Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin
Heimstr. 5, Schwaig bei Nürnberg

Dr. med. Christoph Mücke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Mücke?

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider hatte ich das Pech über das Wochenende krank zu werden, wie es eben so ist. Ich habe gleich um 8 Uhr angerufen und sollte gleich kommen, mit Anfahrt war ich um ca. 8:35 Uhr in der Praxis. Die Wartezimmer waren bereits fast vollbesetzt, war gerade noch ein Stuhl für mich frei. Die neue Praxis ist schön aber die Wartezimmer sehr klein und bei voller Belegung sehr stickig, wie heute morgen. Es gibt zwar zwei große Fenster, die man aber nicht unbedingt öffnen/kippen kann, weil davor Stühle stehen. Bei Herrn Dr. Mücke bekommt man mittlerweile nur noch mit gewisser Vorlaufzeit einen Termin, also krank werden und sich von Dr. Mücke behandeln lassen geht schon mal gar nicht mehr. In den Wartezimmern wird per Aushang auch darauf hingewiesen. Da ich mit seiner Co-Ärztin sehr zufrieden bin und Sie bestimmt keine unerfahrene Ärztin ist, wie hier erwähnt wurde, gehe ich noch in die Praxis. Aber krank knapp 1,5 Stunden im Wartezimmer zu sitzen ist selbst bei Spitzenzeiten mit grippalen Infekten etc. schon mehr als grenzwertig! Die Damen sind immer freundlich und Professionell, ob am Telefon oder in der Praxis. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich in dieser Praxis behandeln lassen will. Die Bewertung bezieht sich auf die Behandlung der Ärztin und nicht Dr. Mücke! Ich finde es sehr schade, dass die Ärztin nicht auf der HP erwähnt wird!

Nicht mehr unbedingt empfehlenswert ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit vielen Jahren in diese Praxis und bin immer wieder begeistert über die kompetente Betreuung. Sowohl die Behandlung durch den Arzt als auch die Unterstützung durch die Arzthelferinnen ist außergewöhnlich. Diese Praxis steht für Kompetenz, Freundlichkeit und Schnelligkeit. Schön, dass es so etwas noch gibt! DANKE an das ganze Team. Weiter so :-)

super Praxis - Arzt und Arzthelferinnen sind top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt immer schnell einen Termin, die Wartezeit ist überschaubar.
Die Aufklärung was an Hausmittel eingesetzt werden kann ist nicht existent. Bisher wurde mir immer Antibiotika verordnet, auf die Frage welche Nebenwirkung es hat "Da gibt es keine!". Bei der ersten Einnahme habe ich sehr schlecht darauf reagiert, was in meiner Akte vermerkt wurde. Bei der nächsten Erkältung wurde es mir wieder verschrieben....
Für eine Krankschreibung oder Überweisung ist die Praxis gut.

Antibiotika ist die erste Wahl - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

bin dort seid längerem, aktuell leider etwas öfter. Bei Terminen werden diese gehalten, spontane Sache dauern halt manchmal. Aufklärung und Beratung sehr gut. Manche Sachen werden von der KV nicht gezahlt, aber wer zuhört, erfährt das manche davon Sinn machen. Also rundrum zufrieden. Praxispersonal freunflich und hilfsbereit. Praxis selbst okay, aber er zieht gerade um, mal schauen wie es dann aussieht. Gibt nur einen Kritikpunkt: Tauchsportärztlich schreibt er Sauerstoffgerät ..... heul, ich hatte es schon mal angesprochen ;-)

so wie es sein soll, aber bei vielen anderen nicht mehr ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit,keine Abfertigung,hat umfangreiches Wissen, erklärt, ist immer freundlich und wirkt nie gestresst, man hat den Eindruck er macht sehr gerne das was er tut, auch sein Personal ist sehr freundlich, Wartezeiten auch ohne Termin sind völlig akzeptabel. Wir gehen als Familie zu ihm und dort haben wir die gleichen Erfahrungen. Alles in Allem ein Klaas Arzt!

Toller Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Mücke erstellt aus der individuellen Darstellung der Beschwerden nach gründlicher Anamnese eine individuelle Diagnose mit sehr guten und anschaulichen Erklärungen und bestgemeinter Therapie. Dafür nimmt er sich stets genügend Zeit, auch bei großem Zeitdruck oder am Ende der Tagessprechzeit. Sein Mitarbeiterteam brilliert mit Zuverlässigkeit, freundlichem und geduldigem Umgang des Paptienten, sorgfältiger Erledigung und Organisation. Hier ist der Patient König und der Arzt kein "Gott in Weiß".

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit ich dieses Jahr nach Schwaig gezogen bin, gehe ich zu Dr. Mücke.Ich bin durchaus zufrieden mit seiner Behandlung. Er nimmt sich Zeit (auch kurz vor Feierabend) und führt eine ordentliche Behandlung durch. Top Arzt!

gründliche Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Hausarzt nur noch auf Termin zu sprechen. Akutfälle nur noch zu Assistentin. Ganz schlecht

Guter Arzt aber überlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit ich nach Schwaig gezogen bin, gehe ich zu Dr. Mücke und bin wirklich sehr zufrieden. Leider geht er mir zu oft mal in Urlaub...;-)
Er hat übrigens nicht nur hier bei Jameda gute Bewertungen, sondern auch im Krankenhaus Lauf und bei anderen Ärzten einen guten Ruf.

Bins sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Mücke Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wenn man schon seit Jahren zu Dr. Mücke geht, wird nichts pauschalisiert oder als gegeben hingenommen. Er versucht immer neue Möglichkeiten (bei chronischen Geschichten) um Besserungen zu schaffen. Neue Probleme werden ernst genommen. Und wenn es sein muss sagt er einem auch, dass man was tun muss.....

Kontinuierlich Gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert