Dr. med. Sebastian Ruppin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
In unserem Leistungsspektrum befindet sich neben der allgemeinen Urologieund der kompletten urologis...

Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die urologische Onkologie. Neben den intravesikalen Therapien erfolgt die Gabe aller gängigen intravenösen Chemoth...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

Unsere Bewertung bezieht sich auf die Praxis- Urologie 10117 Berlin-Friedrichstr 94 mit 3- Ärzten, bei der meine Frau Xxxxx und Ich, Xxxxx, nach der Wende seit 30-Jahren in Behandlung bin. Unser Lob und Dank gilt der jahrelangen guten ärztlichen Versorgung.
Unser Gesundheitszustand auf dem Gebiet Urologie ist sehr zufriedenstellend.
Wir wurden Vorsorglich und Behutsam jahrzehntelang behandelt. Es kam zu keinen ernsthaften Erkrankungen auf Lebenszeit und heutzutage zu keinem Pflegefall

gute Versorgung, hilfreich auf dem gebiet Urologie, Beispiel Blase, Prostata usw • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionelle Betreuung (Dr. Ruppin):
Arzt-/Patientengespräch: Umfassende Aufklärung über Diagnose, effektive Therapie inkl. -Strategie und -Alternativen; nimmt sich ausreichend Zeit und vermittelt das Gefühl einer sehr guten vertrauensvollen und ganzheitlichen "Patientenorientierung"; Zusammenarbeit Arzt/Personalorganisation" bewerte ich als "sehr gut"

Professionelle Praxisorganisation:
Kompetentes gut geschultes Sprechstundenpersonal, routiniertes Arbeiten, hohe Effektivität bei der Arbeit, sehr freundlich, gute Abstimmung untereinander bei Arbeitsteilung/Vertretung, Hinweis auf Sonderleistungen wie z.B. Grippeschutz-Impfung, gutes Zeitmanagement, d.h. nur geringe Wartezeiten, Rezepte von Stamm-Patienten können telefonisch bestellt und per Post (gegen Gebühr) zugesandt werden

Team aus Facharzt/Personal, die dem Ideal bei Diagn. u. Therapie entspricht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

Fühle mich verstanden mit meiner Prostata Erkrankung. Eine gute Begleitung duch den Krankheitsverlauf, auch nach dem Klinik Aufenthalt. Ein wirklich guter Facharzt den ich voll Vertrauen kann.

Sehr guter Arzt , erklärt alles verständlich und nimmt die Angst

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

Von der Vorsorgeuntersuchung ,der späteren Diagnose eines Prostatakarzinoms sowie der intensiven Nachsorge nach erfolgter Prostatektomie am 17.05.2018 habe ich Dr.Ruppin als einen sehr freundlichen,kompetenten,sich Zeit nehmenden Arzt und Vertrauten kennengelernt.Mit einfachen verständlichen Worten vermittelt er mediz.Sachverhalte.Bzgl.der Behandlung des Karzinoms informierte er mich allumfassend,ging auf meine Ängste ein,ohne das dabei Fragen unbeantwortet blieben.Er gab mir eine Perspektive.Dafür bin ich ihm dankbar ! Sehr kurzfristige Termine zur Untersuchung sind bei Notwendigkeit jederzeit möglich.Bei Problemen ist eine unmittelbare Kommunikation außerhalb der Sprechzeiten zu jeder Zeit über verschiedene Wege gegeben.Schnelle Info-Wege mit dem Krankenhaus durch Dr.Ruppin ermöglichten ein schnelles reagieren bei Fragen nach der OP. Das schafft Vertauen,welches man mit diesem Krankheitsbild braucht.Gleichfalls fühle ich mich bei den einfühlsamen Schwestern der Praxis auch sehr gut aufgehoben.

DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

Dieses erste Gespräch hat mir sehr viel Vertrauen gegeben. Alles angehört und mit ruhigen Worten
alle meine Fragen beantwortet. Hatte sofort einen sehr positiven Eindruck.
Die erste Behandlung erfolgte. Hier wurde mir sehr ausführlich alles erklärt.

" Freue mich schon auf meinen 2. Termin."

Meine erster Termin. Hat sich viel Zeit für das Gespräch genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit, geht auf Patienten ein. Kurze Wartezeit auf Termin

Kompetente Beratung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Cristina Schurwanz und Sebastian Ruppin

Ich war Patient bei Dr. Ruppin seit rund 4 Monaten. Ich habe eine starke Gehbehinderung und einen Dauerkatheter in der Blase, welcher alle 4-6 Wochen gewechselt werden muß. 2 Wechsel hatte er bereits durchgeführt. Durch diesen Katheter besteht eine permanente Infektionsgefahr. Aus diesem Grund hatte ich nacheinander 2 Harnwegsinfekte, welche antibiotisch behandelt werden mussten. Auf Anfrage morgens in der Praxis hieß es, der Arzt macht zum Katheterwechsel einen Hausbesuch, wenn ich die Wohnung nicht verlassen kann. Die Praxis wollte sich am selben Tag telefonisch melden, um einen Termin anzusagen (der Katheter war zu diesem Zeitpunkt bereits 8 Wochen nicht gewechselt worden). Auf eigene telefonische Nachfrage am späten Nachmittag hieß es plötzlich, Dr. Ruppin hat erst Termine -in der Praxis!!!- in 3 Wochen frei. Hausbesuch sei nicht möglich. Ich bin maßlos von dieser ärztlichen Betreuung enttäuscht. Anfangs hieß es immer am Telefon, machen sie sich keine Sorgen wenn sie nicht kommen können, das ist überhaupt kein Problem. Dann kommt der Arzt zu ihnen. Dieses Verhalten war keine ärztliche Fürsorge. Selbst mein neuer Urologe konnte es nicht glauben, daß sich ein so genannter Kollege so verhalten hat.

Katheterwechsel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Prostatakarzinom, Diagnose Erstellung

Herr Dr. Ruppin versucht die notwendiegen Schritte einer Behandlung aus seiner wissensbasierten, ärztlichen Sicht zusammen mit dem Patienten zu erarbeiten.

Es entwickelt sich ein angenehmes Arzt Patientenverhältnis.

Er entwickelt Verständnis für die Sicht des patienetn unde akzeptiert dessen Entscheidungen. Dadurch wird relativ früh ein Vertrauensverhältniss zwischen Patient und Arzt begründet.

Ruhiger Arzt, fachlich kompetent, verständnisorientiert, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert