überörtl. Praxis Selby La Roche Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Rathausallee 70, Norderstedt

Selby La Roche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: überörtl. Praxis Selby La Roche Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war sieben Jahre lang bei Frau La Roche in Behandlung. Sie hat zugesehen, wie ich trotz Therapie immer depressiver geworden bin und hat keinerlei Maßnahmen ergriffen, dies zu ändern. Weder medikamentös noch anderweitig. Ich habe mich stets missverstanden und verloren gefühlt. Wenn sie gar keine Lust auf Therapie hatte, haben wir Spiele gespielt (Oberstufenschülerin). Zehn Jahre später stehe ich mit einer chronischen Depression da, was durch die richtige Therapie hätte vermieden werden können

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank dieser Praxis, leidet meine Tochter zusätzlich. Denn diese Praxis ignoriert PAS bei Trennungskindern und fördert die Eltern Kind Entfremdung, welche ganz klar Kindesmissbrauch ist. Auffälligkeiten und Syntome des Kindes werden ignoriert und die Ursachen nicht ergründet.

Fortbildung Wünschenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn 9 Jahre alt und ich fühlen uns in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Frau La Roch ist eine sehr engagierte Psychologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir bekamen schnell einen Termin, innerhalb 4 tage, mussten 1 std. warten. Frau la roche ist sehr schnell im ganzen wesen, sie spricht sehr schnell. es war ein gutes Gespräch. leider habe ich 5 Wochen auf ein Schriftstück gewartet was ich dringen zur Beantragung von Frühförderung gebraucht hätte .
Hier ist Durchhaltevermögen und immer wieder anrufen und nicht aufgeben gefragt. Einen weiteren Termin wird es für mich aber dort nicht geben!!!!Ich finde es unprofessionell wenn man keine Ruckmeldung bekommt und der Arzt sich alles bezahlen lässt auch wenn es die Krankenkasse bezahlt.

schneller termin und langes warten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie fühlen uns in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Die Ärztin und das Personal sind freundlich und kompetent.

Nette Ärztin und Praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

- redet wie ein Wasserfall
- spricht Kinder nicht altersgemäß an
- Ratschläge abgespult

Unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die ganze Familie fühlt sich in der Praxis von Frau La Roche sehr gut aufgehoben. Endlich haben wir, nach langer Suche, den richtigen Arzt gefunden. Auch das Praxisteam ist sehr nett und freundlich.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir haben uns in dieser Praxis hoffnungslos verloren gefühlt. Nach einem Aufnahmegespräch mit Frau La Roche , was sehr kompetent war wurden wir an eine Ihrer Mitarbeiterin weitergeleitet um eine Therapie. zu beginnen. Schwierig erwies es sich überhaupt einen Termin zu finden (die Therapeutin meist nur Vormittags im Haus, für Schulkinder) unmöglich. Ich wurde 2X zum Muttergespräch gebeten. Die weiteren Termine mit dem Kind sind nicht zu stande gekommen. Wegen einer Krankheit mußte ich einen Termin absagen. (war immer Montags gleiche Zeit) Bei Nachfrage bzgl.eines neuen Termin´s sagte man mir das an dem Tag keine Sprechstunden mehr wären Weitere Termine kamen nicht zustande weil man Tageweise nicht mehr übereinstimmte. Seitens der Praxis wurde mit nichts neues angeboten, es gab keine Therapie mehr./Selbst die Therapeutin gab es auf einmal nicht mehr namentlich (durch Namensänderung). Wir wurden gebeten Berichte zu zufaxen... Wir haben vertrauliche Unterlagen weitergegeben an die Praxis aber nie eine Rückmeldung erhalten ob Sie eingegangen sind. Abgesehen von allem hat unsere Tochter nach 6 Monaten immer noch nicht einen Therapieplatz erhalten, als uns damals zugesagt wurde. Nach mehrfachen Telefonnaten der Anmeldung bzgl. wann Therapiebeginn, andere Therapeutin etc. ,darum gebeten mit Frau La Roche persönlich zu sprechen leider kam das nie zustande. WARUM??? Die Zeit muß doch sein ??? Bis heute haben wir nie wieder etwas von der Praxis gehört. Wir sind sehr traurig darüber das die Patienten so im Stich gelassen werden. .(Man hat es nicht nötig die Praxis läuft gur) Auf diesem Wege hoffen wir das Frau La Roche vielleicht einmal erfährt wie unorganisiert Ihr Praxisteam arbeitet und die Patienten hinhalten. . Bitte nächstesmal so fair sein und den Patienten einfach offen sagen das die Praxis einfach voll ist und es zur Zeit keine Plätze gibt.

Unorgansierte Praxis.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Sohn fühlte sich verstanden! Ein großer Erfolg! Danke!!

Kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert