Dr. med. dent. Gwendolin Wallner

Brücken
Prothetik
zahnärztliche Chirurgie
Veterans Evaluation Service - VES

Sie möchten mehr über mich, Zahnärztin Dr. med. dent. Gwendolin Wallner, und unsere Praxis in Schwabach erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen unsere Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kinderzahnheilkunde, biete aber natürlich auch viele weitere Leistungen an. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Familienzahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. dent. Gwendolin Wallner

2007 bis 2008Auszubildende im Dentallabor Condylus in Berlin
2009 bis 2015Anstellung als Abrechnungs- und Verwaltungskraft, Dr. Norbert Wallner in Schwabach
2015Approbation
2015Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Erlangen-Nürnberg
2015 bis 2016Anstellung als Assistenzzahnärztin, Dr. Norbert Wallner in Schwabach
2016Anstellung als Assistenzzahnärztin, Dr. Detlef Zetzmann in Sonthofen
2016 bis 2017Anstellung als Assistenzzahnärztin, Dr. Steffen Hofmann in Burghaslach
2017 bis 2018Anstellung als Assistenzzahnärztin, Dr. Norbert Wallner in Schwabach
2018Selbstständige Zahnärztin in Schwabach (Berufausübungsgemeinschaft mit Dr. Norbert Wallner)
2018 bis heuteSelbstständige Zahnärztin in eigener Praxis in Schwabach
2019Promotion zum Dr. med. dent. in der Prothetischen Abteilung der Zahnklinik in Erlangen
2019Promotion zum Dr. med. dent. zum Thema „Einfluss des Biotyps auf den peri-implantären Knochenverlust“

Familienzahnarztpraxis seit 90 Jahren

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie mit moderner technischer Ausstattung und freundlicher Atmosphäre. Wir kümmern uns um kleine wie auch um große Patienten und legen viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir nehmen Sie ernst und beraten Sie unabhängig, denn Ihr Lächeln ist uns wichtig! Im Haus Nr. 4 in der südlichen Ringstraße finden die Schwabacher bereits seit 1930 eine Zahnarztpraxis.

Zahnärztin Dr. med. dent. Gwendolin Wallner

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Gwendolin Wallner, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztpraxis in der Südlichen Ringstr. 4 in Schwabach widme ich mich v.a. den Bereichen Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kinderzahnheilkunde, kümmere mich aber natürlich auch um viele weitere zahnmedizinische Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist! Erfahren Sie mehr:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Die modernste Technik, um Zähne zu ersetzen sind dentale Implantate. Dabei handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln, auf denen Zahnkronen, Brücken oder Prothesen verankert werden können. Diese Zahnersatzversorgung bietet ein Höchstmaß an Komfort und Ästhetik.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, weiße Zähne wirken attraktiv und gesund. Bei kleineren Defekten an Ihren Zähnen bieten wir Ihnen daher geschichtete Kunststofffüllungen aus zahnfarbenem Material, zusammengesetzt aus Glas- und Quartzteilchen sowie Kunststoff, an. Komposit ist in mehreren Farben erhältlich. Bei sorgfältiger Farbauswahl ist ein Unterschied zu Ihren vorhandenen Zähnen kaum feststellbar. Wir können Ihre Zähne umgestalten: Große Zwischenräume korrigieren, herausgebrochene Ecken ersetzen oder zu kurze Zähne mit Komposit aufbauen.

Die Kosten für die Kompositfüllung im Frontzahnbereich übernimmt die Krankenkasse. Möchte man den nicht sichtbaren Seitenzahnbereich mit Komposit statt Amalgam befüllen lassen, entstehen Mehrkosten, die der Patient selbst tragen muss. Je nachdem wie viel des Zahnes bereits beschädigt ist, wird eine Teilkrone oder eine vollständige Krone nötig. Zahnkronen aus Vollkeramik sehen ästhetisch ansprechend aus, sie können bei guter Anfertigung kaum von einem echten Zahn unterschieden werden. Dentalkeramiken leiten Temperaturreize ähnlich wie der Zahnschmelz nicht weiter und sind biologisch gut verträglich. Unansehnliche Frontzähne lassen sich hinter modernen Verblendschalen aus Keramik verstecken. Die hauchdünnen, lichtdurchlässigen Schalen, auch Veneers genannt, werden auf die Zähne geklebt und können deren Optik korrigieren. Die Verblendungen lassen sich vom echten Zahn nicht unterscheiden und decken den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderbehandlung erfordert besondere Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Um die kleinen Patienten an einen stressfreien Zahnarztbesuch ohne Angst heranzuführen, nehmen wir uns besonders viel Zeit. Wenn ein Kleinkind frühzeitig an das Geschehen in der Zahnarztpraxis gewöhnt wird und es die Redewendung “Angst vorm Zahnarzt” gar nicht erst kennenlernt, wird es die Kontrolluntersuchung durch die Zahnärztin als eine Selbstverständlichkeit betrachten.

Kommen Sie am besten schon nach dem Durchbruch des ersten Zahns das erste Mal mit Ihrem Kind vorbei. Das ist in der Regel der Fall, wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist. Bei Milchzähnen kann sich Karies schneller festsetzen, es entstehen in höherem Tempo kleine Löcher. Wir geben Ihnen gern einige Tipps, wie sie die kleinen Zähne richtig pflegen. Die Kinder werden bei uns spielerisch an die Untersuchung herangebracht, es wird viel erklärt und die Kinder dürfen alles genau kennenlernen. Das Hauptproblem ist meist die unbewusst übertragene Angst der Eltern auf die Kinder. Hat man selbst große Angst, am besten gar nicht viel erklären und einfach einen Kennlern-Kontroll-Termin vereinbaren. Die meisten Kinder machen mit Neugier und Spaß die Untersuchung mit. Bei Kindern und Jugendlichen sollte 2x jährlich eine Individualprophylaxe erfolgen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Gwendolin Wallner

Von der Vorsorge über die Alterszahn­heilkunde, die Behandlung von Angspatienten und Zahnärztlicher Chirurgie bis hin zur Professionellen Zahnreinigung und Zahnersatz erhalten Sie in meiner Familienpraxis in Schwabach eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.Ich freue mich auf Sie!

• Abendsprech­stunde

• Alterszahn­heilkunde

• Angspatienten

• Bleaching

• Abendsprech­stunde

• Alterszahn­heilkunde

• Angspatienten

• Bleaching

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

• Digitales Röntgen

Implantologie · in Schwabach
Zahnärzte · in Schwabach

30.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahn gezogen

Fr. Dr. Wallner hat meinen Zahn perfekt entfernt.

Ihre Devise ist wohl "so gründlich wie es geht und so Schmerzfrei wie möglich"

Auch die Einpassung der provisorischen Brücke geht nicht besser.

Die Zahnarztpraxis Dr. Wallner in Schwabach kann ich nur uneingeschränkt e,pfehlen.

03.03.2022

Tolle Ärztin mit tollem Team

Man hat sich viel Zeit für mich genommen, mir genau zugehört und darauf reagiert. Bestens auch für Angstpatienten geeignet. Das gesamte Team war sehr höflich, nett und geduldig. Ich konnte jederzeit Fragen stellen, die mir umgehend beantwortet wurden.

23.02.2022

Sehr kompetent und freundlich.

Frau Dr. Wallner ist sehr kompetent und freundlich. Eine super Mischung. Dazu noch sehr nette Mitarbeiterinnen. Der Termin war problemlos über die Internetseite der Praxis zu buchen und es gab beim Termin keine Wartezeit. Ich wurde über alles genau aufgeklärt und erst dann begann die Behandlung. Ich komme jederzeit wieder gerne zu ihr in die Praxis. Ich durfte sogar noch kurz einkaufen und mein Auto auf dem Parkplatz für die Zeit stehen lassen.

21.02.2022

Super Zahnärztin

Sehr freundliche Zahnärztin super Team ich als angst Patient fühle mich dort sehr wohl. Man bekommt schnell ein Termin und muss kaum lange warten wenn man dort ist

08.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich hatte beschlossen, meinen Zahnarzt zu wechseln. Durch jameda bin ich auf Frau Dr. Wallner aufmerksam geworden. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Eine angenehme Stimmung im Team. Frau Dr. Wallner war ebenfalls sehr sympatisch, hat mich gut informiert und mit der Behandlung war ich ebenfalls zufrieden. Ich komme gerne wieder!

Letzte Aktualisierung11.02.2022

Dr. med. dent. Gwendolin Wallner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kammerstein