Dr. med. Heiko Lodes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heiko Lodes?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Das kann nicht sein, dass man für einen Sehtest für ein Kind, das im September eingeschult wird, 5 Monate auf einen Termin warten soll...

5 Monate Wartezeit??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Sehr schöne Praxis und kompetente Betreuung als Patient.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Lt. Leitstelle besteht Dr. L darauf, im voraus telefonisch Kontakt mit dem Patienten zu haben. Mir wurde eine Handynummer genannt. Dr. L war sehr schlecht zu verstehen. Ich hab ihm geschildert, dass mir etwas größeres ins Auge gefallen ist, ich das nicht mehr raus kriege und Druckschmerz unterm Oberlid habe. Darauf fragte mich der Arzt "was soll Ihnen schon ins Auge fallen?" Holen Sie sich Bepanthen Augensalbe und fertig. In der Uniklinik wurde der Fremdkörper entfernt. Verantwortungslos.

Dr. Lodes hatte Bereitschaft am Wochenende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Musste über eine Stunde warten, Personal sehr unfreundlich, Parkplätze keine vorhanden, ist sehr schlecht wenn man mit den Augen Probleme hat

Wartezeiten viel zu lange • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Generell war in Ordnung.dennoch mit Termin fast 2 stunden gewartet.nicht schön

Guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung nicht anschließen.
Wahrscheinlich ist der Ersteller bisher nicht allzu oft in einer Augenarztpraxis gewesen.
Natürlich kommt es schon mal vor, das man mal 90 min. wartet, aber das ist „normal“ bzw. (und ich spreche hier aus Erfahrung, gehe mein ganzes Leben schon regelmäßig zum Augenarzt) ich kenne Praxen da wartet man schon mal 3 Stunden. Die die Regeldurchlaufzeit liegt wohl eher bei 1 Stunde.

Viel wichtiger finde ich bei einem Arzt die fachliche Kompetenz und die Ausstattung der Praxis. Und die ist nach meiner Einschätzung hoch. Über der Praxis befinden sich die Op´s, somit muss man nicht von Pontius zu Pilatus, alles geschieht aus einer Hand. Was die Voruntersuchungen angeht, wird hier auch nicht mehr gemacht als in anderen Praxen, ein Arzt braucht nun mal zur Diagnose auch den IST-Zustand.
Einzig was die Freundlichkeit der Arzthelferinnen angeht, wäre bei der ein oder anderen noch ein bisschen Spiel nach oben, als durchweg unfreundlich kann man sie aber auch nicht bezeichnen. Aber ich geh ja auch nicht wegen der freundlichen Behandlung der Arzthelferinnen zu Arzt.

Kompetenz und Ausstattung sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Problem: Entzündung am linken Auge (Gerstenkorn)
Anruf in Praxis: "Es sind gerade wenige Patienten da"
=> sofort losgefahren (Fahrtzeit 20 Minuten)
Ankunft: Frage nach voraussichtlicher Wartezeit -> 45 Minuten
Tatsächliche Wartezeit: 90 Minuten (doppelt so lange!!!)

Ich hatte eine Entzündung am linken Auge. Als ich dran kam wurde zuerst eine Voruntersuchung gemacht, zur Feststellung meiner Sehschärfe an beiden Augen. (völlig sinnlos; wenn ich meine Reifen wechseln lasse, dann muss ja auch nicht vorher der Motor kontrolliert werden...)

Die eigentliche Untersuchung und Verschreibung einer Salbe war dann normal.

Auf Grund der Falschangaben bei der Zeitabschätzung und der fragwürdigen (und unfreundlichen) Voruntersuchung würde ich diesen Arzt eher meiden.

Arzt ok, Wartezeit indiskutabel!, eher sinnlose Voruntersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich gut verständlich
Schöne Praxis Empfehlungungswert!!!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Lodes & Kollegen

Ich war Patientin von Herrn Dr. Lodes in Nürnberg bevor er seine eigene Praxis in Schwandorf eröffnete. Er hat meine beiden Augen am grauen Star operiert und sehr ausführlich vor- und nachher betreut. Ich kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen. Sollte jemals ein grösseres Problem mit den Augen sein, würde ich zu ihm hinfahren für eine zweite Meinung. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Eine Bewertung über die Praxis kann ich nicht geben. Bin aber sicher sie ist A-Klasse.

Mit vollem Vertrauen war ich bei Dr. Lodes • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben