Top-Städte in Baden-Württemberg

Sportmediziner

Dr. Haug

Dr. med. Joachim Haug

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: D-Arzt, Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Uwe Buchmann und Joachim Haug
Karlsruher Str. 8-10
68723 Schwetzingen

06202/97821-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Haug hinterlegt. Sind Sie Dr. Haug? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Haug

Artikel von Dr. Haug

Das sagen Patienten über Dr. Haug

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxisbesuch bei Herrn Dr. Haug

Ich leide dauerhaft an "Schwindel"- es gab umfangreiche Untersuchungen beim HNO-Arzt, beim Neurologen, hier beim Orthopäden - sowie MRT v. Kopf und HWS. Diese Arzt-Berichte liegen Herrn Dr. Haug vor und ich kam zum 2. Mal in seine Sprechstunde, um zu erfahren wie nun der weitere Therapieverlauf ist. Herr Dr. Haug schaute sich die Bilder an und sagte, es sollte Cortison gespritzt werden. Ich lehnte aus Unkenntnis und wg. Vorbehalten ab, da ich nicht mit Cortison-Behandlung einverstanden bin (aus Kostengründen,da keine Kassenleistung). Ich fragte nach einer Alternativ-Lösung, Therapien oder Ähnlichem.Es kam nur eine ablehnende Reaktion, bereits die Türklinke in der Hand um die Kabine wieder zu verlassen und zum nächsten Patienten zu eilen.Denn Zeit ist Geld bei Herrn Doktor.! Ich fragte nach, wg. Reha oder dergleichen (ich hatte bereits die Formulare von der KK angefordert) Ich solle über den Hausarzt den Antrag zum Reha-Sport (Formular- Nr. ..?.. ) beantragen, so die Antwort von Hr. Doktor. Ich wurde energisch und sagte, dass ich seit ca.6 Wochen arbeitsunfähig bin und diesen Zustand so nicht mehr ertragen kann und dass ich nun Hilfe erwarte. Er kam zurück in die Kabine u. verabreichte mir "Quaddel-Injek." ohne Cortison. Er fügte hinzu, dass erst im Oktober diese Injektion als Kassenleistung wieder möglich sei. Im August erhielt ich ein TENS-Gerät verordnet, wonach ich ihn fragte wg. des weiteren Einsatzes an der HWS. Herr Dr. Haug schaute nur fragend und konnte mit meiner Anfrage nichts anfangen, meine Frage blieb unbeantwortet- er verließ die Kabine "grußlos"! Ich fühle mich bei dieser Art von Behandlung ohnmächtig, wie dieser Arzt mit Patienten umgeht. Er besitzt keinerlei Gefühl für Menschen und deren Befindlichkeiten.Ich habe in den 6 Wochen mehrere Ärzte aufsuchen müssen, jedoch keiner von diesen Ärzten war so empathielos."  Mehr

Kommentar von Dr. Haug

Sehr geehrter Patient, Ihre Aussagen entsprechen in weiten Teilen nicht der Wahrheit.Wir haben uns sehr viel Zeit in der Auswertung Ihrer ...  Mehr

Bewertung vom 18.10.2017

Vertrauenswürdiger Facharzt

Nach 2. HWS OP mit immensen Schmerzen wurde ich heute von dr. Haug auf alternative Methoden aufmerksam gemacht, die mir mein Chirurg nicht mitgeteilt hatte. Bin wieder sehr zufrieden und zuversichtlich auf Behandlungserfolg mit Herrn Dr. Haug. Ich bin froh, dass wir diesen Arzt in Schwetzingen haben."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt empfehlenswert, Praxisteam und Organisation katastrophal

Dr. Haug ist kompetent und als Arzt empfehlenswert. Aus diesem Grund nimmt man - wenn man mal da ist den Rest übel oder wohl in kauf. Was mehr als zu wünschen übrig lässt ist die Organisation der Praxis. Jeden Morgen steht man bei Praxisöffnung, mit oder ohne Termin, mindestens 30 Min im Gang bis man es mal an die Anmeldung schafft. 17.45 Uhr ist die Praxis komplett geschlossen und ab 17.30 kommt am Telefon AB Ansage man ruft außerhalb der Sprechzeiten an, diese sind lt HP und Bandansage an besagtem Tag bis 18.00 Uhr !! Vormittags geht keiner ans Telefon, da soll man auf AB sprechen man würde zurückgerufen, der Rückruf erfolgt leider nicht."  Mehr

Kommentar von Dr. Haug

Lieber Patient, vielen Dank für die konstruktive Kritik.Wir nehmen diese sehr ernst und haben deshalb eine zusätzliche Patientenanmeldestelle ...  Mehr

Bewertung vom 01.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verzweifelt

Seit 2 Tagen versuche ich die Praxis telefonisch zu erreichen aber immer nur der Anrufbeantworter. Entweder soll man seine Festnetznummer angeben oder man bekommt zu hören das man ausserhalb der Öffnungszeiten anruft, was laut Öffnungszeiten Info auf der Webseite aber nicht der Fall ist. Auf emails kommt auch keine Reaktion. Das alles macht keinen guten Eindruck"  Mehr

Bewertung vom 07.07.2017

Fachlich sehr gut

Er konnte mir immer weiter helfen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Haug über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Haug.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie