Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Maier
Die Bewertungen von Dr. Maier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Franz Maier

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Notfallmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Franz Maier und Angela Maier
Carl-Benz-Str. 3
68723 Schwetzingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maier hinterlegt. Sind Sie Dr. Maier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Maier

Artikel von Dr. Maier

Das sagen Patienten über Dr. Maier

4,4

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich

Termine für GKV frühestens nach 3 Mon.- für PKV längstens nach 3 Tagen(Vielfacher Datenvergleich im Freundeskreis), Neueste MRT-Bilder nicht betrachtet, Arztbericht im wesentlichen aus Radiolog.-Bericht übertragen,Überweisung zwecks Einholung einer Zweitmeinung verweigert."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Missachtung von Patienten mit afkuten Beschwerden

Gefallen hat mir die Praxisorganisation und die helle Praxis. Ansonsten ist das Personal mäßig freundlich, der Arzt nicht kommunikativ."  Mehr

3,8

Bewertung vom 25.08.2017

Nicht sehr kompetent bei größeren Problemen

Ich war bei diesem Arzt in Behandlung - erst diagnostiziert er mir einen Meniskussinnenriss +Bakerzyste und bei der OP macht er gar nichts diesbezüglich und spült das Knie + entfernt einen Knorpel. Bei der Nachbehandlung punktiert er 7x die Zyste ohne Erfolg und schreibt in seinen Bericht kein Meniskussinnenriss mit 3!. Obwohl dieser immer noch vorhanden war und 4Monate später erneut operiert wurde und der Meniskussinnenriss immer noch vorhanden wr."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert!

Nachdem ich bei einem anderen Orthopäden total baden gegangen bin, wollte ich noch einen 2. Arzt um Rat bitten und hab auf Empfehlung eines Freundes bei der Praxis angerufen und nach einem kurzfristigen Termin gefragt. Dies ging ohne Problem da ich auch unter starken Schmerzen gelitten habe. Man hat mir am Telefon gesagt das ich mit Wartezeit zu rechnen habe, dies war aber aufgrund meines kurzfristigen Anrufs auch zu erwarten. Nach ca. 45 Minuten Wartezeit bin ich dann auch dran gekommen. Die Arzthelferin und auch Frau Dr. Angela Maier waren super nett und ich hab mich hervorragend aufgehoben und betreut gefühlt. Meine Schmerzen in der Achillesferse haben dank Verband, Bandage und Medikamenten dann auch nach wenigen Tagen nachgelassen. Vielen Dank. Ich werde keinen anderen Orthopäden mehr aufsuchen."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2017

Kompetenter Arzt und nettes Team

Alles in Ordnung. Es gab nichts zu beanstanden."  Mehr

2,9

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maier.
gute Parkplatzsituation

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf