Beate Lauscher-Schüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Beate Lauscher-Schüller?

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Als langjährige Patientin fühle ich mich bestens betreut von Frau Lauscher-Schüller. Sie hört gut zu, nimmt sich Zeit, berät und behandelt mit Sorgfalt und Weitblick.

Immer hoch zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Was soll man zu einer sehr guten Ärztin hochtrabendes erzählen. Immer gut beraten, kompetent und vorausschauend.

Einfach zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Ich bin schon sehr lange Patientin und von Anfang an sehr zu frieden! Frau Dr Lauscher nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich mit allem bei ihr in guten Händen! Sie sagt Klipp und klar was Sache ist und redet nicht drumherum, verfügt aber auch über viel Empathie und hat ein offenes Ohr. Wenn sie unsicher ist oder nicht ihr Fachgebiet betrifft, sagt sie das auch und überweist entsprechend. Rundum tolle Ärztin!

Super Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Als Notfall (Kreislauf) und kam ich in die Praxis , die die Vertretung für meinen Hausarzt hatte.
Obwohl es schon nach 18 Uhr war, nahm sich Frau Lauscher-Schüller sehr viel Zeit für die Anamnese.
Danach kam ein langes und ausführliches Aufklärungsgespräch. Auch meine nachträglichen Fragen wurden ruhig und ausführlich beantwortet.

Notfall in Vertretung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

ch bin schon länger unzufrieden, da es immer wieder falsche Abrechnungen gibt, Antibiotikum für Angina wird einfach ohne einen Abstrich verschrieben und nehmen sollte ich es dann irgendwann wenn es nicht besser wird. Heute war ich direkt um 8 Uhr in der Praxis da ich aktue Schmerzen hatte und wurde einfach von der Arzthelferin weggeschickt da nur eine Ärztin da war, diese um 13 Uhr geht und das als langjährige Privatpatientin der Praxis!

Absolut unmögliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Ich war schon wie in der Vergangenheit mit der Behandlung zufrieden. Alle Schritte wurden genau erläutert und der weitere Behandlungsweg wurde ausfürlich besprochen. Für mich ein guter Arzt der nicht gleich dutzende Medikamente verschreibt und sich auf das wesentliche konzentriert.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Ich bin schon über Jahre bei dieser Ärztin und kann nur gutes berichten. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und ist immer freundlich. Ich vertraue ihr voll und ganz und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Bin seit über 10 Jahren in der Praxis. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich die Ärztin nicht genügend Zeit nimmt, alles wird m.E. sehr gewissenhaft erledigt und vor allen Diagnosen, verschriebene Medikamente etc. ausreichend und vertändlich erklärt.
Praxisorganisation könnte sicherlich noch verbessert werden, dass nimmt man aber für eine gute Behandlung in Kauf ;-)

So stellt man sich die Betreuung durch einen Hausarzt vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

Von meinem im Urlaub befindlichen Hausarzt wurde ich vertretungsweise 3 Wochen zu Frau Lauscher geschickt. Als Chroniker benötige ich jeden Dienstag ein Rezept. Dieses einen Tag zu spät zu erhalten hat für mich dramatische Folgen.
In der ersten Woche erkundigte ich mich am Morgen telefonisch, ob auch am Nachmittag Sprechstunde sei, was mir bestätigt wurde. In der Praxis überreichte man mir dann einen Zettel, der zum Inhalt hatte, dass in der Folgewoche nachmittags ausnahmsweise geschlossen sei. Eine Frage meinerseits, ob dies auch die Woche danach beträfe, wurde verneint. Als ich dann in der dritten Woche am Nachmittag das Rezept abholen wollte, stand ich vor verschlossenen Türen. Am folgenden Tag (ich musste dafür einen Tag Urlaub nehmen) betrat ich morgens die Praxis und wurde behandelt, als wäre ich ein Vollidiot, der zu dämlich sei die korrekten Öffnungszeiten zu erfassen.

All dies kann natürlich passieren. Zum Zweifeln brachte mich aber letztlich die Form des Umgangs mit mir als Patienten: Keine Begrüßung, kein "auf Wiedersehen", eigentlich wurde ich von Frau Lauscher nur angeranzt.
Zum Ende wurde mir ganz nonchalant nahegelegt, ich solle einen Tag auf mein Medikament verzichten, was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass Frau Lauscher eventuell auch fachlich nicht auf dem neuesten Stand ist.

Positiv zu bemerken ist die Tatsache, dass das Mobiliar im Wartezimmer recht bequem ist und dass Wasser bereitgestellt wird, das nicht aus dem Hahn stammt.

Vorsicht! Öffnungszeiten variieren wöchentlich! Zweifelhafte Umgangsformen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gunde Wiel und Beate Lauscher-Schüller

ich war ca 5 Jahre Patient und habe damals von meinem ehemaligen Hausarzt alle Dokumente angefordert die meine Krankengeschichte hergab, nun möchte ich aus div Gründen von der Praxis weg und wollte demzufolge meine Unterlagen mitnehmen zum neuen Hausarzt. Diese sind nicht mehr da, und die Oberfrechheit es wird behauptet dass mir alle ausgehändigt wurden, eine Empfangsquittung hab ich aber nie unterschrieben. Es passt zum Allgemeinbild der Praxis, alles hoppla die hopp und dann wird man noch im Regen stehen gelassen mit den Worten: ja tut mir leid da kann ich jetzt auch nichts machen. Nie wieder , nicht mal im Vertretungsfall !!!

absolut letzte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert