Dr. med. dent. Imke Struckmeyer

Dentallabor
Zahnspange
Implantologie
Kieferorthopädie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen.

Mein Name ist Dr. med. dent. Imke Struckmeyer, ich bin Zahnärztin in der Praxis Leinemund in Seelze. Die familiär geführte Praxis wurde von unserem Großvater nach dem Krieg gegründet und nach meinen Eltern behandeln mein Bruder und ich nun hier in der 3. Generation. Seit 2 Jahren ist auch unsere Cousine Teil des Teams.

In unserer Zahnarztpraxis im Sande 37 habe ich mich besonders auf die Bereiche Implantologie und Kieferorthopädie spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Labor können wir Ihnen alle Behandlungsmaßnahmen unter einem Dach anbieten und durch kurze Wege höchste Kundenzufriedenheit schaffen.

Haben Sie noch Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0511/401434!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Imke Struckmeyer

Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum der Charité in Berlin und an der Medizinischen Hochschule Hannover
2010Approbation
2012Promotion zum Dr. med. dent. sowie Zertifizierung für das Fach Kieferorthopädie in der renommierten Haranni Akademie und Zertifizierung zur zahnärztlichen Implantologin.

zu unserer Homepage

Denken Sie schon seit Längerem darüber nach, Ihre Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen oder wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnarztpraxis Leinemund im Sande 37 in Seelze bieten wir Ihnen aus einem breiten Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin, die für sie passende Behandlungsmethode. Zu meinen persönlichen Spezialgebieten gehören die Implantologie, Zahnersatz, ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 0511/401434.

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln kann eine Visitenkarte, ein Eisbrecher, ein Zeichen von Freude oder nicht zuletzt Ausdruck für Lebensqualität sein. Wenn dabei beispielsweise eine Zahnlücke oder ein herausnehmbarer Zahnersatz das Wohlbefinden stört oder sich älterer Zahnersatz auf Grund der Zahnqualität nicht mehr ausreichend befestigen lässt, geben moderne Implantate verlorene Lebensqualität wieder zurück. Die Implantologie bei Leinemund ist fest in Familienhand. Das zertifizierte und bestens geschulte Implantologie-Team um Dres. Imke, Dirk und Jan Struckmeyer erfüllt den Wunsch nach wirklich festen Zähnen seit mehr als 30 Jahren.

In unserer Praxis führen wir die implantologische Versorgung ambulant in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesie-Team und unserem praxiseigenen Dentallabor durch. Dabei bedienen wir uns modernster Technologien sowie computergestützter und dreidimensionaler Planungsmethoden. Und das bedeutet für Sie: Mehr Sicherheit, reduzierter operativer Aufwand und bessere Kostenkontrolle.

• Kieferorthopädie

Natürlich bieten wir Ihnen auch eine umfassende kieferorthopädische Versorgung – für Erwachsene und Kinder! Eine zertifizierte Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau ist auch hier durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen zahnmedizinischen Bereichen im Haus garantiert. Wir finden die richtige Lösung für jeden Fall – ganz gleich ob herausnehmbare oder festsitzende Geräte. Wir bringen Ihre Zähne in Form.

• Zahnersatz & Ästhetische Zahnmedizin

Mit modernster zahntechnischer Ausstattung und neuesten Keramiken und Kunststoffen können wir Zahnersatz oder Veneers (Keramikverblendungen) gestalten, die man nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden kann. Aber auch mit weniger Aufwand lassen sich kleinste Fehlstellungen oder kleine Schönheitsmakel mit Kunststoffen direkt am Zahn beheben. Auch herausnehmbarer Zahnersatz muss nicht mehr künstlich aussehen, wir erarbeiten zusammen mit Ihnen und den Zahntechnikern das gewünschte Ergebnis!

mehr Informationen auf unserer Homepage

In unserer Zahnarztpraxis Leinemund bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Im Sande 37 in Seelze behandeln wir Sie stets individuell und fachkompetent. Von der Prophylaxe, über kieferorthopädische Behandlungen bis hin zur Implantologie. Auch beim Zahnersatz setzen wir auf die Kompetenz aus eigenem Haus – mit unserem eigenen Dentallabor.

Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick unserer Leistungen verschaffen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Tel.: 0511/401434!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Schmerz- & stressfreie Behandlung

• Eigenes Praxislabor

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dies sind unter anderem:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
    • Schienentherapie
    • Implantate
    • Laserbehandlung
    • 3D-Diagnostik/DVT

Wenn Sie bei der täglichen Zahnpflege eine leichte Blutung feststellen, ist dies ein Signal, das Sie ernst nehmen sollten. Es könnte sich um Parodontitis handeln – eine chronische Entzündung des Zahnfleisches – die oft erst bei speziellen Untersuchungen des Zahnfleischsaums auffällt, weil sie meist schmerzfrei verläuft und daher von den Patienten nicht bemerkt wird. Besondere Erkrankungsformen und weit fortgeschrittene Schweregrade der Parodontitis bedürfen intensiverer Betreuung.

In Zusammenhang mit unserem professionell geschultem Prophylaxeteam können wir die Entzündung sicher feststellen und bekämpfen.

Fragen Sie uns danach – wir sind Ihr Partner für dauerhafte Zahngesundheit.

• Schmerz- & stressfreie Behandlung

Ihr Besuch und Ihre Behandlung in der Praxis sollen entspannend sein. Wenn Sie es wünschen, stehen Ihnen eingriffsbezogen seitens unseres spezialisierten Anästhesie-Teams alle Möglichkeiten der modernen Narkose zur Verfügung – von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) über die Dämmerschlafnarkose (Analgosedierung) bis hin zur Vollnarkose. Natürlich bei uns in der Praxis.

• Eigenes Praxislabor

Unsere Praxis hat ein eigenes Dentallabor, in dem wir mit modernster Technik arbeiten. Das bestens ausgebildete und engagierte Zahntechniker-Team ist ausschließlich für Leinemund tätig und permanent in Kommunikation mit Behandler und Patient.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Zahntechniker und Patient können wir eine ästhetische und funktionelle Versorgung garantieren und selbst in kürzester Zeit Pateintenwünsche umsetzen. Möglich ist fast alles!

• Kinderzahnheilkunde

Unsere höchste Priorität gilt der angst- und stressfreien Behandlung aller Patienten – ob groß oder klein.

Je früher ein Kind zum Zahnarzt kommt und je selbstverständlicher der Besuch in der Praxis ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt hat. Unsere kindgerechten Behandlungsmethoden sorgen von Beginn an für Vertrauen zu unserem warmherzigen Team.

Ein Besuch bei Leinemund soll Spaß machen. Wir bieten mit einer spezielle Kinderprophylaxe, dem Putztraining für kleine Menschen und einer eventuellen Behandlung in Narkose alle Möglichkeiten, damit sich Ihr Kind in unserer Praxis wohlfühlt und die richtige Zahnpflege als ganz selbstverständlich wahrnimmt.

• Individualprophylaxe

Zu einem schönen und gesunden Lächeln gehört die regelmäßige Pflege der Zähne. Mit unserer professionellen Zahnreinigung, die bereits Anerkennung durch die Zusatzversicherungen, privat und sogar gesetzlichen Versicherungen gefunden hat, unterstützen wir Ihre Mundgesundheit.

Außerdem helfen wir damit, die Langlebigkeit von Zahnersatz, Kronen, Brücken oder Füllungen zu erhalten und weitere Anlagerungsstellen für Bakterien und Zahnstein zu vermindern.

Unser Prophylaxeteam sorgt für Ihre blitzeblanken Zähne!

www.leinemund.de

Praxis & Philosophie: Leinemund

Zahnmedizin ist bei uns Herzenssache und hat eine lange Tradition. Seit bereits 1948 sind wir in dritter Generation in Seelze/Letter tätig und stehen für zuverlässige und innovative Zahnmedizin in der Region Hannover.

Leinemund hat sich auf die Bereiche Implantologie, Kieferorthopädie sowie schmerz- und stressfreie Therapie spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Labor bieten wir alle Behandlungsmaßnahmen unter einem Dach an.

Ebenso umfassend wie unser Therapiespektrum ist auch unsere Beratung. Im Vorfeld jeder Maßnahme erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in einem ausführlichen Gespräch einen nachvollziehbaren Therapie- und Kostenplan.

Zahnarztpraxis Leinemund Dres. Struckmeyer, Dr. Brand & ZÄ Riedel

Dr. Struckmeyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Seelze
Zahnärzte für Angstpatienten · in Seelze

Dr. Struckmeyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Seelze

18.06.2020 • Alter: über 50

ein großes ;Dankeschön, besser geht`s nicht

Frau Dr. Imke Struckmeyer hat mich ein halbes Jahr lang sehr erfolgreich behandelt. Ich kam zu ihr mit großen Schmerzen, Zähnen, die schon angegriffen waren. Eine andere Zahnärztin hatte mir eine große Brücke mit falschem Material und offenen Kronenränder unsachgemäß eingesetzt, alles wackelte, der Gutachter entschied, die Brücke muss wieder raus, Dauerschmerz war mein Begleiter!

Frau Dr. Imke Struckmeyer hat mich aufgeklärt, was möglich ist. Sie hat die kranken Zähne vorsichtig mit großem Basiswissen, Können und Sachverstand behandelt, mit so viel Empathie und Liebenswürdigkeit, diese klare Struktur in ihrem Handeln hat mir Schmerzen und Angst genommen. Sie hat mir Spritzen gegeben, ohne, dass mir schwindelig wurde. Ich hatte so viel Vertrauen aufgebaut und habe mich für Implantate entschieden. Heute habe ich wunderschöne, gesunde Zähne, kann wieder essen und lachen. Frau Dr. Struckmeyer hat einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, mit Ihrer versierten, perfekten Labormitarbeiterin wurde Form und Farbe passend zu meinem Typ ausgesucht, ich bin ein glücklicher Mensch und sehr dankbar für die intensive, erfolgreiche Behandlung. Ein großes Lob vergebe ich auch an das freundliche, hilfsbereite Team, zu jeder Zeit war alles gut organisiert und vorbereitet. Besser geht´s nicht!

04.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bin immer sehr zufrieden!

Ich habe schon immer Probleme mit meinen Zähnen und bin quasi Dauergast hier. Ich werde immer sehr gut und freundlich behandelt und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

23.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

immer gut aufgehoben

ihre frische direkte art,fachlich sehr gut, klärt verständlich auf, immer gut drauf sehr kompetent

15.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr persönliche Praxis

In dieser Praxis fühlt man sich von der ersten Minute an total aufgehoben. Nette Helferinnen, man trifft im Wartezimmer Patienten, die man kennt, all das nimmt einem die "Angst" vor dem Zahnarzt.

Außerdem fühle ich mich auch zahntechnisch bestens aufgehoben. Danke dafür!

26.01.2017

Zahnarztbesuch mal angenehm!

Ich bin seit ein paar Jahren bei Leinemund und sehr zufrieden. Leider muss man manchmal auf Termine warten, aber als ich letztens Schmerzen hatte, bin ich recht zügig dazwischen geschoben worden. Also ist das doch zu verkraften.

Meine Tochter wird nebenan im Haus behandelt, weil sie im Rollstuhl sitzt und ebenerdig behandelt werden kann. Das ist auch sehr praktisch.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Dr. Struckmeyer!