Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin
Roßmarkt 18, Schweinfurt

Dipl.-Psych. Irene Schewe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Irene Schewe?

Standort: Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Schewe ist sehr einfühlsam u. hatte Verständnis für meine Lebenssituation, was ich schon beim ersten Telefonat u. der ersten Std. gemerkt habe. Das hat es mir von Beginn leicht gemacht mich zu öffnen und ehrlich zu sein.

Sie brachte mich dazu, mich selbst zu reflektieren, verstehen u. meine Gefühle zu differenzieren u. auszudrücken. Frau Schewe kann sehr gut zuhören u. ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden. Das Therapie Tempo konnte ich zu jeder Zeit mitbestimmen u. habe deswegen während der ganzen Therapiezeit niemals unangenehmen Druck verspürt.

Für mich war es eine absolut wichtige und lebensverändernde Entscheidung eine Therapie bei Frau Schewe zu machen. Ich habe meine Therapie im Oktober 2022 vorerst abgeschlossen. Ich habe noch einen Weg vor mir, aber habe bei ihr meine Lebensfreude u. Freiheit neu zurückbekommen u. gelernt, selbstständig meine Probleme anzugreifen u. in einem anderen Licht zu sehen.

Eine Therapie bei Frau Schewe kann ich absolut empfehlen.

Standort: Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Schewe noch von ihrer Zeit in Bad Kissingen. Ihre tollen Therapieabende werden mir - und auch meinem Partner - sehr fehlen.

Sie ist eine tolle Therapeutin. Sie hat Herz für andere Menschen und immer tolle Tipps. Ich kann sie sehr empfehlen.

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin

Wertschätzung, Achtung und Achtsamkeit, 100%ige Zuverlässigkeit. Strukturiertheit, Pünktlichkeit. Ruhe ausstrahlend, professionelle Vertrautheit und Respekt. Frau Schewe kommt auf den Punkt und hinterlässt Spuren in meinem Denken. Mit ihrer Begleitung lerne ich, meine Bedürfnisse zu erkennen und in klare Worte zu fassen - um Komunikation ständig zu verbessern.

Vertrauensvolle therapeutische Beziehung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich persönlich fühle mich pudelwohl bei Frau Schewe. Ich kann ehrlich mit Ihr reden, auch, wenn ich mich in einer Sache einmal nicht wiederfinden kann. Das bringt die ganze Therapie sehr viel weiter.
Sie ist immer per Handy für mich erreichbar. Wenn ich einmal nicht kann, oder relativ ein Termin nicht klappt oder ich mir unsicher bin, schreibe ich eine SMS und wir klären das. Keine Bürokratie. Ich habe eine weite Anreise und auch wenn ich mal durch den Verkehr zu spät komme schreibe ich eine SMS und treffe auf Verständnis.
Mal von den Rahmenbedingungen abgesehen hat Frau Schewe immer gehandelt, wenn es nötig war. Sie hat den Ernst der Lage immer erkannt, auch, wenn ich das natürlich abgetan habe. Sie hat professionell gearbeitet und ist auch immer gerne bereit, mit anderen Ärzten von mir zu kommunizieren. Und da setzt Sie sich auch ein, wenn Sie einen Arzt aus z. B. dem Krankenhaus nicht erreicht. Da bleibt Sie dran.

Therapie ist ja immer ein "sich riechen können." Und man sollte sich gewiss sein, dass natürlich Mut zur Wahrheit zu einer Therapie gehört.
Wer aber mit Wahrheit klar kommt, und jemanden will, der nichts aus dem berichteten Lebenslauf vergisst, wirklich gar nichts, und das in aktuelle Situationen mit einbezieht, ist er genau richtig.
Sie ist aber dennoch einfühlsam und kann auch trösten wo Trost gefragt ist.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich der Kreis bei vielen Dingen, immer wieder schließt.
Für mich war und ist die Therapie bei Frau Schewe ein Türöffner gewesen. Vielleicht sogar mein Lebensretter. Und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei Ihr meinen Platz habe. Ich vertraue Ihr zu 100 %, weil ich weiß, wie engagiert und zuverlässig Sie ist. Sie beurteilt professionell und ist da.

Ich weiß, ich soll hier nicht nur Note 1 angeben, aber ich kann leider persönlich keinen Punkt abziehen, ohne Frau Schewe weiß ich nicht, ob es mich noch geben würde. Es gehört halt zu einer Therapie auch einmal über seinen Schatten zu springen.

Sehr professionell, einfühlsam, hat einen sehr guten Überblick, merkt sich Alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irene Schewe Psycholog. Psychotherapeutin

Sie war nicht hilfsbereit, nicht einfühlsam, für sie war wichtig erstmal die finanzielle bürokratische erledigungen, sie arbeitete langsam es hat ewig gedauert bis ich einen Termin bekommen habe
Mich hat sie nicht überzeugt

Mir hat es nichts gebracht ,sie war nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben