Dr. med. Steffen Kraus

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin
Wendelsteiner Str. 2 a,
91126 Schwabach
Sind Sie Dr. med. Steffen Kraus?

D-Arzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spezielle Unfallchirurgie

Gemeinschaftspraxis • OUS - Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie, Sportmedizin

Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Schwabach
Orthopäden · in Schwabach

20.08.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Kraus nimmt sich viel Zeit, um genau auf die Probleme des Patienten einzugehen und erklärt alles sehr verständlich. Dabei stehen die konservativen Behandlungsmethoden im Vordergrund. Man fühlt sich bestens aufgehoben

03.12.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Warteschleife

Ich Wäre ja gerne zu dem Arzt gegangen aber 20 Minuten in der Warteschleife ist dann doch zu viel. ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn irgendjemand ans Telefon gegangen wäre, aber hier habe ich das Gefühl das einfach nur der Hörer daneben gelegt wurde.

Anmerkung von jameda:

17.11.2019 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Bis zum Arzt kam ich nicht

Leider kann ich den Arzt gar nicht bewerten. Anscheinend haben die es nicht nötig schmerzleidende Patienten einzuschieben und zu helfen. Wenn du nicht gerade mit offener, klaffender Wunde ankommst wirst du wieder losgeschickt, weil angeblich keine Zeit. Einen Freundlichkeitspreis verdient dort niemand.

Nun musste ich mich das ganze Wochenende quälen und gehe am Montag zum Arzt meines Vertrauens.

07.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beide Schultern, beide Male Sehnenruptur - 2x perfekte OP +überragendes Ergebnis

Ein überragender Operateur, das wurde mir auch von beiden Reha-Kliniken bestätigt! Kaum sichtbare Operationswunden und ein perfekter Heilungsprozess. Auch bei den Nachbehandlungen habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt. Hier meine ganz klare Weiterempfehlung!!!

05.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eigentlich könnte alles in Ordnung sein...

Sowohl mein Partner, als auch ich, waren im letzten Jahr in dieser Praxis bei verschiedenen Ärzten in Behandlung. Beide aktut aufgrund von Unfällen. Ja, wir mussten von insgesamt 10 Besuchen 2mal länger warten, als wir einen Termin hatten, nie jedoch wurden wir abgewiesen oder mussten grundsätzlich lange warten.

Zustimmen möchte ich vielen Bewertungen hier in Sachen Freundlichkeit der Helferinnen: durch die Bank sind diese zwar eigentlich hilfsbereit und freundlich, darunter befindet sich aber eine vergleichsweise etwas jüngere Dame, bei der man bei jedem (!!!) Besuch das Gefühl hat, sie wisse nicht, dass sie ihren Job und das dazugehörige Gehalt den Patienten zu verdanken hat, die vor ihr stehen. Sehr schade, vielleicht kann man hier in Sachen Weiterbildung noch etwas tun. Schade, da alle anderen ganz freundlich und hilfsbereit sind, sie aber sehr von oben herab mit den Patienten spricht.

Was mir auch etwas bitter aufstösst, ist die kurze Verweildauer bei den Ärzten selbst. Bei mir wurde erst beim 4. Besuch, nach MRT, Vorbesuch, Diagnose und OP-Termin, überhaupt eine körperliche Untersuchung vorgenommen. Vorher war diese offenbar trotz Schmerzen nicht notwendig und leider erinnert dies etwas an Massenabfertigung.

Grundsätzlich sind wir jedoch beide zufrieden mit der Praxis, meine beiden angebrachten Punkte bedürfen auf jeden Fall Verbesserung, damit dies auch so bleibt und wir weiterhin Patienten dort bleiben.

Letzte Aktualisierung18.08.2021

• Weitere Städte