Praxen (2)

Selbstzahler

Befundbesprechung

Erstgespräch (Beschreibung)

089 328..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Germ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wenn Sie unter akuten oder chronischen Rücken- oder Nackenschmerzen leiden oder sich aufgrund von Burnout Depressionen oder Angstzuständen für eine...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Angststörung
  • Burnout
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 2007 Start des Studiums der Sportwissenschaften an der Technischen Universität, München
  • 2008 Beginn der beruflichen Tätigkeit als selbständiger Personal Trainier und 2012 angestellt als Therapeut und Betriebsleiter bei Kieser Training
  • 2009 Anfang der 3-jährigen Ausbildung zum Logotherapeuten am Viktor Frankl Zentrum, Wien

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für ganzheitliche Medizin

Wenn Sie meine Praxis das erste Mal besuchen wählen Sie bitte diese Terminart. Ich freue mich auf Ihren Besuch

Andere Leistungen

Praxis für ganzheitliche Medizin

Aus ganzheitlicher Sicht sind im Blutbild nicht nur die Einhaltung der Referenzbereiche einzelner Werte wichtig sondern das Zusammenspiel der einzelnen Parameter die erst im Gesamten Aufschluss über die Vital- und Stoffwechselprozesse des Körpers geben. Diese Terminart wählen Sie wenn Ihnen bereits Blut abgenommen wurde und die Ergebnisse vorliegen, egal ob Sie Gesund & Aktiv machen, ob Ihnen in meiner Praxis Blut abgenommen wurde, oder ob Sie mit einem Blutbild aus der Praxis eines Kollegen kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Grundlage für die Vital und Stoffwechselanalyse ist eine Blutentnahme. Dieser Termin kann nur bis 15:30 Uhr gebucht werden.

Praxis für ganzheitliche Medizin

In der Ernährungsberatung mit Gesund & Aktiv wird Anhand verschiedener Blutparameter der Stoffwechselverbrennungstyp und die Blutgruppe herausgefunden. Anhand dieser Ergebnisse kann festgestellt werden welche Nahrungsmittel den Stoffwechsel ideal fördern, damit man gesund und vital bleibt und zu seinem Idealgewicht findet. Diese Terminart wählen Sie, wenn Sie mit der Ernrährungsberatung erstmalig beginnen wollen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Dieser Termin ist kostenlos und dient dazu Ihre Fragen zu beantorten und herauszufinden ob ich der richtige Heilpraktiker für Sie bin.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Fasizientherapie ist die ideale Behandlung um schmerzfrei, beweglich und geschmeidig zu werden. Bitte buchen Sie diesen Termin wenn Sie zum ersten Mal zur Faszientherapie zu mir in die Praxis kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Dieser Termin ist nur dann zu wählen wenn Sie bereits eine Erstgespräch/Anamnese hatten. Er dienst dazu die Untersuchung der Hormone zu veranlassen und Sie zum Thema Hormontherapie aufzuklären.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die IST-Elektroakupunktur-Diagnostik hilft beim aufdecken von Behandlungsblockaden, Übergeordneten Störfeldern, Viren, Bakterine und Parasiten die am chronischen Karankheitsgeschehen beteiligt sein können. Diese Terminart wählen Sie wenn Sie zum ersten Mal zur IST-Elektroakupunktur-Diagnostik in meine Praxis kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die Logotherapie und Existenzanalyse nach Dr. Viktor Frankl wird auch als „Dritte Wiener Schule“ der Psychotherapie neben der Psychoanalyse Sigmund Freuds und der Individualpsychologie Alfred Adlers bezeichnet. Bei der Logotherapie steht der „individuelle Sinn“ im Fokus der Therapie. Der Menschen, der weiß „wofür“, entdeckt Kräfte und Ressourcen, die ihm helfen, psychisches und physisches Leid zu überwinden. Die Logotherapie kann bei Depressionen, Burnout, Ängsten, Zwängen und Sinnlosigkeitsgefühl sowie auch in der Prävention oder bei Paarproblemen eingesetzt werden. Diese Terminart wählen Sie, wenn Sie zum ersten Mal zur Psychotherapie / Logotherapie in meine Praxis kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die Rosen-Methode-Körperarbeit ist ein manuelles Verfahren, welches körperliche und psychische Aspekte in gleichen Teilen in die Behandlung miteinbezieht. Als entscheidende Schnittstelle werden in der Körpertherapie die Atmung und das vegetative Nervensystem betrachtet. Ziel der Körpertherapie ist es, den Menschen zu helfen, ganz bei sich selbst anzukommen, im Hier und Jetzt zu sein, mit allen Emotionen gut umgehen zu können und einen schmerzfreien beweglichen Körper zu haben.

98 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Nach fast 2 Jahren meiner Hüfterkrankung und Folge-Operation (mit starkem Übergewicht), kam ich vor 5 Monaten in die Praxis von Herrn Weber. Mein Nervensystem war sehr überlastet und ich hatte wenig Kraft und Energie. Ich habe eine ganzheitliche Behandlung bekommen, Ernährungsplan, Bewegungsplan, Atemtraining, Nahrungsergänzung und Faszien-Therapie.

Ich habe alles konsequent eingehalten und in kurzer Zeit stellten sich Verbesserungen ein. Nach den 5 Monaten Behandlung habe ich 20 Kilo abgenommen, viel mehr Energie und Kraft und fühle mich viel lebendiger!

Herr Weber ist sehr freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und Probleme des Patienten. Ich danke Herrn Weber für die professionelle und herzliche Begleitung, ich kann Ihn ausgesprochen weiterempfehlen.

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung! Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen so viel besser geht und Sie so viele Killos hinter sich lassen konnten.Es ist schön zu sehen, wie gut ein Heilungs- und Gesundungsverlauf sich enfalten kann, wenn auch die nötige Disziplin in der Umsetzung der ganzheitlichen Maßnahmen erfolgt. Und dass machen Sie wirklich klasse!

Herzlichen Dank für die neue Hoffnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Lieber Herr Weber nach vielen vielen Jahren der Betreuung und Begleitung wegen heftiger Rücken-, Ischias- und Fußschmerzen möchte ich Dank sagen und auch anderen Menschen diesen hervorragenden Therapeuten empfehlen.

Nach einer Rücken OP konnte ich nur mit schweren Medikamenten leben, die mir auf die Leber und den Darm geschlagen sind. Trotzdem hatte ich immer Schmerzen.
Nach Ihren körpertherapeutischen Behandlungen, Herrn Weber, konnte ich diese Medikamente endlich absetzen und bin am Rücken und Ischias jetzt schmerzfrei. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar.
Die Füße (durch Diabetes geschädigt) sind noch nicht schmerzfrei, werden aber nach jeder Behandlung besser. Auch dafür danke ich Ihnen.

Aktuell freue ich mich auch sehr darüber dass Sie mich im Bereich Nieren unterstützen und die drohende Dialyse bisher abgewendet werden konnte.
Nur mein schwindendes Augenlicht konnten Ihre magischen Hände bis jetzt noch nicht wieder zurückbringen.

Leider werde ich immer älter und auch klappriger und manchal möchte ich verzagen und gar nicht mehr leben, da ich immer wieder stürze, aber wenn Sie wieder kommen und mich behandeln bekomme ich wieder Mut zum leben auch mit Anfang 90!
Danke auch dass Sie mich und meinen Mann bisher sicher durch die Corona Pandemie begleitet haben.

Ich danke Ihnen ganz herzlich und hoffe, dass Sie noch lange Zeit für mich und all Ihre Patienten haben!

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut mich ehrlich wenn ich Ihnen helfen konnte.
Sehr gerne stehe ich noch weiterhin für Sie und alle anderen Patienten zur Verfügung!

Magische Hände • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Herr Weber, Dipl.-Sportwissenschaftler und Heilpraktiker, einschlägig und erstklassig ausgebildet durch Studium, Leistungssport und zielgerichtete laufende Weiterbildung, betreut meine Frau und mich - derzeit anfang neunzig – seit ca. dreizehn Jahren. In dieser Zeit hat er die ganzheitliche medizinische Betrachtung und Behandlung konsequent weiterentwickelt.

Das Training in diesem Zeitablauf hat begonnen mit Krafttraining, Koordinationstraining sowie Konzentrations- und Gedächtnistraining.
Das Programm wurde im Laufe der Jahre den altersbedingten und zum Teil auch krankheits- und operationsbedingten Veränderungen der körperlichen Möglichkeiten angepasst.

Zunehmend Anwendung gefunden hat die manuelle Therapie von schmerzhaften Gelenken, Muskeln und anderen beeinträchtigten Körperfunktionen. Mit großer Sensibilität werden Verspannungen und Störungen der Physis ertastet und behandelt. Wirbelsäulen- und Ischiasschmerzen sind deutlich und nachhaltig verringert worden.

Hinzugekommen ist auch die Behandlung mit oder auch die Empfehlung zur Anwendung von Produkten der Naturmedizin.

Meine Frau und ich sind dankbar und beeindruckt von der Systematik und den Ergebnissen der Behandlung durch Herrn Sebastian Weber über solch langen Zeitraum, das heißt einen ganzen Lebensabschnitt. Sein Wissen und seine Erfahrungen beruhen gleichermaßen auf dem Umgang mit alten Menschen wie uns wie auch mit Jugendgruppen, die er seit langem zusätzlich betreut. Besonders hervorzuheben ist seine stets professioneller Umgang während der Zeit der Corona Pandemie durch die uns Herr Weber auch sicher geleitet hat, so dass wir kein Corona bekommen haben.

Wir wünschen Herrn Weber weiterhin Erfolg und Anerkennung durch viele weitere Patienten in seinem Bestreben um die ganzheitliche medizinische Betreuung im täglichen Leben wie auch die Behandlung im Krankheitsfall und auch die Unterstützung der Rekonvaleszenz nach Operationen.

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es berührt mich immer wieder zu erleben wie Patienten wie Sie, im fortgeschrittenen Alter und trotz größerer Einschränkungen, den Lebensmut nicht verlieren und sich immer wieder zurück ins Leben kämpfen. Wenn ich dabei unterstützend helfen kann, sehr gerne!

Ganzehitliche heilpraktische Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Wir haben Herrn Weber schon vor einigen Jahren im Internet gefunden und er hat sich für unsere Beziehung als echter Glücksgriff erwiesen. Er hat es geschafft, dass wir unsere Paarprobleme mit ganz anderen Augen sehen und letztendlich als Chance verstehen konnten. Seine ruhige, sehr empathische Art gibt einem sofort ein gutes, vertrautes Gefühl und seine schlauen Fragen regen zu intensivem Nachdenken an. Herr Weber ist ein Therapeut, den ich auch paartherapieskeptischen Ehemännern empfehlen kann, mein Mann hat sich sehr wohl gefühlt.
Nun, ein paar Jahre später, war es Zeit unser „Wir-Gefühl“ mal wieder etwas aufzufrischen und nach nur zwei Sitzungen, in seiner sehr einladenden Praxis, sind wir als Paar wieder richtig happy. Danke!

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfelung!
Leider sehen noch viel zu wenige Paare die vielen Vorteile die eine Paartherapie ihnen bringen kann. Vielen fühlen sich eher als Versager, wenn Sie für etwas wie die eigenen Partnerschaft externe professionelle Unterstützung annehmen müssen.
Dabei ist die Energie die eine liebevolle und glückliche Paarbeziehung freisetzt in allen Lebensbereichen fühlbar, auch in Sachen Gesundheit, Beruf und natürlich auch die eigenen Kinder!
Ich wünsche noch vielen weiteren Paaren Ihr Selbstverständnis, dass es etwas total wertvolles und wichtiges ist das eheliche „Wir-Gefühl“ zu stärken und dass man durchaus dafür professionelle Unterstützung annehmen darf! Nicht als Versager sondern weil es total Intelligent und Effizient ist!

Sehr einfühlsame und erfolgreiche (!) Paartherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Professional physio, Sehr gute und gemütliche Behandlung, schnell auf Schmerzpunkte drauf gekommener, mit der Behandlung dazu. Ich empfehle Ihnen bei Ihm zu sein , um Ihre Schmerz beseitigen.

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn ich auch kein Arzt bin, helfe ich doch gerne bei Schmerzen aller Art und freue mich, dass Sie die Behandlung als hilfreich und angenehm empfinden.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Sehr kompetente und fachlich medizinisch fundierte, sowie freundliche Beratung und Behandlung, die sich an den individuellen Problematiken und Besonderheiten des Patienten orientiert, sowie sehr transparente Kosten

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Kompetente und medizinisch fundierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Seit 11.2021 bin ich bei Herr Weber in Behandlung und fühle mich bzgl. meiner chronischen Erkrankung (Fibromyalgie) und Schocktrauma/Überlastung des Nervensystems wirklich toll von ihm unterstützt. Durch sein Einfühlungsvermögen konnte er schnell Vertrauen aufbauen und mir den nötigen Raum bieten, um einiges loszulassen.
Er brachte Struktur und System in mein Befunde Chaos und leitete die genau richtigen Untersuchungen ein, die mich weiter brachten. Z. B. hat er als einziger Therapeut meinen Leaky Gut (löchrigen Darm) erkannt und mir dadurch weitere Schmerzschübe durch Nahrungsunverträglichkeiten erspart und ihn endlich geheilt. Ich bin seit dem ein richtiger Fan von Heilmoor gegen Leaky Gut und allgemein für Darmbeschwerden.
Durch die Blutgruppenuntersuchung weiß ich nun endlich welche Ernährung epigenetisch und nach Blutgruppe zu mir passt und das ist eine tolle Basis und Erkenntnis für die Zukunft.
Ich danke Herr Weber vor allem für seine Geduld, da ich oft unsicher war wie es weiter gehen soll. Er begleitete mich immer souverän und professionell durch jeglichen Prozess.
D A N K E für Alles!

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen inzwischen so gut geht. Das wichtigste ist ganz oft, dass man auch wenn man schon viele Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten aufgesucht hat, verschiedene Diagnosen und Empfehlungen bekommen hat und es noch nicht besser geworden ist, trotzdem nicht aufgibt. Manchmal dauert es ein bisschen, aber am Ende lohnt es sich. Auf dem Weg dorthin individuell herausfinden was im Einzelfall genau hilft, dabei unterstütze ich jeden Patienten sehr gerne.

Empathie, Menschlichkeit und tolle Unterstüzung bei chronischen Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Sehr erschöpft und ohne Idee wie ich aus meiner Haltung entnommen kann kam ich vor einigen Monaten in die Praxis von Sebastian Weber. Seitdem bin ich regelmäßig zur Körpertherapie dort. Ich fühle mich sowohl in den Räumlichkeiten als auch während den Behandlungen durch Herrn Weber außerordentlich wohl und angenommen. So manchen wunden Punkt haben wir schon gemeinsam entdeckt und betrachtet. Ich danke Ihnem von Herzen für die achtsamen Impulse und komme sicherlich weiterhin gerne zu Ihnen. LG Xxxxx

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Vertrauen. Es ist nicht einfach alte Muster hinter sich zu lassen, denn es braucht Mut und Vertrauen. Aber es ist sicherlich jede Mühe Wert, wenn man sich darnach sehnt sich wieder richtig lebendig, freudig und kraftvoll zu fühlen!

Kompetenter und achtsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Auf Herrn Weber bin ich durch meinen Schwager gekommen. Da bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde und ich zusätzlich ein paar gesundheitliche Baustellen habe, wo mir die Ärzte nicht helfen konnten, war ich sehr gespannt auf Herrn Weber und seine Behandlungen.
Er hat sich bei unserem ersten Termin sehr viel Zeit für mich und meine Belange genommen und einen Behandlungsplan nach Priorität ausgearbeitet.
Zu erst sind wir meinen Husten angegangen. Da hat er mir mit Hilfe von Elektroakupunktur ein Kombipräparat zusammen gestellt. Als ich mit der Einnahme begonnen habe, war innerhalb von 2 Tagen mein Husten, den ich zuvor monatelang hatte, fast verschwunden.
Aktuell bekomme ich von Ihm eine Körpertherapie. Es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Ruhe und Kompetenz Herr Weber seine Behandlungen durchführt.
Ich kann Herrn Weber absolut weiterempfehlen auf seinem Gebiet.

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung. Es freut mich, dass Sie Ihren Husten so schnell hinter sich lassen konnten und von der Körpertherapie als Unterstützung zu der schulmedizinischen Krekbstherapie profitieren.

Endlich bin ich meinen Husten los • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin

Herr Weber ist ein sehr seriöser und kompetenter Heilpraktiker, der die Privatsphäre anderer zu schätzen weiss. Seine feine Art schafft Vertrauen und seine Fähigkeiten helfen mir weiter...

Sebastian Weber

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung. Es freut mich zu lesen dass Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen und Ihre Privatsphäre jederzeit gewahrt wissen. Das ist mir auch besonderes wichtig.

Kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Germ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich dass Sie mehr über meine Leistungen als Heilpraktiker erfahren möchten. Mein Leistungsspektrum umfasst neben der Schmerztherapie von...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie