Darm-Sprechstunde (Beschreibung)

Angstsprechstunde

Behandlung von Depressionen

Weitere Leistungen anzeigen

Praxis Dr. Sebastian Eismann

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die Darm-Sprechstunde vereinbare.
D.h. es geht um Themen, die im Rahmen der Ernährungsberatung, Mikrobiomaufbaus, Darmreinigung etc. behandelt werden, wie z.B.
• Chronischen Entzündungen, so z.B. auch der Nasennebenhöhlen
• Blähungen / Blähbauch
• Neurodermitis, Hautprobleme
• Histaminintoleranz
• Chronische Erschöpfungszustände
• Erhöhte Infektanfälligkeit, Stärkung des Immunsystems

Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der komplex medizinischen Darmberatung und -sanierung werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, in gesonderten Einzelfällen kann der Faktor bis 3,5 erhöht werden.

• Chronischen Entzündungen, so z.B. auch der Nasennebenhöhlen
• Blähungen / Blähbauch
• Neurodermitis, Hautprobleme
• Histaminintoleranz
• Chronische Erschöpfungszustände

Praxis Dr. Sebastian Eismann

Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der Darmsprechstunde & funktionell-medizinischen Sprechstunde werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, in gesonderten Einzelfällen kann der Faktor bis 3,5 erhöht werden.

Praxis Dr. Sebastian Eismann

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die funktionell-medizinische Sprechstunde vereinbare.

D.h. es geht um Themen, die im Rahmen der funktionellen Medizin und Stressmedizin behandelt werden, wie z.B.:
• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten jeglicher Art
• Autoimmunerkrankungen (Gefäßentzündungen, Multiple Sklerose, Hashimoto-Thyreoiditis, Colitis und Gelenkentzündungen, sowie Rheuma)
• Silent Inflammation
• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
• Chronische Erschöpfungszustände / Chronic Fatigue Syndrom (ME/CFS)
• Long-Covid-Syndrom /Post-Covid-Syndrom / Post-Vaccine-Syndrom
• Oxidativer / nitrosativer Stress
• Schlafstörungen
• Schwermetallbelastungen
• Biohacking
• Präventive Gesundhaltung des Körpers / Präventivmedizin

Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der funktionell-medizinischen Sprechstunde werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, in gesonderten Einzelfällen kann der Faktor bis 3,5 erhöht werden.

• Silent Inflammation
• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
• Chronische Erschöpfungszustände / Chronic Fatigue Syndrom (ME/CFS)
• Long-Covid-Syndrom /Post-Covid-Syndrom / Post-Vaccine-Syndrom
• Oxidativer / nitrosativer Stress
• Schlafstörungen
• Schwermetallbelastungen
• Biohacking
• Präventive Gesundhaltung des Körpers / Präventivmedizin

Praxis Dr. Sebastian Eismann

Nutze spezialisierte Infusionen, um Deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen zu stärken und die zelluläre Gesundheit zu fördern.

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für eine Infusion vereinbare. D.h. die notwendige Infusionszusammensetzung ist dem Arzt bekannt oder wird ihm inkl. aller notwendigen Befunde hiermit per Mail oder Messenger mitgeteilt. • Eiseninfusion • Leaky Gut Infusion • Detox-Infusion • Aminosäure-Infusion • Antioxidantien-Infusion • Relax-Infusion • Energy-Infusion.
Die Erbringung der ärztlichen Leistungen in der funktionell-medizinischen Sprechstunde inkl. Infusion werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, in gesonderten Einzelfällen kann der Faktor bis 3,5 erhöht werden. Die Kosten der Therapie sind durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht erstattungsfähig und selbst die private Krankenversicherung erstattet diese möglicherweise nicht vollständig.
Die Kosten für die Infusionspräparate werden eins zu eins ohne Mehrgewinn in Rechnung gestellt.

Mehr erfahren

Lieber Patient,
Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mich und meine Praxis für ganzheitliche Medizin (Standort Arns...

Funktionelle Medizin und Stressmedizin
Mikrobiomanalyse
Darmgesundheit und Darmsanierung
Mikronährstofftherapie
Infusionsthera...

Was genau ist funktionelle Medizin?
Funktionelle Medizin ist eine wissenschaftsbasierte Ursachenmedizin, in der man den Körper als Ganzes sieht ...

• Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin (Medizinischen Universität Wien, 2015)
  • Abschlussarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Dr. med. univ.: Erfassung der Prävalenz der Fingerpolyarthrose unter Anwendung des iOARS-Score (Wien, 2015)

Berufserfahrung

• Ausbildung zum Therapeuten für Funktionelle Medizin und Stressmedizin am Institut für Funktionelle Medizin und Stressmedizin
  • Ausbildung zum diplomierten Fachberater für Darmgesundheit an der Deutschen Gesellschaft für probiotische Medizin - Fachakademie für Darmgesundheit
  • Ausbildung zum Mikronährstoff-Experten

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Funktionelle Medizin (Beratung)

Ich kann Dr. Eismann von Herzen empfehlen! Er erläutert Zusammenhänge super verständlich. Am besten gefällt mir, dass das Ziel ist die Ursache für eine Erkrankung zu finden und nicht einfach an Symptomen herum gedoktert wird. Von mir 5 Sterne!

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie die ursachenbasierte Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so schätzen und wir so gemeinsam ihre Gesundheit stärken.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Andere

Dr. Eismann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und schaut weit über den Tellerrand hinaus. Die Auswertung meines Blutbildes hat mir einen tiefen Einblick in meinen körperlichen Zustand gegeben und war sehr interessant. Im Anschluss an die Behandlung habe ich einen ausführlichen Plan mit Ratschlägen zur Ernährungsoptimierung, Bewegung und Stressreduzierenden Maßnahmen erhalten, welche zum Teil sehr einfach umzusetzen waren. Ein Arzt mit tiefen und breiten Sachverstand, Herz und Zeit für den Patienten wie man es heute nicht mehr gewohnt ist… Ich komme gerne wieder!

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Solche Patientenerfahrungen motivieren uns täglich, unser Bestes für Sie zu geben. Ein ganz herzliches Danke.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Funktionelle Medizin (Beratung)

Toller Arzt der mit Engagement seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet!!! Danke Hr. Dr. Eismann

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass meine Empathie und die ursachenbasierte Medizin auf Augenhöhe so schätzen.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Funktionelle Medizin (Beratung)

Mir gefällt die Behandlung und Betreuung wirklich sehr sehr gut. Man merkt wirklich was für ein Fachwissen vorhanden ist und die Zusammenhänge werden sehr gut erklärt. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl ich werde ernst genommen. Meine Symptome konnten sich auf jeden Fall schon stark verbessern und ich habe wieder mehr Lebensqualität.

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie die ursachenbasierte Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so schätzen und Sie dadurch die gewünschte Vitalität und Lebensqualität wieder im Alltag erreichen.
Dr. med. univ. Sebastian Eismann

Standort: Privatpraxis für Funktionelle Medizin und Stressmedizin - Dr.med. Sebastian Eismann Funktionelle Medizin (Beratung)

Herr Dr. Eismann ist ein unglaublich kompetenter und sympathischer Arzt. Ich bin dankbar dafür, mit ihm gemeinsam an meiner Gesundheit arbeiten und diese stärken zu können und empfehle ihn von Herzen gerne weiter.

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie die ursachenbasierte Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so schätzen und wir so gemeinsam ihre Gesundheit stärken.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Eismann ist sehr kompetent und erklärt ausführlich sein Vorgehen. Er ist sehr sympathisch, empathisch und man fühlt sich verstanden und in guten Händen!

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie meine Empathie so schätzen und mit meiner kompetenten und verständlichen Beratung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so zufrieden sind.

Sehr gut auf den Termin vorbereitet, ausführliche Erklärung

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie mit meiner kompetenten und verständlichen Beratung und ganzheitlichen Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so zufrieden sind.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Funktionelle Medizin und Stressmedizin - Dr.med. Sebastian Eismann Darm-Sprechstunde

Ich habe nach einem Arzt gesucht, der ganzheitlich auf meine gesundheitlichen Probleme schaut und in Dr. Eismann habe ich ihn gefunden. Kompetent hilft er mir Zusammenhänge zu verstehen und entwickelt nachvollziehbare Therapiepläne auf der Basis sinnvoller schulmedizinischer und darüber hinausgehender Diagnostik. Er ist immer ansprechbar und nimmt sich Zeit.

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie die ursachenbasierte Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde und meine kompetente und verständliche komplementärmedizinische Beratung so schätzen.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Allergietherapie

Ich bin rund um zufrieden dr. Eismann hat sich die Zeit und Mühe gemacht selbst Untersuchungen zu machen die bis dato von den eigentlichen Ärzten nicht gemacht wurden nur um der Ursache auf den Grund zu gehen. Seine freundliche und menschliche Art zeigt das es noch Ärzte gibt die ihren Job mit Leib und liebe machen und das menschliche nicht dabei vergessen haben. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie die ursachenbasierte Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde und meine freundliche, kompetente und verständliche Beratung so schätzen.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Eismann Funktionelle Medizin (Beratung)

Ich habe mich von Dr. Eismann sehr gut verstanden gefühlt. Er ist ein wirklich sehr emphatischer Arzt, der mir auf Augenhöhe begegnet ist und in einfühlsamer, verständlicher und kompetenter Art und Weise Zusammenhänge erklärt und Wege aufzeigt, wie man seine Gesundheit zurück erlangt und ein vitales Leben führen kann. Ich kann Dr. Eismann nur empfehlen. Daumen hoch!

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass ich Sie mit meiner kompetenten und verständlichen Beratung und ganzheitlichen Behandlung in der funktionell-medizinischen Sprechstunde so zufrieden sind und Sie dadurch die gewünschte Vitalität wieder im Alltag erreichen.