Praxis Dr.med.Burkhard Jäger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Friedrich-Ebert-Str. 24, Schwabach

Dr. med. Burkhard Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Burkhard Jäger Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Unfreundlich, nicht kompetent. Katastrophaler Umgang mit Patienten. Absolut nicht zu empfehlen !

Das Praxisteam ist gut organisiert, die Standardprozeduren laufen zügig ab. Das ist aber auch der einzige positive Punkt. Herr Dr. Jäger hat sich mit meiner Frage allergisches Asthma ja/nein nicht befasst, er hat meiner Schilderung nicht zugehört und wesentliche Punkte nicht mitbekommen. Er hat lediglich darauf bestanden, dass ich unbedingt Encasings für die Bettwaren kaufen muss. Am Ende meinte er noch, Wiedervorstellung in einem halben Jahr, und dann können wir über Hyposensibilisierung sprechen. Ich habe bereits jahrelange Hypos hinter mir, der HNO-Arzt ist diesbezüglich mit seinem Latein am Ende. Dies alles habe ich erzählt, hat Herr Dr. Jäger ausgeblendet. Ohne Diagnose wurden Medikamente verschrieben. Ich war für die Diagnostik da, nicht für Rezepte.

Meine Mutter war seit 2017 permanent in Behandlung bei Dr. Jäger wegen COPD/Asthma. Ihre Lunge wurde 2017 ein einziges mal geröngt, ansonsten wurde seitdem nur ihre Atemfunktion gemessen, welche sich angeblich nicht verschlechtert, sogar teilweise verbessert hätte. Meine Mutter ist am 09.09.2022 an ihrer COPD verstorben, zudem wurde ein Tumor in der Lunge von 5-6 cm Größe entdeckt, welcher durch den sogenannten Lungenfacharzt längst entdeckt und weitere Schritte eingeleitet hätten werden müssen. Meine Mutter ist am 09.09.20222 im Alter von 73 Jahren verstorben, da eine Chemo in ihrem Zustand nicht mehr in Frage gekommen wäre. Hätte dieser benannte Facharzt sein Werk richtig gemacht hätte man früher dagegen vorgehen und eventuell früher andere Schritte einleiten können. Für mich ist das ein absolut fachliches Versagen, da man von einem Facharzt doch eine gewisse Kompetenz erwartet!

Dr. med. Burkhard Jäger

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich Ihnen mein Beileid aussprechen. Ich habe in den letzten Jahren sowohl meine Mutter als auch meinen Vater verloren. Den großen Verlust kann ich nachvollziehen und mich in Ihre Situation, die mir sehr leid tut, hineinversetzen.

Um zu dem beschrieben Sachverhalt Stellung nehmen zu können, müßte ich genauere Daten zu den erfolgten Behandlungen von Ihnen erfragen. Mir ist diese Rückmeldung aus zwei Gründen sehr wichtig: zum einen um Ihnen vielleicht entsprechende Hintergrundinformationen geben zu können und zum anderen auch, um in Zukunft möglichst solche tragischen Krankheitsverläufe zu verhindern.
Für eine entsprechende Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Burkhard Jäger

Behandlungsfehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es können Folgeuntersuchungen nicht eingehalten werden da die Terminvergabe nicht funktioniert. Vielleicht sollte eine Pufferzeit für schon-Patienten gegenüber Neu-Patienten vorgesehen werden.

Leider zu lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund der vorangegangenen Bewertungen hatte ich große Bedenken dorthin zu gehen u. a., weil ich Raucherin bin. Ich wurde von dem gesamten Team vom Kommen bis zum Gehen sehr nett behandelt. Im Wartebereich fühlte ich mich sehr wohl. Auch habe ich von Herrn Doktor Jäger nicht den befürchteten Anpfiff wegen meines Rauchens bekommen. Er empfahl mir einfach damit aufzuhören. Ich wurde gründlich untersucht und Herr Dr. Jäger klärte mich über die Untersuchungsergebnisse sehr gut auf. Note 1 verdient

Klasse organisierte Praxis, wo jeder Handgriff sitzt. Von der Erstanamnese über den Lungenfunktionstest bis hin zum Arztgespräch. Hier lief alles wie am Schnürchen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Der Arzt nahm sich Zeit und hörte vor allem genau zu, welche Beschwerden ich hatte. Danach erklärte er mir umfassend worauf ich achten müsse und wie lange die Erkrankung dauern würde. ich fühlte mich wohl und verstanden. Die sehr kritischen Bewertungen kann ich nicht teilen. da denken wohl einige, ein Arzt wäre Hellseher und Wunderheiler. Dr. Jäger ist sachlich und fachlich versiert und das ist hervorragend.

Freundlich, kompetent und bestens organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich war 2011 in behandlung bei dr jäger.
kann diesen arzt nicht empfehlen.
ich war mehrfach mit starken beschwerden dort und mir wurde nicht geholfen. nachdem mein zustand immer schlechter würde, bin ich ins Krankenhaus und mir wurde eine beiseite akute lungenentzündung diagnostiziert.
ein lungenarzt der keine lungenentzündung diagnostizieren kann.

Lungenentzündung nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles was man hat wird sofort aufs Rauchen generiert, konnte nicht mal richtig ausführen warum ich überwiesen wurde zum Lungenfachartzt. Wollte mich schnell los haben .

Nur nicht erwähnen das man Raucher ist, sofort Abgestempelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Wochen anhaltender Atemnot wurde der Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass trotz hoher Dosierung von Kortison und zahlreichen anderen Medikamenten sich mein Gesundheits-zustand nicht verbessert hat! Antwort: Das Leben sei eben gefährlich. In Folge habe ich mich selbst in das Nordklinikum eingewiesen. Dort wurde sofort eine Bronchoskopie durchgeführt und im Anschluss Penicilin verabreicht. Gerade noch rechtzeitig! Gegebenenfalls kann die Einschätzung von diesem Arzt durchaus Lebensgefahr bedeuten.

Akute Infektion durch Bakterien - Gefahr einer Sepsis wurde nicht erkannt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hat sich alles angehört mich untersucht - Medies verschrieben - keine Wunder versprochen - Medies haben geholfen - nachbestellungen von Medies per Tel klappen gut - so soll es sein

kennt sich aus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert