Dr. med. Heike Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Köhler?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Vogel & Koll. Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich hier einige Bewertungen gelesen habe dachte ich mir das muß ich jetzt doch hier jeden erzählen. Normalerweise bin ich niemand der jemanden schlecht macht aber...... Es ist schon einige Jahre her. Ich war sehr lange Patientin bei Frau Dr. Vogel und ich hatte schon fast schon ein freundschaftliches Verhältnis. Bis zu diesem einen Tag bei Frau Dr. Burkhart-Köhler. Ich muß von vorne anfangen, ich hatte Zwischenblutungen mit Schmerzen. Daraufhin wurde ich erstmal zur Frau Dr. Weiß geschickt. Aber genau bei der Untersuchung waren sie wieder weg. Sie sagt dann aber wenn es wieder los geht, soll ich sofort wieder kommen. 2 Tage später war es soweit. Es war ein Mittwoch ich rief dort an es war ca. 11 Uhr und mir wurde am Telefon schon gesagt die Frau Dr. Weiß ist jetzt nicht mehr da. Ich fragte vielleicht jemand anders, nach langen hin und her sollte ich doch kommen. Das war der größte Fehler meines Lebens. Ich landete bei Frau Dr. Burkhardt-Köhler. Sie kam rein, schon total unfreundlich was haben sie. Ihre Antwort da kann ich jetzt auch nicht helfen. Dann auf den Stuhl. Meine Tochter war auch dabei. Sie stellte sich ca. 3 m hinter dieser überaus netten Frau. Sie stand ganz ruhig da macht keinen Mucks. Plötzlich schreit sie mein Kind an du gehst jetzt hier weg. Sie hat wirklich nichts gemacht. Ich überlegte wirklich in diesem Moment spring ich jetzt vom Stuhl oder Knall ich ihr eine. Ich schrie dann schreien sie mein Kind nicht so an. Ihre Antwort ach das ist ihr Kind. Meinte die wirklich ich nehme ein fremdes Kind mit. Ohne Worte sage ich nur. Ab diesem Zeitpunkt versuchte sie freundlich zu werden. Ich wollte nur noch raus, ich war total durch den Wind. Meine Tochter weinte und meinte die Frau hat mir Angst gemacht.Liebe Frau Dr. Vogel mit dieser Frau haben sie sich nichts gutes getan. Ich kann leider die Praxis nicht mehr betreten. Sie werden mich kennen ich sage nur erstes Kind Down-Syndrom und vor fast 11 Jahren dann eine gesunde Tochter bekommen.Schade

Unglaublich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Burkhardt-Köhler ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Sie behandelt mit sehr viel Empathie. So wünscht 'Frau' eine Frauenärztin. Vielen Dank.

Sehr einfühlsame, herzliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 12 Jahren bei Frau Dr. Burkhardt-Köhler und immer zufrieden gewesen. Beratung top, fragen werden immer beantwortet und sie nimmt sich wirklich zeit. Was ich von einigen anderen Frauenärzten aus Schweinfurt nicht behaupten kann, zu denen ich mal zur Vertretung musste.

immer super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich rief in der Praxis an und bat um einen noch heutigen Termin da ich Schmerzen hatte – am Telefon wurde ich schon abgewimmelt, ich solle doch erstmal zum Hausarzt gehen. Da ich mich und meinen Körper aber kenne und mir sicher war das es sich um einen Scheidenpilz handelt verlangte ich trotzdem einen Termin. Mit Wartezeit wurde mir angeboten jederzeit kommen zu können.
Als ich dann am Empfang ankam wurde ich mit den Worten „das ist die, die nicht zum Hausarzt wollte“ begrüßt! Nachdem ich eine Urinprobe abgab, setzte ich mich ins Wartezimmer und wartete. Dass ich warten muss weil ich dazwischen geschoben wurde und keinen Termin vereinbart hatte ist für mich verständlich. Als ich aber 2,5 Stunden im Wartezimmer verbrachte und es bereits 20min nach 6 Uhr war (Praxis schließt um 6 Uhr) fragte ich mich ob ich vergessen wurde oder ob man mich mit Absicht als letzte dran nahm. Bei dieser Praxis nahm ich letzteres an. Als die Arzthelferin wohl das Wartezimmer aufräumen wollte und mich sah schaute sie mich wie ein Gespenst an und fragte mich ob man mich vergessen hätte! Schien wohl so. Ihr tat der Umstand ehrlich leid und sie bemühte sich gleich um mich. Durch die Türe konnte ich allerdings hören, dass die Ärztin wohl keine Lust mehr hatte mich zu untersuchen – der Behandlungsstuhl sei schließlich schon gesäubert! Ich bestand darauf dass ich trotzdem untersucht werde, was die Ärztin widerwillig dann auch tat. Das hätte ich mir allerdings sparen können. Sie bemühte sich nicht und alles was mir gesagt wurde ist, dass man eine Pilzkultur anlegt und ich in 2 Tagen nochmal anrufen soll um das Ergebnis mitgeteilt zu bekommen! 2 Tage später das Ergebnis: Scheidenpilz!
Das war das Letzte mal, dass ich die Praxis betreten habe! Nie wieder. Auf keinen Fall zu empfehlen! Die Ärzte und leider auch viele Arzthelferinnen sind unverschämt und anscheinend nich am Wohl des Patienten interessiert! Ich war über 6 Jahre Patientin und bin mit jedem Besuch unzufriedener geworden.

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren Patientin und empfehle fleißig weiter. Bin begeistert von Fr. Dr. Burkard Köhler.

Nimmt sich sehr viel Zeit und berät individuell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerem Patienten bei der Frau Burkhardt- Köhler. Sie nimmt sich auch Zeit für einen, allerdings werde ich zu wenig über Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft informiert. Die Wartezeiten trotz eines Termins über eine STUNDE sind schon unmenschlich und nervtötend. Das geht mal gar nicht!!!!!!!!!

Freundlicher Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit zwei Jahren Patientin von Frau Dr. Burkhardt-Köhler. Sie hat mich auch während meiner Schwangerschaft begleitet und hatte immer ein offenes Ohr, war sehr einfühlsam und nahm sich für jede Untersuchung Zeit. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann sagen dass sich das bis heute nicht geändert hat. Sehr liebe und kompetente Ärztin!

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Ärztin war leider nicht da, und Fr Burkhardt-Köhler musste meine Sprechstunde übernehmen.
1. Begrüßung - negativ, hat mich erst auf dem Gang gesehen und nichts gesagt und beim Reinbeten ins Zimmer gab mir nicht einmal die Hand.
2. Auf die allgemeine Frage nach Eiweißwerten im Urin (waren bei mir letztes Mal erhöht), wollte sie keine Antwort geben, sie sei ja keine Urologin.
3. Nachdem ich die Frage nach meinem Beruf beantwortet habe, sagte sie, ich sei arm. ????
4. Brust Ultraschall mache sie nicht. Auf mehrfaches Nachfragen nach dem Grund (ich dachte erst, sie mache es aus Überzeugung nicht, weil es vll schädlich ist oder sonst was), gab sie zu, keine Fachausbildung dazu zu haben. Ich soll zu meiner Ärztin gehen. Ich bin ja privat versichert, das sollte ja kein Problem sein.
5. Der Oberhammer war, nachdem sie meine Akte überflogen hatte, teilte sie mir mit, ich soll eine Zyste am Eierstock haben, ich fragte zwei mal nach, ob es stimmt, da meine Ärztin es bei der letzten Untersuchung nicht erwähnt hat und sagte bei mir wäre alles in bester Ordnung. Sie sagte, doch es stehe in der Akte.
Meinen Kinderwunsch wollte ich dann nicht mehr mit ihr besprechen und bin gegangen.
Danach hat mir die Zyste keine Ruhe gelassen und ich rief in der Praxis noch mal an. Die Arzthelferin entschuldigte sich und sagte, Frau Burkhardt hätte sich vertan.

Ich bin sprachlos. Nie wieder.

Totale Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erstmal was schönes - wir erwarten endlich Nachwuchs! :)
Leider muss ich aber auch dazu sagen, dass Frau Dr. uns beim letzten Termin so ziemlich unsere Freude und auch unsere Laune vermiest hat. Sie war zu mir, meinem Partner und zu unserer Tochter sehr unfreundlich und launisch, obwohl ich beim vorletzten Termin extra nachgefragt hatte ob die beiden mitkommen dürfen, da sie endlich auch mal unseren kleinen Krümel per Ultraschall sehen wollten.
Naja, auf jeden Fall hat sie sich kaum Zeit genommen und ist mit dem Ultraschallgerät nur so über meinen Bauch "gepfiffen" dass man gar nichts sehen konnte. Sie hat auch so getan als ob mein Partner und unsere große Tochter gar nicht da gewesen wären. Klar, es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber deswegen darf ich Patienten nicht so behandeln. Nach dem Termin sind sogar ein paar Tränen bei mir geflossen, was ich natürlich sehr schade finde - gerade bei so einem schönen Ereignis. Mein Partner war auch sehr vom Verhalten der Ärztin entsetzt und hat mir ans Herz gelegt mir eine andere zu suchen. Ich habe jetzt bald wieder einen Termin in der Praxis, mal schauen wie es dann wird. Normalerweise freut man sich ja auf diese schönen Termine, aber ich mich zur Zeit eher nicht, da ich nicht weiß was mich wieder erwartet bzw. wie die Ärztin gelaunt ist. Wie gesagt, ich versuche es jetzt nochmal und sollte ich wieder so unfreundlich behandelt werden, werde ich den Rat meines Partners folgen.
Ich muss jetzt aber dennoch ein großes Lob an die Helferinnen und an das Team vom Labor aussbrechen. Sie sind wirklich sehr nett, einfühlsam und nehmen sich wirklich schön Zeit für eine werdende Mama - so sollte es ja auch sein. Vielen Dank und weiter so! :)

Fühle mich leider nicht gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde die Praxis sehr gut ausgestattet und man fühlt sich wohl. Bin fast seit 7 Jahren dort war immer zufrieden, obwohl ich Ärztebesuche allgemein nicht mag. Fr. Dr. ist sehr freundlich und geht auf fragen ein. Es gibt natütlich Tage wo sehr viel los ist und die fr.dr. Sehr gestresst aussieht aber trotzdem bleibt sie sehr nett und entschuldigt sich falls es zu längeren Wartezeit gekommen ist. Bin sehr zufrieden:)!!!

Bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben