Frau Kunze

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Kunze
Frau Kunze ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Kunze oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Kathleen Kunze

Behandlung von Kopfschmerz oder Migräne
Behandlung von Depression und Angst
Burnout und Stress
Biofeedback
Herzratenvariabilitäts - Training (HRV)
Paartherapie
Biofeedback bei Bluthochdruck und Stress

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Sie haben mich gefunden, weil Sie Rat oder Hilfe suchen. Weil etwas nicht mehr rund läuft in Ihrem Leben, Ihrer Partnerschaft oder Ihrem Körper. Und egal, ob Sie ein Problem in seinen Anfängen erkennen oder es Ihnen bereits über den Kopf wächst: Gemeinsam machen wir Ihr Problem zur Aufgabe, an der wir arbeiten.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur ...

Durch meine Ausbildung als systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin und Heilpraktikerin bekommen Sie von mir Unterstützung und Hilfe bei folgenden Themen:

1. Paartherapie
  2. Einzeltherapie
  3. Biofeedback und Neurofeedback

Ich nehme mir viel Zeit, um den Ursprüngen Ihrer Probleme auf die Spur zu kommen und die individuell geeignetste Therapie auszuwählen. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie Details zu den Therapien, die ich in meiner Praxis in Sigmaringen anwende:

1. Paartherapie: mögliche Themen
  2. O.k. Wir machen eine Paartherapie – wie geht das?
  3. Begleitung bei Trennung & Scheidung
  4. Was Eltern für ihre Kinder regeln sollten

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Kunze

Bewertung vom 29.04.2019, Alter: unter 30

Nette und sehr kompetente Therapeutin

Sehr gute Therapeutin, verständnisvoll mit vielen hilfreichen Tipps. Bei Frau Kunze habe ich in wenigen Sitzungen mehr mitgenommen als in einer Reha nach mehreren Wochen. Bin froh das ich auf Sie gestoßen bin, vielen Dank für die gute Zeit und auch Ihnen weiterhin alles gute :) Ich kann sie als Therapeutin mit bestem Gewissen weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019

Sehr wertvolle zeit!

Ich bin sehr glücklich Frau Kunze getroffen zu haben und Sie eine Zeitlang als meine begleitende Therapeutin an meiner Seite haben zu dürfen. Die Form der Therpie war sehr hilfreich für mich, was natürlich Frau Kunze Ihre freundlichkeit und offene Art verstärkt haben.Ich habe von Frau Kunze viele Tipps und denkanstöße bekommen die sehr wichtig waren für mich in dieser Situation. Alle weiteren Patinten können sich glücklich schätzen mit Frau Kunze zusammen an Ihrem Leben zu arbeiten."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019

Direkt, ehrlich, kritisch und effektiv!

Frau Kunze hat mir in einer recht schwierigen Lebens- und Beziehungsphase sehr geholfen. Sie hat mit professioneller Distanz und absoluter Ehrlichkeit zum Nachdenken und Reflektieren angeregt und mir somit einiges bewusst gemacht. Sie lässt einen durch geschickte Fragestellung selbst auf die Punkte kommen, die für einen persönlich relevant sind und hat mir keine "Pauschallösungen" präsentiert. Das habe ich sehr geschätzt!! Ich bin jetzt jedenfalls besser in der Lage, meine eigenen Bedürfnisse zu sehen, Grenzen zu ziehen und zu vertreten. Das macht das zwischenmenschliche Miteinander um einiges leichter und für alle Beteiligten klarer. Man muss in den Stunden bei Frau Kunze viel nachdenken, daher ist es durchaus anstrengend, aber das ist ja auch Sinn der Sache und mir hat die Zeit bei ihr sehr geholfen. Kurz noch eine Ergänzung zu meiner Notenvergabe: Aufklärung über Krankheit/Behandlung war nicht nötig, da es sich lediglich um eine schwierige Phase handelte, daher kann ich diesen Punkt eigentlich nicht beurteilen, habe aber aufgrund meiner übrigen Erfahrungen mit Frau Kunze den Eindruck, dass ich fundiert aufgeklärt worden wäre, wenn nötig. Zu den freiwilligen Angaben: Entertainment im Wartezimmer gibt es nicht, da es keine Wartezeit gibt, sondern man exakt zu der Uhrzeit kommt, zu der man "dran" ist. Barrierefreiheit ist nicht gegeben, da es zum Behandlungsraum eine Treppe hinunter geht. Ich weiß aber nicht, ob es Alternativen dazu gäbe. Telefonische Erreichbarkeit hat für mich keine Rolle gespielt, weil wir Termine per Mail ausgemacht haben. Das hat gut geklappt. Ich bin immer mit dem Auto zu Frau Kunze gefahren, Parkplätze gibt es in dieser Straße ausreichend. Vielen Dank Ihnen für alles und alles Gute für die kommende Zeit!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2019, Alter: über 50

Nette und sehr kompetente und engagierte Therapeutin

Ich bin seit Juli 2018 bei Frau Kunze in Behandlung. Ich kann nur für mich sprechen, aber Frau Kunze ist die kompetenteste und beste Therapeutin die ich bisher gehabt habe. Sie hat mir sehr geholfen meine Depressionen zu erforschen und erkunden. Und hat mit mir Wege und Möglichkeiten erarbeitet um mir ein Leben in Leichtigkeit und Sorgenfreiheit zu ermöglichen. Außerdem ist Frau Kunze immer bemüht, auch außerhalb von Terminen mal zu helfen und zu unterstützen, wenn mal wieder etwas fürchterlich schief läuft. Sie ist immer sehr freundlich und verständnisvoll und hat immer einen guten Rat auf Lager.Außerdem besitzt sie ein sehr großes Einfühlungsvermögen. Ich werde auch weiterhin das Therapieangebot von Frau Kunze nutzen, weil ich der festen Überzeugung bin, sie ist für mich genau die Richtige."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und hilfreich - auf den Punkt

Ausgeglichene Atmosphäre - es wurde auch konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen - ich habe mich nach anfänglicher Distanz sehr wohl bei Frau Kunze gefühlt"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Kunze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Kunze.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco