Alle Ärzte:

Mundfalten entfernen
Stirnfalte entfernen
Kinnaufbau

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie herzlichst bei Epicur, der Schönheitspraxis für Ästhetische Medizin in Schwalbach. Mein Name ist Dr. med. Clivia Heinen-Becking und ich bin Ihre Spezialistin für effektive und schonende Schönheitsbehandlungen, die Ihre natürliche Schönheit zum Strahlen bringen.

In meinen behaglich eingerichteten Behandlungsräumen kläre ich mit Ihnen ganz ohne Zeitdruck, welche Methoden und Therapien sich in Ihrem individuellen Fall eignen und warum. Insbesondere die Kosten und möglichen Ergebnisse bespreche ich eingehend mit Ihnen, damit auch keine Frage offen bleibt.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Schönheitspraxis in Schwalbach persönlich kennenzulernen!

zu meiner Person

An erster Stelle steht für mich immer das Gespräch mit meinen Patienten. Denn ich bin überzeugt, vor allem durch meinen individuellen Behandlungsansatz, gute Ergebnisse zu erzielen, die deutlich sichtbar sind. Meiner Erfahrung nach ist insbesondere die Kombination verschiedener Methoden und Wirkstoffe sehr wirkungsvoll.

• Gesichtslifting (nicht-operativ)

• Cellfina Cellulite-Behandlung

• Therapie bei Haarausfall

• Gesichtslifting (nicht-operativ)

Stören Sie Falten an der Stirn, Krähenfüße an den Augen oder die sogenannte Zornesfalte? Wünschen Sie sich glattere und schönere Haut? Ich biete Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um den unliebsamen Fältchen zu Leibe zu rücken. Und das völlig ohne operative Eingriffe oder unangenehme Prozeduren. Zum Beispiel die klassische Faltenunterspritzung mit Botox oder Hyaluron, die hochmoderne Mesotherapie, das Fadenlifting sowie die Ultraschall-Therapie. Egal für welches Methode Sie sich letztendlich entscheiden – als Fachärztin garantiere ich Ihnen ästhetische Behandlungen auf dem neusten Stand der Medizin.

• Cellfina Cellulite-Behandlung

Mehr als 85 % alle Frauen haben Cellulite. Eins vorweg: um eine Krankheit handelt es sich nicht. Trotzdem verstehe ich nur allzu gut, wie belastend die sogenannte Orangenhaut für das Selbstbewusstsein einer Frau sein kann. Mittlerweile gibt es eine spezielle Behandlungsmethode gegen Cellulite, die direkt an der Ursache ansetzt und sie so dauerhaft entfernt. Ich habe die Cellfina-Behandlung bereits bei vielen Patienten durchgeführt und konnte bereits beeindruckende Resultate nach einer Sitzung erzielen. Interessiert? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin online!

• Therapie bei Haarausfall

Es muss nicht immer gleich eine Haartransplantation sein. Eine sehr vielversprechende Alternativbehandlung ist die Mesotherapie gegen Haarausfall, die mit einer Erfolgsquote von 80 % überzeugt. Damit lässt sich nämlich gleich der Hauptauslöser von Haarausfall, nämlich ein Nähr- und Mineralstoffmangel in der Kopfhaut bekämpfen. Indem ich mit Hilfe mikrofeiner Injektionen Ihre Kopfhaut gezielt mit Vitalstoffen versorge, können neue, kräftige Haare wieder nachwachsen. Auf ganz natürliche Weise und dauerhaft. Wie genau das Ganze funktioniert, bespreche ich gerne mit Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in meiner Schönheitspraxis.

meine Behandlungsschwerpunkte

Selbstverständlich biete ich Ihnen neben den oben genannten Schwerpunkten viele weitere Schönheitsbehandlungen an, die sich immer nach den neuesten Standards der ästhetischen Medizin richten. Von Faltenunterspritzung bis hin zur Fettreduktion und Nasenkorrektur.

• Lippenaufspritzung

• Nasenkorrektur

• Fadenlifting mit Silhouette Soft

• Kinn- und Wangenaufbau

• Lippenaufspritzung

Dank den schonenden Methoden der modernen Medizin muss heute keine Frau mehr auf volle und sinnliche Lippen verzichten. Und schon gar nicht dafür unters Messer legen. Das Lippenvolumen lässt sich problemlos mit Hyaluronsäure vergrößern. Dabei achte ich auf ein langanhaltendes und typgerechtes Ergebnis, damit Ihre vollen Lippen absolut natürlich wirken. Vom Unterschied können Sie sich sofort nach der Behandlung persönlich überzeugen. Eine Lippenaufspritzung mit Hyaluronsäure hält ca. 12 Monate, dann ist eine erneute Behandlung angebracht.

• Nasenkorrektur

Viele Menschen sind nicht zufrieden mit ihrer Nase. Dabei müssen Sie sich für eine Nasenkorrektur gar keiner Operation unterziehen. In einigen Fällen kann ich Ihre Nase mit Hyaluronsäure oder Volumen-Filler unterspritzen, um ihr ein ästhetischeres Aussehen zu verleihen. Zum Beispiel lässt sich durch ein Nasenlifting bzw. eine Nasenbegradigung die Nasenspitze anheben oder die Nasenspitze zentrieren. Je nachdem für welchen Füllstoff Sie sich entschieden haben, hält die Wirkung zwischen 6-18 Monaten an.

• Fadenlifting mit Silhouette Soft

Mit dem Fadenlifting kann ich erschlaffte Bereiche im Gesicht maßgeschneidert behandeln und Konturen sofort korrigieren. Egal ob Sie die Naseolabial-Falte rückbilden, den Hals oder die Augenbrauen straffen, die Mundwinkel anheben oder Kiefer und Wangen korrigieren möchten – mit diesem modernen Facelifting-Verfahren ohne schmerzhafte OP ist beinahe alles möglich. Und das Ergebnis ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Die Wirkung des Fadenliftings ist lang – bis zu 18 Monate kann sich der Effekt halten!

• Kinn- und Wangenaufbau

Selbst ästhetische Korrekturen an Kinn oder Wange kann ich direkt in meiner Schönheitspraxis durchführen, ohne zum Skalpell zu greifen. Denn Hyaluronsäure oder Botox haben sich auch hier als wirksame Alternativen erwiesen, mit denen sich wunderbar das Kinn optisch ausgleichen lässt. Genau das gleiche schonende Verfahren lässt sich bei Hängebacken oder hohlen Wangen ohne Volumen anwenden: eine Kombination von Hyaluronsäure und dem Kollagen-Stimulator Radiesse sorgt für Fülle und Frische – und das bis zu 1,5 Jahre lang.

• Fettreduktion

Fettpolster sind genetisch bedingt. Die typischen Problemstellen sind hier Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Kinn, Hals oder Hüfte. Zwar stören die unliebsamen Pfunde, doch viele scheuen eine Fettabsaugung. Schonender können Sie Ihren Fettdepots mit einer professionellen Mesotherapie los werden. Dazu mische ich verschiedene Wirkstoffe und injiziere diese ins das betroffenen Areal, dort sorgt die Kombination für eine natürliche Auflösung der Fettzellen. Der beste Effekt wird ungefähr nach 2 Monaten und mehrmaliger Behandlung erreicht.

• Dehnungsstreifen entfernen

Dehnungsstreifen haben verschiedene Ursachen: zu schnelles Wachstum in der Pubertät, Übergewicht oder Schwangerschaft können schnell die Haut überbelasten und so zu den unerwünschten Narben führen. Viele Frauen suchen daher oft vergeblich nach einer Methode, um die Streifen wegzubekommen. Auch hier kann die moderne Mesotherapie helfen und bestehende Dehnungsstreifen verblassen lassen. Abhängig davon, wie lange die Narben bereits bestehen und wie tief sie liegen, sind mehrere Behandlungen notwendig. Sind die Dehnungsstreifen jedenfalls aufgelöst, kommen sie auch nicht wieder.

• Oberlidstraffung (minimal-invasiv)

Hängende Augenlider lassen den Blick müde wirken, keine Frage. Doch mit zunehmenden Alter verliert die Haut an Spannkraft – auch am Augenlid. Die Folge: Das Oberlid erschlafft und hängt. Je nachdem wie stark Ihr Hängelid ausgeprägt ist, bieten sich verschiedene Behandlungsmethoden an: Unterspritzung mit Hyaluron, Injektion von Botox, Fadenlifting oder Ultraschall-Therapie. Welches Verfahren sich für Sie am besten eignet, klären wir zusammen in einem persönlichen Gespräch, in dem ich mir ausreichend Zeit für Sie und Ihre Fragen nehme.

mein Leistungsschwerpunkt

Mir ist klar, wie wichtig das direkte Gespräch für meine Patienten ist. Schließlich sind der eigene Körper und das Aussehen eine sehr persönliche Sache. Auch für mich als Ärztin. Darum lege ich größten Wert auf Diskretion und eine umfassende Betreuung: für Patienten bin ich 24 Stunden lang erreichbar – falls Probleme oder Rückfragen aufkommen sollten.

Außerdem helfe ich gerne durch Hypnose oder NLP, Ihre positiven Ressourcen zu beleben.

meine Qualifikationen

Meine Schönheitspraxis Epicur befindet sich in der Bouser Str.8 in Schwalbach. Hier erwartet Sie ein behaglicher Beratungsraum, ein modernes Behandlungszimmer und ein Raum fürs NLP-Coaching oder Hypnose.  Da sich die Praxis direkt in meinem Privathaus befindet, kann ich Sie in entspannter Atmosphäre beraten und behandeln.

Auch müssen Sie keine typische Praxis-Hektik befürchten. Mein Assistent plant alle Termine so, dass ich mich eingehend um Sie und Ihr Anliegen kümmern kann.

Lernen Sie uns kennen!

• 1985-1994 Studium der Medizin in Heidelberg & Homburg
  • 1995-2001 Tätigkeit als Anästhesist und Notfallmediziner in der Klinik Püttlingen
  • 1996 Approbation als Ärztin
  • 1999 Verleihung des Doktors der Medizin mit Bewertung cum laude
  • 2002-2017 Tätigkeit in der Anästhesiologie im Herz-Zentrum der SHG Klinik Völklingen
  • 2002 Ausbildung Notfallmedizin
  • 2007 Fachärztin für Anästhesiologie
  • 2013 Practitioner für Hypnose, Brainmachines und Charisma-Techniken
  • 2015 Ausbildung zur Mesotherapeutin mit besonderem Einsatz im Bereich „Medizinische Ästhetik“ bei Dr. Britta Knoll
  • 2015 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie
  • 2015 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.
  • 2016 Auszeichnung zum Practitioner of Neuro-Linguistic Programming durch die Society of NLP
  • 2017 Teilnahme am Experten-Treffen der Merz Pharmaceuticals GmbH auf Sylt
  • 2017 Ausbildung zur Anwendung von Ultherapie bei Dr. Leiser der Merz Pharmaceuticals GmbH

Hier erfahren Sie mehr über mich!

Dr. Heinen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Schwalbach

bietet alternat. Heilmethoden

08.01.2021

Sehr zufrieden

Ich hatte bei Frau Dr. Heinen eine Behandlung mit Hyaluron und die Ultherapy. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Die Beratung war super und die Behandlungen wider Erwarten nahezu schmerzfrei! Jederzeit gerne wieder!!!!

Kommentar von Dr. Heinen am 09.01.2021

herzlichen Dank für Ihre schöne Beschreibung. Die Behandlung mit Hyaluron für den Soforteffekt, `erschlaffte ` Gesichtspartien werden geliftet und neu verankert. Die Ultherapy , die zur Straffung der Haut eingesetzt wird, zeigt Ihre Wirkung ca 3 Monate nach der Behandlung.. Dank meiner speziellen Anästhesiesalbe ( eigene Rezeptur, vom Apotheker gemischt ) lassen sich auch die sensibelsten Areale nahezu schmerzlos bearbeiten. Die Wirkdauer beider Verfahren liegt bei +/- 2 Jahren. Dr. Heinen

07.01.2021

Genau wonach ich gesucht habe

Um es vorweg zu nehmen: sehr empfehlenswert!

Angefangen bei der Terminvergabe übers Internet.

Einfach zu handhaben, zeitnaher Termin.

Auch Terminerinnerung per SMS.

In der Praxis selbst ist eine nette Atmosphäre und Frau Dr.Heinen ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit.

Mit meiner heutigen Behandlung ( Hyaluron) bin ich sehr zufrieden, in drei Wochen sehe ich das Endergebnis.

Preis/Leistungen ist für mich auch korrekt.

Demnach werde ich auf jeden Fall einen weiteren Termin vereinbaren.

Kommentar von Dr. Heinen am 07.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es ist mir wichtig, ohne Zeitdruck, den Ablau möglicher Behandlungen verständlich darzustellen, um gemeinsam das optimalste Ergebnis zu erzielen. Mfg Dr Clivia Heinen

19.12.2020

1 jahr später nach der Behandlung Mesotherapie

Nach nur 3 Beh.zur wohlfühlfigur. 25.03.2019 stand meiner letzten Bewertung !

Fr. Dr. Med. Clivia Heinen habe ich 1 jahr später noch mal Besucht.Nach 3 Schwangerschaften u.meiner Bauch OP in Kindheitstagen schaffte sie es Dank Mesotherapie meinen Bauch zu straffen und das ü.s.Fett verschwinden zu lassen. Mein Bauch sieht n. mehr aus wie 2 Pohälften. Seit meinem letzten Besuch hat sich Fr. Dr. Nicht verändert sie ist Nett zuvork.u.ein Herzensmensch.Und

das Fett kam nicht mehr wieder zurück

Kommentar von Dr. Heinen am 21.12.2020

Tausend Dank für Ihre ausführliche Langzeitbewertung. Dass die behandelten Fettdepots auch nach einer Schwangerschaft wegbleiben, ist ein tolles Ergebnis. Liebe Grüße Dr. Heinen

10.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bewertung für Frau Dr. Clivia Heinen - Der Kampf gegen Akne

Frau Dr. Heinen ist eine äußerst qualifizierte und fähige Ärztin. Ich danke ihr sehr!, da sie meine Akne bekämpft und besiegt hat.

Frau Dr. Heinen hat mich vor der Behandlung ausreichend und informativ darüber aufgeklärt,

was sie gegen meine Akne unternimmt und wie ihre Vorgehensweise ist.

Nicht nur die Behandlung wurde mir beschrieben sondern auch was in meinem Körper durch die Behandlung passiert - Dies ist für einen Laien ( wie ich es einer bin - in diesem Gebiet) wirklich toll, da man eine viel bessere Vorstellung darüber bekommt, was eigentlich passiert und vor allem warum.

Die Behandlung selbst vollzog sich sehr professionell und war kaum spürbar bzw. hat kaum wehgetan. (obwohl ich bei sowas sehr zimperlich bin)

Ich empfehle ihnen Frau Dr. Heinen natürlich, weil sie eine sehr fähige Ärztin ist UND weil sie fähig ist sich in den Patienten/Kunden hineinzuversetzen. Dies ist sehr professionell und gibt ein Gefühl von Geborgenheit.

Sie versteht und sorgt sich um ihre Kunden, sodass sie mit ihren Behandlungen das bestmögliche Ergebnis erreicht. Außerdem ist sie wirklich easy-going !

Kommentar von Dr. Heinen am 12.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre schöne Verlaufbeschreibung. Eine klare Haut, frei von Unreinheiten und Entzündungen ist attraktiv. Die Haut ist unser größtes Organ ist. Eine gesunde Haut trägt somit zu einem stabilen Immunsystem bei. Erreichbar ist dies mit der kurativen Mesotherapie, die aus der französischen Schulmedizin kommt. Ich freue mich, dass auch Sie mit Hilfe von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen den Kampf gegen die Akne éasy going´besiegt haben :-)

29.11.2020

Sehr sehr zufrieden

Ich habe heute Gesichtskorrektur und Lippenvolumen durch Gelinjektion durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich kann Dr. Heine-Becking jedem empfehlen, der professionelle Arbeit sucht. Sie können auch auf Englisch mit ihr sprechen

Kommentar von Dr. Heinen am 29.11.2020

Dankeschön, ich freue mich, dass Sie so zufrieden sind. Gerne erkläre ich meine Arbeit auch auf Englisch oder Französisch. Have a nice time. Best regards Dr Clivia Heinen

Letzte Aktualisierung19.05.2020

Danke , Dr. Heinen!