Dr. med. vet. Friedemann Schäfer

Tierarzt mehr

Schwabach 1 Adresse

Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt
Rupprechtstr. 2, Schwabach

Dr. med. vet. Friedemann Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Friedemann Schäfer?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, durch seine ruhige sanfte Art und fachliche Kompetenz ist Dr. Schäfer nur weiterzuempfehlen. Keine unnötigen Behandlungen die einen Haufen geld kosten u nichts bringen, die man aber als besorgter tierhalter natürlich bezahlen würde. Top!

Super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Herr Dr. Schäfer macht einen sehr erfahrenen Eindruck und hat immer viele Tipps und Tricks bereit. Wir sind seit vielen Jahren bei ihm und immer sehr zufrieden gewesen bei Hund und Katze. Alle sehr freundlich - weiter so!

Preis / Leistung TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Ich habe nun in Nürnberg und Umgebung schon einige Tierärzte "durch" und bin jetzt sehr froh darüber, endlich einen guten Tierarzt gefunden zu haben! Herr Schäfer und die manchmal anwesende Kollegin sind unheimlich nett und einfühlsam. Auch das Praxisteam ist sehr umgänglich. Hier geht es nicht zu wie am Fließband, sondern es wird sich so viel Zeit genommen, wie nötig ist. Sofern erforderlich, verweist Herr Schäfer auch an Spezialisten.

Ganz besonders schätze ich, dass sowohl meinem Hund als auch mir in dieser Praxis sehr wertschätzend begegnet wird. Als ich einmal sehr aufgewühlt war, weil eine Fachklinik eine sehr düstere Prognose für meinen Hund ausgestellt hatte, hat Herr Schäfer sich zuerst darum gekümmert, mich zu beruhigen. Das habe ich in etlichen Jahren Hundehaltung noch nie erlebt. Die anschließend eingeleitete homöopathische Therapie hat Wunder bewirkt. Mein nierenkranker Hund frisst endlich wieder! Auch habe ich mich in dieser Praxis noch nie über exorbitante Preise ärgern müssen. Man kann hier tatsächlich hingehen und etwas anschauen lassen, ohne gleich ein Vermögen da zu lassen. Das ist genau der Tierarzt, den ich gesucht habe. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

Ein guter Umgang mit Mensch und Tier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Obwohl wir seit vielen Jahren einer anderen Tierärztin - zur Zeit in Urlaub - unsere Katzen anvertraut haben, hat sich Dr. Schaefer bei der Untersuchung unserer Katze wegen einer aktuellen Erkrankung sehr viel Zeit genommen.
Die Untersuchung lief sehr ruhig ab. Die Tierarzt-Helferin hat die Katze gehalten und beruhigend auf sie eingeredet.
Alles sehr angemehm!

Großes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Seit Jahren sind wir mit unseren Tieren in dieser Praxis und sind nach wie vor absolut zufrieden und können Dr. Schäfer nur uneingeschränkt weiterempfehlen!
Er nimmt sich immer viel Zeit für Mensch & Tier, die Behandlung richtet sich nach dem Wohl der Tiere und nicht nach dem finanziellen Wohl des Arztes, die Gebühren sind absolut in Ordnung und auch die Angestellten sehr freundlich.
Ein großartiger Arzt, dessen Art man sich auch oft bei so manchem Humanmediziner wünschen würde.

Bester Tierarzt, den man sich wünschen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Ich kann Herr Dr. Schäfer sehr empfehlen. Er ist wirklich ein Tierarzt aus Überzeugung mit einem großen Herz für Tiere. Ihm geht es nicht um das Geld verdienen, sondern in erster Linie zum Wohl des Tieres. Er hat mich begleitet im Krankheitsverlauf meiner geliebten alten Katzendame, die zum Ende den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Der Krebs hat jedoch gesiegt. In diesem Sinne - Vielen Dank für die Begleitung.

Tierarzt mit Herz und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Es ist keine große Praxis, daher kann hier nicht alles durchgeführt werden. Für die Grundversorgung ist er aber der beste Tierarzt, den ich mir vorstellen kann! Er ist einfühlsam, liebevoll und geduldig mit den Tieren (und Haltern) und nimmt sich sehr viel Zeit.
Wir haben großes Vertrauen zu ihm, auch in die fachliche Kompetenz. Alles wird auf Wunsch sehr ausführlich erklärt, besprochen und abgewogen. Niemals werden Untersuchungen oder Therapien mit finanziellen Hintergedanken vorgeschlagen, ich kann die vorherige Bewertung zu 100 % bestätigen. Seine Preise sind im Vergleich zu anderen sehr anständig.
Wir hatten und haben dort Katzen in Behandlung, eine wurde trotz vieler Erkrankungen fast 21 Jahre alt (u.a. Schilddrüsenunterfunktion und Niereninsuffizienz, trotzdem noch viele schöne Jahre erlebt!)

Wunderbarer Mensch und Tierarzt, sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Friedemann Schäfer Tierarzt

Bei Dr Schäfer steht auch wirklich das Interesse des Tieres im Vordergrund, durch simple Tipps, welche sich auf das natürliche Verhalten bezogen, hat er mir bei der Erziehung meines Hundes sehr geholfen. Jetzt, neun Jahre später bin ich mehr begeistert denn je, er versucht nicht mich für teuere Behandlungen zu begeistern, sondern erklärt alle Möglichkeiten die meinem Hund zu Verfügung stehen, die Behandlungschancen, den Sinn und welche Ausmaße und Stress es auf die Lebensqualität meines Hundes hat, ohne sich dabei bereichern zu wollen. In der heutigen Zeit ist es schwierig einen guten Tierarzt zu finden der einem auch eindeutig sagt ab wann große Tierliebe sich in Tierquälerei verwandelt. Diesem Arzt werde ich auch weiterhin meine Haustiere anvertrauen!!!

Tierarzt mit dem ganzen Herzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben