Dr. med. dent. Gerd Grosser

Dr. Grosser

Zahnarzt

Fischerrain 1997421 Schweinfurt

Herzlich willkommen,

ich freue mich, daß Sie sich für mein zahnärztliches Team und mich interessieren. Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennenlernen.

In einer Sitzung ohne Zeitdruck und mit allen diagnostischen Möglichkeiten informiere ich Sie gerne über sämtliche bei Ihnen individuell möglichen Therapien im Rahmen der modernen Zahnmedizin.

Wir werden gemeinsam mit Ihnen eine ganz auf Sie abgestimmte Behandlung erarbeiten.

Ihr Dr.Gerd Grosser

...

Ausbildung zum Zahntechniker in Schweinfurt und Studium der Zahnmedizin in Erlangen

Philosophie und Behandlungsschwerpunkte:

Der eigene Zahn ist besser als jeder Ersatz

Um eigene Zähne möglichst lange erhalten zu können, ist eine regelmäßige, sorgfältige Kontrolle (Lupenbrille, Laserdiagnostik, Bißflügelaufnahmen, Zahnfleischtaschenmessung) nötig. Wir legen großen Wert darauf, daß Karies und Parodontitis baldmöglichst entdeckt und mit zahnsubstanzschonenden Methoden beseitigt werden.

Alle Behandlungsschritte werden mit Intraooralkamera dokumentiert, damit Sie sehen, was wir sehen

1.)Füllungstherapie

-minimalinvasiv mit ästhetischer Verbesserung und gnathologischer Modellation, Behandlung unter     Kofferdam

2.)Ästhetische Zahnbehandlung

-Verbesserung des optischen Erscheinungsbildes

-Zahnumformung

-Bleichen von Zähnen in der Praxis oder zuhause (Bleaching)

-Behandlung unter Kofferdam

-Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

-Parodontitis- und Implantatnachsorge

-Prophylaxe und Informationen für werdende Mütter

5.)Wurzelkanalbehandlung

-Aufbereitung (drehmomentkontrolliert) und Reinigung (elektrophysikalisch-chemisch) und randdichter Verschluß der Wurzelkanäle

-Behandlung unter Kofferdam

-Revision von unvollständigen Wurzelfüllungen

6.)Parodontitis

-Parodontaler Screening Index (PSI) an 6 Stellen pro Zahn, mit Verlaufskontrollen

-Professionelle Zahnreinigung (PZR) als Vor- und Nachsorge und zum Zahnerhalt

-Biofilmmanagement in regelmäßigen Abständen

-Parodontitisbehandlung, Risikoanalyse nach Reevaluation und Festlegung der individuellen Nachsorgeintervalle

7.)FAL/ FAT

-Diagnostik und Behandlung von Muskel- und Kiefergelenksproblemen

-Mitbehandlung bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)

-Schienentherapie

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetentes Arbeiten

Auf diesem Weg möchte ich mich für die tolle Betreuung meiner Person und meiner Zähne bedanken.

Ich habe mehrere Zahnärzte besucht, jedoch konnte keiner annähernd diese sympathische sowie fachliche Qualität aufweisen. Danke für alles. ich komme wieder. Macht weiter so......

10.10.2020

höchstes Lob

seit Jahren bin ich in dieser Praxis Patient, seit Jahren werde ich von einem absolut kompetenten und immer freundlichen Zahnarzt, mit ebenso fachkundigem und liebenswerten Team betreut.

30.10.2019

Kompetentes und sehr nettes Praxisteam

Wir fühlen uns dort sehr sehr gut aufgehoben!

27.10.2019 • Alter: über 50

Ein toller Zahnarzt in Schweinfurt

Dr. Grosser begleitet uns "zahntechnisch" schon seit langen Jahren. Wir sind froh, dass wir ihn als Zahnarzt haben - würden niemals wechseln wollen. Das Gesamtpaket stimmt voll und ganz: Super nettes Team - jeder erledigt seine Aufgaben exakt. Dr. Grosser ist dem Patienten zugewandt, hört genau zu, fragt nach und konzentriert sich absolut auf seine Arbeit. Noch nie wurden wir enttäuscht - wir können ihn wärmstens weiter empfehlen.

03.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, fachlich super, höflich, gut organisiert, einfach gut!!

Arzt und Personal zeichnen sich durch Kompetenz, Menschlichkeit, Professionalität aus. Immer ein gutes Wort, niemals schlecht gelaunt oder patzig. Fachlich sehr gut ausgebildet.

Letzte Aktualisierung15.02.2020

Danke , Dr. Grosser!