Dr. med. Sebastian Skawran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

In den Lampen 6, Warendorf

Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

In den Lampen 6, Warendorf

Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens Andere

Innovative und moderne Behandlungsstrategien. Nach einer OP am Unterarm in der Uniklinik hatte ich eine nur sehr langsam heilende Wunde. In der Praxis wurde sie mittels Vakuum Therapie versorgt und heilte in kurzer Zeit ab. Inzwischen wird an der Uniklinik eine Studie zu der Wundversorgung mittels Vakuumtherapie bei dieser speziellen OP durchgeführt. Ich kann ganz klar sagen: empfehlenswert. Dr. Skawran hat dort etwas geschafft, was seitens der Uniklinik leider nicht umgesetzt wurde und eigentlich sehr schnell geholfen hat.

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Meine schlimme Unfall-Verletzung wurde sowohl akut als auch im weiteren Wundversorgungsprozess sehr kompetent behandelt. Arzt und Team waren sehr freundlich, qualifiziert, vorsichtig und beruhigend, was für mich sehr wichtig war. Alles wurde mir gut erklärt, alle Fragen beantwortet, es war für alles genug Zeit.

Sehr kompetente Akut-Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Die Praxis mit ihren Ärzten und Mitarbeitern ist super, fühle mich stets gut aufgehoben. Das einzige Manko ist die telefonische Erreichbarkeit, diese ist eine einzige Katastrophe und nicht mehr zeitgemäß. Dies kenne ich von nirgendwo anders her. Hier könnte man nachbessern, alles andere ist in Ordnung.

Dr. med. Sebastian Skawran

Vielen Dank für das Lob zu unserer Behandlung und unserem Team! Das freut uns sehr!

Unser Manko bzgl. der Erreichbarkeit ist uns bewußt. Obwohl wir so viele Telefonleitungen geschaltet haben, wie es die Telekom uns ermöglicht, ist der Kontaktweg über Telefon bei hoher Auslastung auch mal überlastet.

Daher haben wir inzwischen auf unserer Homepage ein Kontaktformular geschaltet. Dieses vereinfacht die Kontaktaufnahme enorm. Wenn Sie uns also telefonisch nicht erreichen können, nutzen Sie bitte gerne das Kontaktformular. Dort können Sie kurz Ihr Anliegen schildern, wir rufen Sie dann zurück. Dieses Vorgehen hat sich als sehr praktikabel erwiesen.

Viele Grüße, Ihr Praxisteam

Sehr kompetente Praxis mit einem Manko • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

nach einem Arbeitsunfall musste ich mich bei einem BG-Arzt in Behandlung begeben, Erst mehr als eine Stunde warten bis ich an der Anmeldung an der Reihe war. Da musste ich den Unfallhergang beschreiben, Anschrift des AG, meine Privatnummer etc. Wohlgemerkt in der Anmeldung, mit 10 Patienten im Warteraum + die Umstehenden und den hinter mir Wartenden. Datenschutz Fehlanzeige. Dann vergingen weitere 2 Stunden bis ich endlich an der aufgerufen wurde (und das mit unerträglichen Schmerzen nach dem Sturz) - Termine werden übrigens nicht vergeben. 2Minuten Gespräch mit dem Arzt, der das blaue Knie sah aber auf die Schmerzen im Oberschenkel gar nicht einging! Röntgen, die Schwester war super nett. dann warten und wieder ein Arztgespräch von 2 Minuten. Die nächsten Termine beim Arzt verliefen ebenso - ewig warten, der Arzt schaut mal drauf. Dann wurde, ich trotz Schmerzen, wieder arbeitsfähig geschrieben!

Dr. med. Sebastian Skawran

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

in üblicher Bauweise gibt es in unserer Praxis einen Anmeldetresen und ein Wartezimmer in der Nähe. Am Tresen ist eine Diskretionszone eingerichtet, ein Schild weist darauf hin. Sensible Gesundheitsdaten werden über einen Anamnesebogen zum Ausfüllen schriftlich eingeholt. Wir bedauern, dass Sie sich in Ihrer Privatsphäre bei der Aufnahme Ihres Arbeitsunfalles verletzt fühlten. Zielführender als eine anonymisierte Bewertung im Internet, wäre in unseren Augen ein direkter Hinweis an unser Personal. Gerne wäre Ihnen auch das Formblatt zur Aufnahme eines Arbeitsunfalles zum eigenständigen Ausfüllen zur Verfügung gestellt worden.
Aufgrund der Hygienebestimmungen im Rahmen der Coronapandemie verzögert sich der Anmeldeprozess je nach Patientenaufkommen leider an einigen Tagen, das ist uns bewußt, wir arbeiten täglich daran, dies zu verbessern. Sie wurden in unserer Akutpraxis behandelt, vergleichbar mit einer Notaufnahme im Krankenhaus. An vielen Tagen haben wir eine Vielzahl von Patientinnen und Patienten mit dringlicher Behandlungsbedürftigkeit (u.a. Knochenbrüche, offene Wunden etc.) zu versorgen. Auch hier bemühen wir uns um eine zügige Behandlung, bitten aber um Verständnis, dass es je nach Versorgungsbedürftigkeit zu Wartezeiten kommt.
Wir vergeben in unserer Praxis sehr wohl Termine und entschuldigen uns, dass Ihnen offenbar kein Termin zur Kontrolle angeboten wurde.
Bzgl. der Behandlung wurden Sie nicht angesehen, sondern untersucht. Bei Ihrer letzten Kontrolle lag die Attestierung der Arbeitsunfähigkeit noch vor. Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten partnerschaftlich. Bei Beschwerdepersistenz wäre eine Wiedervorstellung zur Kontrolle angebracht und vorgesehen gewesen.
Für konstruktive Kritik gerne auch im Rahmen eines persönlichen Gespräches sind wir immer dankbar und bereit, nur so können wir uns verbessern.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Ihr Praxisteam

die Röngenschwester war der einzige Lichtblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Ich habe hier vor kurzem eine kleine ambulante OP unter Vollnarkose gehabt und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Sowohl die Ärzte als auch das medizinische Fachpersonal waren sehr freundlich, sympathisch und humorvoll. Durch ihre Art schafften sie eine vertraute und "fühl-dich-wohl"- Atmosphäre, sodass jegliche Aufregung verflogen ist. Weiter so! Trotz des extremen Patientenaufkommens in der Praxis hatte ich das Glück bei den OP- Nachsorgeterminen nur sehr kurze Wartezeiten zu haben. Ich würde hier jederzeit wiederkommen.

Sympathischer Arzt, tolles Praxisteam, super OP! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Skawran. Ich war auch für meine Operation bei ihm, ich bin sehr zufrieden.
Vorbereitung, die Op, Nachbehandlung und vor allem das Ergebnis, alles TOP!
Vielen Dank!

Sehr gutes Op Ergebnis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Hatte einer eher seltene Verletzung und er hatte bereits vor dem MRT einen Verdacht, was es sein könnte, was sich schließlich bewahrheitet hat. Es gab kaum Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe, weshalb er auch im weiteren Umkreis nach Behandlungsmöglichkeiten geschaut hat. Er macht sich also einen Kopf um seine Patienten und versucht ihnen so gut es geht zu helfen. Top!

Netter Arzt, der sich für einen Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Es stimmt einfach alles in dieser Praxis,bei dem hohen Arbeitsaufkommen bzw.Arbeitsdruck
sind alle Beschäftigten immer freundlich und kompetent,
unbedingt weiterzuempfehlen

Hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Warendorf Dres. Sebastian Skawran und Timm Schmidt-Mertens

Auch wenn die Praxis immer voll ist und die Wartezeiten lang,wird man immer sehr gut vom Team und Dr. Skawran behandelt. Er nimmt Erkrankungen ernst und sorgt dafür das es besser wird. Ich bin öfter nach Sportunfällen und einer Chronischen erkrankung am Knie zu ihm gegangen und ich wurde immer bestens behandelt, so das es auch gewirkt hat.

Immer vollstens zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Behandlung.
Prima Praxisorganisation. Freundliche Mitarbeiterinnen, die die Vielzahl von Patienten sehr gut organisieren.

Kompetenter, netter Arzt / tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben