizinische Prophylaxe zielt deshalb auf vier Bereiche:

• Entfernung des fest haftenden Zahnbelags
    • Remineralisation der Zahnhartsubstanz
    • Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren
    • Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien in der Plaque
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen – direkt

Zahnfarbene Füllungen werden direkt im Mund aus sogenannten Composite-Kunststoffen angefertigt. Diese bestehen zu einem großen Anteil aus feinst gemahlener Keramik in einer Kunststoffmatrix. Das Composite wird mittels spezieller Haftvermittler direkt an der Zahnhartsubstanz angeklebt und in mehreren dünnen Schichten mit einer speziellen UV-Lampe polymerisiert. Dadurch wird ein fester, inniger Verbund mit Zahnsubstanz erreicht und eine hohe Abriebfestigkeit gewährleistet.

Zahnfarbene Füllungen – indirekt

Keramik-Inlays werden nach einem Abdruck im zahntechnischen Labor hergestellt und mit speziellen Composits oder Zementen im Zahn befestigt. Sie sind das Optimum an Ästhetik und Funktion für Ihre Zähne.

Unsere Leistungen

In unserer Praxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Welche Leistungen wir genau anbieten, erfahren Sie hier:

• Bleichen verfärbter Zähne

• Paradontitistherapie

• Funktionsdiagnostik / Kiefergelenkstherapie

• Bleichen verfärbter Zähne

Durch Bleichen werden verfärbte Zähne wieder strahlend schön.

Entweder findet das Bleichen in der Praxis mit konzentrierten Mitteln statt, die eine schnelle Wirkung zeigen, oder Sie bleichen Ihre Zähne zuhause mit milderen Mitteln mittels einer weichen Kunststoffschiene.

Verfärbter Zahn - schnell wieder schön

Das Bleichmittel besteht aus unterschiedlich konzentriertem Wasserstoffperoxyd. Als Nebenwirkung können die Zähne für kurze Zeit sensibel auf Wärme und Kälte reagieren, dies geht schnell beim Aufbringen von Fluoridgel auf die Zähne wieder zurück. In den meisten Fällen bleibt die Aufhellung für mehr als ein Jahr stabil. Sollte sich wieder eine Verfärbung einstellen, können Sie problemlos wieder nachbleichen. Haben sich nur einzelne Zähne, z.B. nach einer Wurzelbehandlung dunkel verfärbt, so kann man mit Hilfe spezieller Einlagen in den Zahn eine Aufhellung erreichen.

• Paradontitistherapie

Zahnärzte für Angstpatienten · in Schongau
Alle Heilberufler · in Schongau

30.03.2020

Sehr zu empfehlen

Ich bin sehr froh gewechselt zu haben.

Er ist ein sehr kompetenter netter Zahnarzt und sein Team ist sehr freundlich, was heute noch selten zu finden ist.

Gute Füllungen kosten nun mal Zeit und Geld , da ist er nicht überteuert.

Meine Tochter Ist Angstpatientin und da hat er uns an eine sehr gute Zahnärztin speziel für Kinder weiter gegeben.

Ich kann ihn sehr empfehlen

Kommentar von Dr. Kellermann am 30.03.2020

Vielen lieben Dank für Ihre sehr positive und tolle Bewertung ! Hat mich unheimlich gefreut und motiviert mich außerordentlich ! Ich bin sehr froh , Ihre Tochter in guten Händen bei einer Kinderzahnärztin zu wissen ! Danke und alles Gute ! Bleiben Sie gesund !

25.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathischer Zahnarzt, der weiß was er tut!

Ich habe Herrn Dr. Kellermann durch Zufall kennenlernen dürfen. Da ich schon eine längere Zeit mit dem Gedanken gespielt habe mir Veneers zu machen und meine Zähne aufzuhellen, da mir mein lächeln nicht sonderlich gefallen hat, habe ich Ihn einfach einmal darauf angesprochen. Ich habe sofort eine ausführliche Beratung zu meinem Anliegen bekommen und mich dafür entschieden es bei Ihm zu machen! Ich kann nur sagen, es war die Beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Nicht nur das Herr Kellermann ein absolut sympathischer Zahnarzt ist, er weiß auch zu 100% was er tut. Ich bin mit meinem strahlenden Lächeln mehr als zufrieden und kann jeder Person empfehlen, sich einfach einmal unverbindlich beraten zu lassen, wenn Sie ein Problem hat und einen guten Zahnarzt sucht. Ich möchte noch dazusagen, dass ich selbst aus Nürnberg komme und mir jedes mal den Weg von 5 Stunden gemacht habe um in der Praxis an - und abzureisen. Ich bereue nichts davon und werde weiterhin, den Weg auf mich nehmen, da ich mich in dieser Praxis einfach wohlfühle!

Kommentar von Dr. Kellermann am 26.03.2019

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!! DANKE !!!

12.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super gut gelaunter, professioneller Zahnarzt

Herr Dr. Kellermann versetzt einen schon in eine so gute Laune, dass Zahnschmerzen fast wie vergessen sind. Für meine Behandlung wurde ich super beraten und über alle wichtigen Infos aufgeklärt. Danke!

Kommentar von Dr. Kellermann am 13.12.2018

Vielen lieben Dank! Freu mich sehr, Ihnen etwas die Angst und die Zahnschmerzen genommen zu haben! Werde mir weiterhin Mühe geben! Ein großes DANKE !!!

01.07.2018

Liebenswerter fröhlicher Zahnarzt

Bin seit 10 Jahren Patient.Toller kommpetenter Arzt,mit super Fachwissen.

Lacht gerne und nimmt mir durch seine lockere Art,jegliche Angst.Danke dafür.

Kommentar von Dr. Kellermann am 02.07.2018

Ganz ganz lieben Dank! Es freut mich Ihnen damit die Angst zu nehmen! Ich gebe weiterhin mein Bestes! DANKE !!!!!!

27.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Schongau

Dr. Kellermann ist ein Zahnarzt auf der Höhe der Zeit.

Ausstattung und Behandlungsmethode, Terminvergabe und Notfallversorgung sind vorbildlich!

Kommentar von Dr. Kellermann am 27.06.2018

Vielen, vielen lieben Dank! Ich versuche weiterhin hochwertig, präzise zu arbeiten und Schmerzen schnellstmöglich zu behandeln!!!

Letzte Aktualisierung08.10.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Schongau