Dr. med. Christian Boeke

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Jetzt geöffnet

Römerstraße 269198 Schriesheim

Leistungsübersicht

AllergologieSchlafmedizinchronische Müdigkeit und SchnarchenBehinderung der NasenatmungHörstörungenHergeräteversorgungTinnitusSchwindelGleichgewichtsstörungenKrebsvorsorge im HNO-BereichHeiserkeitSchluckstörungenInfekte der oberen AtemwegeNeuraltherapie bei TinnitusNeuraltherapie bei Schwindel

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. Christian Boeke.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der klassischen HNO-Heilkunde.

Unser Anspruch ist eine individuell auf Sie zugeschnittene Diagnostik und Therapie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und den bisherigen Erfahrungen, um Ihnen eine schnellstmögliche Genesung zukommen zu lassen.

• Leistungsspektrum

• Schwindeldiagnostik und -therapie
      • Stimm- und Sprachstörungen
      • Krebs-Vorsorgeuntersuchungen

www.hno-boeke.de

Unser Praxisteam arbeitet tagtäglich für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit. Das geht nur in einem eingespielten Team, in dem jeder für den anderen da ist. Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr professionell und für unsere Patienten jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner.

C. Koester (Praxismanagement)

A. Ding (Medizinische Fachangestellte)

Ö. Karadeniz (Medizinische Fachangestellte)

L. Schollenberger (Auszubildende zur MFA)

Dr. Boeke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Bewertung vom 14.01.2020, Alter: über 50

Sehr treffend

Steht immer bereit nötige Hilfe und Unterstützung zu leisten

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich brauchte ein Hörgerät!

Sehr kompetente und dabei sehr freundliche Beratung / Behandlung, gut organiosierter und strukturierter Praxisablauf; feste verlässliche Termine (3 in einem Quartal) Wartezeit in der Praxis nie über 5-7 Minuten. Dr. Boeke hat sich die für mich notwendige Zeit zur genaueren Untersuchung und Behandlung genommen.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert

Super Terminorganisation, Arzt nimmt sich Zeit

sehr zufrieden, sowohl mit der Temrinvereinbarung, als auch mit der Behandlung. Herr Dr. Boeke hat sich viel Zeit genommen. Gleich an Freunde und Familie weiter empfohlen.

Bewertung vom 23.11.2019

Mehr als zufrieden!

Auf Empfehlung kam ich in Ihre HNO-Praxis. Der Weg hat sich gelohnt. Ich kann eindeutig sagen, dass ich endlich wieder einen guten Arzt gefunden habe, der sehr kompetent, einfühlsam, aufbauend, unterstützend und freundlich ist. Dr. Böke und sein Praxisteam sind äußerst professionell. Von Anfang an, habe ich mich in der Praxis aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 27.09.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war das erste Mal in der Praxis aufgrund akuten Beschwerden. Ich bekam schnell einen Termin und alle waren freundlich. Der Erste Eindruck ist aufjedenfall sehr positiv. Dr. Boeke ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für alle Fragen und auch kompetent. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.09.2019
NOTE

Rezeptionspersonal sehr arrogant,unfreundlich und überheblich

Wir kamen leider mit 10 Minuten Verspätung in der Praxis an.

Die Dame an der Rezeption sagte sofort : ZU SPÄT wir müssen warten bis wir drankommen.

Meine Frage wie lange etwa,sagte sie das weiß ich nicht ,es kann ja nicht sein das andere Patienten wegen uns länger warten müssen.

Im Wartezimmer saß ein anderer Patient der sagte zu uns er sei 3 Minuten zu spät gekommen und müsse jetzt auch auf unbestimmte Zeit warten.

Resultat: einen neuer Termin.

Dr.BOEKE aber ist ein sehr kompetenter Arzt.

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: über 50

Kompetent und patientenorientiert

Hervorragende Behandlung mit durchdachter weiteren Betreuung.

Strahlt sehr viel Kompetenz aus und kümmert sich zeitnah um das Anliegen seiner Patienten.

Bewertung vom 18.08.2019
5,2

Tubenproblem leider nicht erkannt

Ich bin Anfang 2018 auf die Praxis zugegangen mit dem Problem permanenten Druck auf den Ohren zu haben, mich selbst zu hören und den Druckausgleich nicht mehr hin zu bekommen, entsprechend auch nicht mehr tauchen zu können.

Zunächst wurde mir ein Nasenspray mit Cortison verschrieben. Das hat leider keine Besserung verschafft, sondern lediglich dazu geführt, dass meine Schleimhäute ausgetrocknet waren und Nasenbluten an der Tagesordnung war. Step 2 war dann ein Allergietest, der eine leiche Allergie gegen Frühlingsblüher aufzeigte - mein Druck-Problem allerdings besteht das gesamte Jahr. Mir wurde eine Desensibilisierung empfohlen, die dann mein Hausarzt durchführte - mein Vertrauen in Dr. Boeke war schon sehr gering zu diesem Zeitpunkt. Mein Hausarzt hat mir zugehört und mich zur HNO-Klinik überwiesen, denn es ist nicht normal, dass man sich verschnupft anhört, selbst hört und den Druckausgleich nicht hin bekommt und zwar 12 Monate lang, nur basierend auf einer Allergie. Kurzum im Krankenhaus hat man jetzt ein Tubenproblem ausgemacht, was demnächst dann mit einem kleinen Eingriff behoben werden kann.

Hätte sich Dr. Boeke nicht in seine Allergie-Diagnose (die ich übrigens absolut nicht merke) verrannt, hätte ich vielleicht dieses Jahr schon wieder tauchen können und vor allem nicht 1 Jahr länger mich selbst beim Reden ertragen müssen. NIE WIEDER!!!!

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Organisation beispielhaft

Nach der Terminvereinbarung, kam eine Errinnerungs SMS am Vortag, zum Termin konnte ich gerade noch den Aufnahmebogen ausfüllen und kam dann schon dran.

Kleiner Wartebereich war ausreichend, da der Ablauf reibungslos ablief.

Alle waren sehr freundlich.

Bewertung vom 25.07.2019

Netter Arzt und Mitarbeiter

Waren mit der Behandlung unseres Sohnes sehr zufrieden,auch die Nachkontrolle.

Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und freundliche HNO Praxis

Dr. Boeke zeigte sich sehr kompetent und freundlich. So auch sein Team. Vom Empfang bis zum Verlassen der Praxis wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Wartezeiten in der Praxis gab es so gut wie keine. Eine Praxis, die weiterzuempfehlen ist.

Bewertung vom 25.04.2019

Sehr guter HNO, toller Umgang mit Kindern

Wir waren heute mit unserem 2-jährigen Sohn bei Dr. Boeke in Behandlung. Er war äußerst kompetent und zudem sehr freundlich. Die gesamte Behandlung des Arztes war wirklich sehr angenehm. Der Arzt ist uneingeschränkt zu empfehlen...nur die Dame am Empfang war nicht nett.

Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Boeke nimmt sich viel Zeit für Beratung und Untersuchung und ist fachlich sehr kompetent.

Das Praxisteam ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend, die Wartezeiten gering.

Die Praxis ist hell, sauber und ansprechend, man fühlt sich sehr wohl und gut betreut.

Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, empathisch und leidenschaftlich engagiert

Mit meiner immer wiederkehrenden Sinusitis bin ich bei Dr. Boeke bestens aufgehoben, er erlöst mich immer zügig von meiner Pein und hat mich zudem kompetent beim Thema "Schnarchen" beraten, was unseren Ehefrieden spürbar verbessert hat

Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmalzentfernung in den Ohren

Der terminierte Behandlungstermin wurde um 15 Minuten überschritten, was meines Erachtens noch keine negative Bewertung erfordert.

Das Ohrenproblem wurde freundlich und mit sachlichen Kommentaren gelöst.

Ein Nachsorgetermin wurde vorgeschlagen.

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke, dass Sie Herr Dr. Boeke sich Zeit für Ihre Patienten/innen nehmen!

Herr Dr. Boeke hat mich in einer sehr misslichen Lage (starke Angina mit Abszess/Erschöpfungszustand/Schmerzen) kennengelernt, rasch die richtige Diagnose gestellt und an die Uniklinik weitergeleitet (wo seine Diagnose wenige Stunden später bestätigt wurde und eine OP am selben Tag leider unumgänglich war!).

Er hat mich sehr freundlich beraten und ist mir mit all meinen Ängsten einfühlsam, verständnisvoll und menschlich begegnet.

Herr Dr. Boeke ist e i n e r der wenigen Ärzte, die ich aufgesucht habe, der sich weder hinter seinem Schreibtisch "verschanzte", noch seine Aufmerksamkeit auf seine Eintragungen in den PC richtete oder mich schnell abfertigte, s o n d e r n mir direkt gegenüber saß, mir ins Gesicht sah und geduldig zuhörte, was ich zu sagen hatte.

Ich fühlte mich auch beim zweiten Termin sehr gut ärztlich betreut und kann Herrn Dr. Boeke nur empfehlen!

Lieber Herr Dr. Boeke! Verlieren Sie nie diese guten Eigenschaften! Herzlichen Dank für alles!!!

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seht gutes Patientenmanagement

Was soll man sagen ? In dieser Praxis passt alles.

An der Rezeption wird man freundlich begrüßt. Die Termine passen immer . Ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet und Herr Dr. Boeke nimmt sich immer sehr viel Zeit. Ich bin kein Privatpatient und fühle mich nicht schnell abgefertigt.

Meine Note ist eine 1+

Bewertung vom 21.12.2018

Netter Arzt - hab mich sehr wohl gefühlt.

Hat alles sehr schnell und unbürokratisch geklappt.

Bewertung vom 28.11.2018

Kompetent und freundlich

Dr. Boeke hat eine Nasenmuschelverödung bei mir vorgenommen, da ich schon seit Jahren Probleme hatte durch die Nase zu atmen. Zuerst wurde ein Allergietest gemacht, erst dann schlug er den Eingriff vor, was ich sehr gut fand. Der Eingriff hat sich gelohnt, schon am selben Tag konnte ich besser atmen! Er nimmt sich Zeit für den Patienten und ist sehr freundlich. Ich empfehle ihn gerne weiter!

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Behandlung in angenehmer Praxis

Zeitnaher Termin, keine Wartezeit sowie freundliche und kompetente Behandlung in angenehmer Praxis

Bewertung vom 13.05.2018

Kompetenter Arzt, sehr kinderfreundlich

Sehr gut organisierte Praxis, Bestellpraxis mit geringen Wartezeiten. Unser Sohn wurde behandelt, wir waren mit Diagnostik und Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Man erhält zeitnah einen Termin und hat keine lange Wartezeiten in der Praxis. Herr Dr. Boeke ist ein kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist ruhig, gelassen und sehr sympathisch. Die Arzthelferinnen alle freundlich und sehr nett. Moderne Praxis,sehr geschmackvoll eingerichtet.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut!

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

man erhält sehr zeitnahe Termine und muss auch in der Praxis nicht lange warten

Bewertung vom 07.03.2018

„Dr. Ohrenarzt war sehr nett!“

Wir waren mit unserem vierjährigen Sohn bei Herrn Dr. Boeke. Er ist sehr kinderfreundlich und hat sofort einen Zugang zu unserem Sohn gefunden. Er hat ihm alles erklärt und ihn selbst durch das Untersuchungsinstrument schauen lassen. Unser Sohn hat sich danach ohne Angst untersuchen lassen. Nach der Behandlung sagte er, „Dr. Ohrenarzt“ sei sehr nett gewesen. Sollte es mal wieder erforderlich sein, werden wir auf jeden Fall wieder zu Herrn Dr. Boeke gehen.

Bewertung vom 07.03.2018

Absolut empfehlenswert!

Mit akuten Beschwerden habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Boeke hat sich sehr viel Zeit genommen und alles kompetent und verständlich erklärt. Bei einem Folgetermin wurde eine umfassende Diagnostik durchgeführt. Die Arzthelferin hat jeden Schritt erklärt und war sehr um mich bemüht. Beim anschließenden Arztgespräch hat sich Dr. Boeke erneut viel Zeit genommen. Mit seiner einfühlsamen Art hat er es verstanden, Ängste zu nehmen. Fazit: absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 26.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

sofortige Behandlung bei subjektiv empfundenem Notfall (Hörsturz)

Ich wurde kurz vor Ende der Sprechstundenzeit ohne Termin als Patientin, die zum ersten Mal kam, wegen Verdachts auf Hörsturz sofort drangenommen, ein Hörtest wurde sogleich (über die Praxiszeit hinaus!!) durchgeführt und sofortige Maßnahmen konnten ergriffen werden. Vorbildlich!! In der folgenden Woche konnte ich aufgrund diffuser Beschwerden wiederum ohne Termin bei ihm vorstellig werden und bekam zeitnah die notwendigen weiteren Termine, welche pünktlich eingehalten wurden. Ein Arzt, welchem ich ohne Umschweife vollstens vertrauen mag. Wie beruhigend, so jemanden in unmittelbarer Nähe zu wissen!

Bewertung vom 06.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter HNO-Arzt

Gute Anamnese, gründliche Untersuchung, sorgfältige Diagnosestellung und Therapie-Empfehlung. Ausgezeichnete Termintreue!

Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert

Patientenzugewandter freundlicher und kompetenter Arzt

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dr. Boeke erklärte vorab alle notwendigen Untersuchungen in verständlicher Form. Die Mitarbeiterinnen sind zuvorkommend und sehr freundlich. Ich fühle mich dort bestens "aufgehobent" und habe die Praxis beruhigt verlassen. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 21.11.2017

Umfassend und kompetent

Ich fühlte sehr gut beraten und wurde umfassend untersucht.

Bewertung vom 11.11.2017, Alter: 30 bis 50

Zufrieden

Dr. Boeke ist sehr nett, erklärte mir den Umstand deutlich klar, vielen Dank.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.01.2020