Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde
Helenenstr. 4 + 6, Schwerin

Dr. med. Klaus von Bülow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Von Bülow?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. von Bülow ist kompetent und freundlich. Mir hat er bis jetzt immer helfen können.
Besonders gefreut hat mich, dass ich noch kurz vor dem Praxis-Urlaub einen Notfalltermin bekommen habe. Die Schwestern sind hilfsbereit und freundlich.

Seit Jahren zufriedene Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Man geht mit Ohrgeräuschen (Tinitus) zum Ohrenarzt und was sagt dieser Mann zu mir? "Und was soll ich da jetzt machen?" Ich dachte, ich höre nicht nicht richtig (welch Wortwitz!) Dieser Mann ist null empathisch und anscheinend gibt es Tage, an denen er keine Lust hat, Patienten zu behandeln. Er hat meine Ohren ausgespült und dann durfte ich gehen. Man fühlt sich richtig erniedrigt und nicht ernst genommen. Ich denke, er hat seinen Beruf verfehlt. Ich habe zum Glück am nächsten Tag eine einfühlsame Ärztin gefunden, die mich umgehend untersucht und beraten hat.

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin vor ein paar Monaten nach Schwerin gezogen, aufgrund meiner Ausbildung und habe seit ca. 5 Jahren chronische Ohrenschmerzen. Ich gehe seit 5 Jahren zu einem HNO in meiner alten Heimat, jedoch ist diese ca. 3std. mit dem Auto entfernt (ich bin noch Minderjährig und kann kein Auto fahren). Deshalb wollte ich mir hier in Schwerin einen Ohrenarzt suchen, da ich sowieso regelmäßig zum Ohrenarzt muss und nicht ständig hin und her fahren kann. Also rief ich schon vor paar Monaten bei Dr. Bülow an, bekam aber gesagt das Sie Patienten erst im nächsten Quartal aufnehmen (obwohl ich gesagt hatte das ich erst vor kurzem nach Schwerin gezogen bin und dringen Behandlung brauche), also dachte ich mir, dass ich erstmal abwarte und nochmal weiter zu meinem HNO in meiner Heimat gehe und dann zu Ihm. Also ging ich dann nach paar Monaten zu meinem Termin. Dr. Bülow rief mich nur ins Behandlungszimmer und sagte mir ich solle mich auf den Behandlungsstuhl setzen, keine Begrüßung. Ich erzählte ihm, dass ich seit ca. 5 Jahren chronische Ohrenentzündung durch (festgestellte) Bakterien. Ich erzählte ihm ebenfalls welche Bakterien bei mir Diagnostiziert wurden. Er nickte nur etwas misstrauisch.. als ob er mich nicht ernst nehmen würde. Dann fragte er mich, was es für einen Sinn hätte den Ohrenarzt zu wechseln.. obwohl ich wie gesagt Minderjährig bin und 3 std. vom alten HNO entfernt wohne. Dann schaute er nur ins rechte Ohr (obwohl ich sagte beide sind betroffen) und spülte es mit Wasser aus, obwohl er nachdem ich ihm sagte welche Bakterien ich habe, wissen das man es nicht darf. In das linke Ohr schaute er nicht mal rein. Dann steckte er mir (nachdem er das rechte Ohr noch aussaugte) Salbe und Watte ins Ohr und verschrieb mir irgendwelche Ohrentropfen. Er sagte ich solle in 2 Tagen eigentlich wiederkommen, jedoch machen sie 3 Tage(!) Urlaub. Die Schwester gab mir erst in 25(!) Tagen eine Termin, obwohl ich eine starke Ohrenentzündung (mal wieder) habe.
NICHT ZU EMPFEHLEN!

Arzt geht nicht richtig auf Patienten ein und behandelt unausreichend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

ich war mit der Behandlung nicht zufrieden. Z.b keine korrekte Auswertung der CT. immer nur weiter Nasenspray. Auf meine Nachfrage ein Abstrich zu machen kam die Antwort: das macht man heute nicht mehr (was nachgewiesenermaßen nicht stimmt), zumal andere Kollegen das als erstes tun.

chronische Sinusitis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Nie wieder nicht zu empfehlen unfreundlich arrogant fragt man etwas kommt nein mache ich nicht . Man hört nichts alles vollkommen egal Blödester Spruch von ihm Druckausgleich bekommt man ja auch so gut hin wenn Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist .

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe die Praxis von Dr. von Bülow aufgesucht,da ich ein akutes Problem hatte und bekam auch sehr rasch einen kurzfristigen Termin.
Die Praxis ist modern und die Sprechstundenschwestern sehr freundlich.
Auch vom Doktor wurde ich freundlich und sogar mit "Handschlag" begrüßt. Er hat mir zugehört und mir viele Tipps zur Besserung mit auf den Weg gegeben. Haben super geholfen. Ich empfehle die Praxis guten Gewissens weiter!

Gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Ganz furchtbar und nie wieder. War mit meiner zweijährigen Tochter da! Er ist kein bisschen auf meine Tochter eingegangen, war unfreundlich und schlug die Hände übern Kopf zusammen, als meine Tochter weinte. Ich werde meiner Tochter DAS nicht mehr an tun!

Sehr Kinderunfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Waren im letzten Vierteljahr zweimal mit unserer 4jährigen Tochter zur Behandlung und sind äußerst unzufrieden mit diesem Facharzt . Die Begrüßung war halbherzig und kalt, sozusagen im Vorbeigehen . Als er dann unserer Tochter wegen einer Nachuntersuchung in den Mund schauen wollte, hielt sie sich diesen nach vorheriger Mandel-OP logischerweise reflexartig zu - als Antwort seinerseits kam nur eine unterkühlte Bemerkung, sie solle mit dem Gejammere aufhören ...Demzufolge haben wir uns entschlossen, diesen Arzt nicht mehr aufzusuchen; so etwas muß man sich in der heutigen Zeit nicht mehr geben .

Unhöflich, kinderunfreundlich, arrogant...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Akutbehandlung ohne Termin, sehr kompetente und zügige Versorgung. Ja der Arzt spricht nicht viel, aber das wesentliche und wichtige wird besprochen. Bei dem Zeitdruck den Ärzte heute haben, ist das genau richtig, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch nicht behandelt worden. Leider ist unsere Gesellschaft heute so, dass sich Ärzte auf das wesentliche konzentrieren müssen und das ist die Behandlung der Kranken. Wir wurde bislang immer sehr kompetent geholfen.

Positive Erfahrunge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus von Bülow Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin absolut zufrieden mit dem „Gesamten“. Die Praxis ist hell gestaltet. Unter anderem mit einer Kinderspielecke und einem Wasserspender und vor allem ist sie SAUBER! Das Wc ist ebenfalls sauber und ordentlich. Eine Seltenheit in Arztpraxen. Die Schwestern sind freundlich und engagiert. Bei fragen wird einem auch am Telefon super geholfen. Dr. Von Bülow ist ebenfalls sehr kompetent , freundlich und engagiert. Er hat mich gut beraten und behandelt. Die Wartezeiten sind immer sehr kurz.

Ein Mix aus Freundlichkeit und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben