Dr. med. Sebastian Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Fröhlich Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. FRÖHLICH ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für mich nimmt. Ich gehe schon seid 2014 zu ihm. Habe viel Vertrauen und es gibt keine 0815 Behandlung. Ich bin dankbar bei ihm untergekommen zu sein. Für längere Wartezeiten habe ich Verständnis, jeder möchte behandelt werden und Notfälle kann man nicht einplanen. Das Praxiteam ist super, es gibt stets ein Lächeln und freundliche Worte an der Rezeption, und dies bei dem Stress den die Schwestern haben. Daumen hoch für die Praxis!

Äußerst kompetenter Arzt, nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zum einen lange Wartezeiten bis zu 2 Stunden, doppelte Vergabe von zeitlichen Terminen. Personal nett, doch schlecht in der Organisation und in den Blutentnahmen. Befunde werden nicht, wie versprochen ,weitergeleitet. Dr. Fröhlich ist nicht der einfühlsame Psychiater, den man sich wünscht. Gerne hätte ich Blickkontakt, die Fragen werden laut Computer abgearbeitet. Sehr unpersönlich und teilweise sehr angespannt und gereizt.

Dr. med. Sebastian Fröhlich

Die Kritik ist für mich in der Form nicht nachvollziehbar. Einige Wahrnehmungen erklären sich vielleicht dadurch, dass ich in den letzten Monaten der einzige niedergelassene Psychiater in Wilhelmshaven war. Kollegen waren krank oder sind aus Altersgründen ausgeschieden. Ich hatte jeden Tag viele zusätzliche nicht eingeplante Patienten in Vertretung zu versorgen, dadurch hat sich die Behandlungszeit für jeden einzelnen Patienten verkürzt und die Wartezeit verlängert. Meine Arzthelferinnen können in der Regel gut Blut abnehmen und sind auch im Regelbetrieb gut organisiert, nur selten muss ich mithelfen. Befunde werden übermittelt, wenn der Patient dies wünscht. Bei auffälligen Laborwerten rufe ich meine Patienten persönlich an.

angespannter , gestreßter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon gefühlt ewig Patientin bei Dr. Fröhlich, schon in der PIA. Ich war ganz zufrieden mit ihm. In letzter Zeit häuft sich jedoch das negative. Doppelte Termine wo nicht gelöscht werden. Übervolles Wartezimmer, und ich hab das Gefühl das er sich für mich keine Zeit mehr nimmt und mich schnell abwimmeln möchte. Leichte überforderung bei meinen verschiedenen Persönlichkeiten.

Nett, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein wirklich toller Arzt, der sowohl fachlich als auch menschlich dem Beruf gerecht wird. Das Empfangspersonal ist stets freundlich, kompetent und hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Fröhlich nimt sich Zeit und hört einem zu. Die Mitarbeiter sind super Freundlich und man kann sich sogar paar Minuten Unterhalten. Das man warten muss ist ganz normal bei einem Fachartzt man kann froh sein das man so eine nette Praxis findet und Ärtzte,Mitatbeiter.

Freundlich und einfühlsam die Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt ,
fühle mich gut aufgehoben was die manchmal langen Wartezeiten betrifft kann ich schon verstehen, aber das wird ja ausfürlich von ihm erklärt warum das so ist.
Da muss sich eben jeder darauf einstellen.

Sehr freundlich und Kompetent auch das Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das ist noch Arzt in dem ich volles Vertrauen habe. Dr. Fröhlich weiss wie ein das Leben mitspielen kann. Er versteht den Patienten, wenn man über die Situation, Krankheit und Realität spricht.Das wäre auch der richtige Hausarzt für meine Frau und mich. Alrun u. Karsten von Osten

Toller, kompetenter Arzt.
Sympathisch, freundlich, humorvoll.
Man kann mit ihm über alles sprechen.
Längere Wartezeit aber auf jeden Fall wert!

Vielen Dank, dass es sie gibt!

Der beste Psychiater in der Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmtsich Zeit, ist immer erreichbar fur mich selbst im Urlaub oder nach Feierabend und ich bin kein Privatpatient. Geht sehr gut mit meinen inneren Anteile um, sehr rücksichtsvoll
Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr netter engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Wartezeit auf Termin etwa 3 Monate. Nachdem man dann endlich einen Termin hat , bekommt man in der Praxis diverse Zettel zum Ausfüllen und muss dann ins Wartezimmer, oder wenn es zu voll ist vor die Praxis auf den Flur. Ich habe dann noch 1 1/2 Stünden gewartet ohne, dass irgendetwas passierte (z.B. EEG). Dann bin ich ohne Behandlung gegangen. Das Patientenmanagement/ Terminvergabe ist sehr schlecht geplant.

Dr. med. Sebastian Fröhlich

Es kann sein, dass es auch bei einem Ersttermin zu Wartezeiten kommt. Patienten mit psychiatrischen Problemen sind in ihren Bedürfnissen nicht planbar, eine Zeitkalkulation schwierig. Es kommen immer wieder unerwartete Notfälle in die Praxis, oder es rufen ärztliche Kollegen wegen Patienten an oder Pflegeheime rufen an, dass es dem einen oder anderen Patienten schlecht geht. Hierdurch wird der geplante Praxisalltag unterbrochen, wodurch sich die Wartezeit für einbestellte Patienten erhöht.
Aus der Sicht des Patienten ist Warten natürlich unangenehm, was ich verstehe. Aus meiner Sicht gehe ich nach Dringlichkeit vor und arbeite ununterbrochen, dabei laufe ich der Zeit häufig hinterher.

Arzt nur auf dem Flur von weitem gesehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben