Friedrich-Ebert-Anlage 30, Heidelberg

Dr. med. Sebastian Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Köhler Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Während meiner psychotherapeutischen Behandlung bei Herrn Dr. Köhler habe ich ihn als einen aufmerksamen, empathischen und sehr intelligenten Gesprächspartner wahrgenommen. Dank seiner Hilfe konnte ich viele wertvolle Einsichten über mich selbst gewinnen und meine Lebensziele reflektiert anpassen. Herr Dr. Köhler hat mir in einer chaotischen und äußerst schwierigen Phase beigestanden, in der ich mich orientierungslos fühlte und nur wenig Freude am Leben hatte. Seine Anleitung war ausschlaggebend dafür, dass ich neue Kräfte in mir entdeckt habe und dadurch meine Lebensumstände deutlich zum Positiven verändern konnte.
Allerdings habe ich auch ein beträchtliches Maß an Eigeninitiative meinerseits aufgebracht, um diese Erfolge erreichen zu können. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative von Seiten des Patienten ist meines Erachtens nach aber auch eine Grundvoraussetzung für jede erfolgreiche Psychotherapie.
Im Rückblick muss ich sagen, dass es wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen ist, zu Herrn Dr. Köhler in die Psychotherapie zu gehen!

Ein aufmerksamer, empathischer und sehr intelligenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Dr. Köhler stets sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gute und professionelle Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben