Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr.h.c. Urban

Arzt, Neurochirurg

Frankfurter Str. 5163500 Seligenstadt

• Wirbelsäulenchirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. h. c. Volker Urban

Ich bin als Facharzt für Neurochirurgie in dem Spezialbereich der operativen Wirbelsäulenbehandlungen in der Emma-Klinik Seligenstadt tätig. Das Medizinstudium und die Facharztausbildung zum Neurochirurgen absolvierte ich an der Universität Mainz.

Meine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind die Entwicklung medizinischer Endoskopiesysteme sowie die medizinische Robotic. Seit August 2000 arbeite ich als niedergelassener Neurochirurg in der Emma-Klinik Seligenstadt.

Bandscheibenvorfall Seligenstadt

• Bandscheibenvorfall

• Enger Wirbelkanal

• Instabile Wirbelsäule

• Bandscheibenvorfall

Hier hat der Grundsatz der Behandlung aller Bandscheibenvorfälle Gültigkeit. Es handelt sich nicht um eine lebensbedrohliche Erkrankung. Weder der Schmerz noch die Lähmungserscheinungen bedrohen das Leben. Sie bedeuten aber häufig eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität.

Nach individueller Indikation behandeln wir operativ oder konservativ.

• Enger Wirbelkanal

Das Ziel der operativen Behandlung ist, die eingeengten Nerven zu entlasten und dadurch eine Schmerzbesserung und eine Rückbildung, bzw. Vermeidung der neurologischen Ausfallerscheinungen zu erreichen. Eine solche Enge ist einer Sanduhr ähnlich. Die Nerven müssen durch die verengte Stelle. Diese Enge gilt es zu beseitigen.Meist ist dies eine Erkrankung des älteren Menschen. Eine sorgfältige Prüfung der OP-Indikation und Strategie ist sehr wichtig. Die genaue präoperative Diagnostik ist daher unerlässlich.Das Ziel ist eine kurze Operationsdauer, wenig Blutverlust und Erhaltung der Stabilität der Wirbelsäule. Dies wird durch mikrochirurgische Operationstechnik möglich. Hier gilt die Grundregel der Chirurgie: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

• Instabile Wirbelsäule

Die therapeutischen Verfahren haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Mehr und mehr gewinnen die operativen Maßnahmen an Bedeutung. Ob, wann und wie operativ therapiert wird, muss individuell entschieden werden. Bevor eine Operation überhaupt diskutiert wird, sollten alle sinnvollen Möglichkeiten einer konservativen Behandlung ausgeschöpft sein. Es gelten die Grundsätze: soviel wie nötig und sowenig wie möglich.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

HERVORRAGENDER WIRBLESÄULEN SPEZIALIST

Herr Dr.Urban hat mich erfolgreich im Nov.19 an der HWS und im Jan. 20 an der LWS operiert. Beide Operationen verliefen völlig problemlos und erlösten mich sofort von meinen Rückenschmerzen. Nach beiden Operationen konnte ich schon nach 2 Tagen die Emma Klinik wieder, völlig schmerzfrei, verlassen! Aufgrund dieser excellenten Ergebnisse, habe ich meiner Bekannten, die ebenfalls LWS Probleme hatte, empfohlen sich von Herrn Dr.Urban operieren zu lassen. Sie ist heute wieder völlig schmerzfrei und sehr glücklich darüber! Herr Dr.Urban ist Kein Mann der großen Worte, sondern ein hervorragender Neurochirurg den ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 10.12.2019

Eine Seltenheit.

Nach langer Odyssee bin ich glücklicherweise zu Herrn Dr. Urban gekommen. Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen hat er direkt aufgrund des MRTs den Sachverhalt erkannt und mehrere Behandlungsmethoden vorgeschlagen. Nach einer OP vor nunmehr 4 Wochen bin ich nahezu alle bisherigen, seit mehr als einem Jahr vorhandenen Beschwerden an der HWS los... Vielen Dank nochmal an dieser Stelle... Für mich gibt es aktuell keinen besseren Neurochirurgie... Wenn's mal wieder sein muss, dann gerne bei ihm?

Bewertung vom 04.12.2019

Kompetent und zuverlässig

.....und dem ist nichts hinzuzufügen!

Bewertung vom 27.11.2019

Ein sehr fachkompetenter, souveräner und beruhigender Arzt

Ich fühlte mich bei Dr. med. Dr. h.c. Volker Urban in den allerbesten Händen. Vom ersten Moment an, hatte ich großes Vertrauen. Ein sehr ruhiger souveräner und fachkompetenter Neurochirurg.

Ich bin im Frühjahr 2018 in der Emma Klinik an der Bandscheibe operiert worden und würde jederzeit wieder sehr beruhigt in diese Klinik gehen.

Die Emma Klinik hat ein sehr gutes Niveau, sowohl vom Ärzteteam, der Betreuung und der Rundumversorgung!!!

Bewertung vom 12.11.2019

Kompetenter Facharzt

Dr Urban ist ein Arzt mit Erfahrung, der das Ziel des Patienten verfolgt! Dr Urban redet die Diagnose „ nicht unsachlich schön“ , sondern weißt realistisch auf evtl nötige Eingriffe hin! Dieses vermittelt er verständlich dem Patient.

Dr Urban vermittelt Sicherheit & Respekt dem Patienten gegenüber!

Explizite Erklärungen der Sachlage ist für ihn selbstverständlich!

Ich kann wirklich, mit 3-facher Erfahrung, diese neurochirurgische Praxis empfehlen!

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich wurde im Juli an einem Bandscheibenvorfall operiert. Die Entscheidung dies zu tun war die Beste. Ich wurde Morgens operiert und sass Abends schon auf der Bettkante und habe zu Abend gegessen. Ich habe seit der OP keinerlei Schmerzen und konnte tags drauf wieder nach Hause.

Kann Herrn Dr. Urban und die Emma-Klinik sehr empfehlen! Möchte mich recht herzlich bei Herrn Dr. Urban und dem Team der Emma-Klinik für die sehr gute Betreuung bedanken.

Bewertung vom 03.10.2019

Vorurteile zu Ärtzten

ich hatte seit mehreren Jahren Rückenprobleme und habe diverse Ärzte und Knocheneinrenker besucht um eine Operation zu vermeiden. dann ging es einfach nicht mehr und ich habe mich in ganz Deutschland nach Experten umgeschaut, um einen Arzt zu finden dem ich vertraue und der mich operieren kann. Mein Vorurteil gegenüber Ärtzten bestand darin, dass eh alle nur bei Privatpatienren operieren wollen. Bei Herr Dr Urban wurde ich eines besseren belehrt. Er hat sich zeit genommen und ich bin nun topfit

Bewertung vom 26.09.2019

absolut an der Realität

Das Herr Dr. Urban ein mehr als kompetenter Arzt ist, wurde hier schon in zahlreichen Bewertungen erläutert und kann aus meiner Sicht absolut bestätigt werden.

Im Rahmen eines Bandscheibenvorfalls an der LWS holte ich mir bei verschiedenen Ärzten Rat ein. In diesem Zusammenhang hob sich Herr Dr. Urban aus meiner Sicht mit absolut realitätsnahen Erklärungen und Empfehlungen von den anderen von mir aufgesuchten Ärzten ab.

Ich bin wahnsinnig froh, einen so tollen Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 19.07.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Montag befund bekommen dann die Empfehlung von meinem Hausarzt zur Herrn Urban mich zu begeben war die beste Entscheidung. Gleich am nächsten Tag ein Termin bekommen und er hat sofort alles erlädigt um mich am Folgetag zu operieren, da mein Nervensystem im Arm schon ziemlich angegriffen war. Heute ( Freitag) meine Entlassung aus dem Krankenhaus und mein Arm ist wieder top fit bis auf paar Kleinigkeiten und der Bandscheibenvorfall ist auch beseitigt und da ist alles perfekt verlaufen. Top Arzt!

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Operation an der Halswirbelsäule

Meine uneingeschränkte Empfehlung für Herrn Dr. Urban! Angefangen vom ersten Arzt-Patientenkontakt, Weiterbehandlung, Beratung, OP fühlte ich mich dort jederzeit allerbestes betreut. Nach nur einer Nacht im Krankenhaus konnte ich schon wieder schmerzfrei nach Hause. Mein Rat: Nicht zu lange die Schmerzen ertragen, sondern sich so bald wie möglich helfen lassen.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, beste Entscheidung

Schon nach der ersten Begegnung hatte ich vollstes Vertrauen. Nach jahrelangen Nackenschmerzen,Kopfschmerzen und ander Begleiterscheinungen entschied ich mich erst für eine Schmerztherapie (Facettengelenkinfiltration). Die Schmerzen konnten dadurch gelindert werden , aber schmerzfrei wurde ich nicht. Nach 3 Monaten hatte ich wieder die alten Beschwerden. Ich entschloss mich für eine OP. Mir wurden im HWS-Bereich in einer 2Std.OP 2 Titanbandscheiben eingesetzt und die anliegenden Nerven wieder freigelegt. Die OP verlief komplikationslos. Ich war nur 1 Nacht stationär in der Emma-Klinik in Seligenstadt. Bereits nach den ersten Tagen waren meine Hauptbeschwerden weg. Die Betreuung durch das Ärzteteam und die Schwestern auf Station war hervorragend und beispielslos. Im nachhinein kann ich nur sagen, der Entschluss zur OP war die beste Entscheidung. Nochmals vielen Dank Dr. Urban und den gesamten Team.

Bewertung vom 29.05.2019

Kompetenter Arzt

Gleich die erste Begegnung mit Dr. Urban hat mich vollends überzeugt. Er machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich hatte das Gefühl in besten Händen zu sein. Nach eingehender Besprechung stand fest, dass ich operiert werden musste (Facette L5, Nerv-Dekompression). Die OP erfolgte am darauffolgenden Montag Vormittag. Bereits 2 Std nach der OP konnte ich mich schmerzfrei bewegen. Mein Dank gilt Dr. Urban, dem gesamten Krankenhausteam das sehr freundlich und zuvorkommend ist.

Bewertung vom 27.05.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung

Nach vielen Jahren und zahlreichen und leider erfolglosen Versuchen, die Bandscheibenprobleme irgendwie in den Griff zu bekommen, habe ich mich auf wegen einiger Empfehlungen von Bekannten an Dr. Urban gewandet. Zuerst wurde auch hier versucht, der Sache ohne Operation Herr zu werden, was aber nicht funktionierte. Als der Bandscheibenvorfall LWS ganz akut war und vor Schmerzen nichts mehr möglich, habe ich mich für eine Operation entschieden, die dann auch schnellstmöglich umgesetzt wurde. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Schmerzfrei, einfach so. Und die Umsorgung während des einen Tages Krankenhausaufenthalt war ausgezeichnet. Die Nachsorge wurde über 12 Wochen geführt. Ich hätte diese Entscheidung lange vorher treffen sollen und sollte es nochmal notwendig sein, weiß ich, wo ich hingehen muss.

Vielen Dank nochmal!!!!

Bewertung vom 17.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz pur

Über "Vitamin B" bin ich bei Dr. Urban gelandet und muss sagen, diese Begegnung habe ich keine Sekunde bereut! Anamnese nimmt er sehr Ernst, hört auch auf Zwischentöne, begegnet den Äußerungen mit viel Empathie und ist vor allen kein Freund von vorschnellen Operationen. Nachdem die konservative Therapie bei mir keine Verbesserung brachte, hat er mich operiert und bereits wenige Stunden nach der OP saß ich schon wieder Tablet-spielend und Fernseh-guckend schmerzFREI im Bett. Da mein Eingriff etwas größer war, bin ich nicht nach 1, sondern erst 2 Nächten entlassen worden. Der Aufenthalt war rundum toll! Mein Dank geht deswegen auch an Dr. Urbans Kollegen, die sich auch um mich gekümmert haben, an alle Schwestern und Pfleger, die mich supernett versorgt haben und an die Anästhesiologie. 4 Tage nach der 1. OP hatte ich dann einen erneuten Bandscheibenvorfall, der mich in den Genuß einer weiteren OP bei Dr. Urban gebracht hat. Auch hier war die OP wieder eine größere Baustelle, trotzdem wurde ich am nächsten Tag bei gutem Allgemeinbefinden entlassen. Seit dem geht es bergauf! Ich kann Dr. Urban und die Emma-Klinik ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Bewertung vom 29.04.2019

Spinalkanalstenose HWS, Dank Herrn Dr. Urban wieder volle Beweglichkeit

Nach wochenlangen Schmerzen in Nacken,Schulter,Ober - und Unterarm,sowie Ameisenlaufen der kleinen Finger,und vergeblicher Physio-und Osteopathie,wurde ich bei Herrn Dr. Urban vorstellig.

Gleich bei unserem ersten Gespräch wusste ich , das ist der Arzt den ich gesucht habe.

Freundlich,Sachlich,Direkt !!!

Nun 8Wochen nach der OP kann ich sagen,ich hatte Recht.

Die Vorbereitung zur OP, der stationäre Aufenthalt ( eine Nacht),die Nachsorge,absolut

vorbildlich.

Absolut Empfehlenswert,Top !!!

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert

Sympathischer, kompetenter Arzt, tolle Praxis und Klinik

Nach einem Bandscheibenvorfall wurde ich im Januar 2019 von Dr. Urban operiert. Zuvor hat eine konservative Therapie leider nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Auf den Eingriff wurde ich optimal vorbereitet, der Aufenthalt in der EMMA Klinik glich einem Hotelaufenthalt und die Ärzte und die Pflegekräfte umsorgen die Patienten freundlich und kompetent. Nach nur einer Nacht konnte ich die Klinik am nächsten Mittag wieder verlassen und zuhause erholen. Eine lange Reha war nicht notwendig und ich konnte 3 Wochen später die Physiotherapie beginnen. Innerhalb der 6 Wochen habe ich an der betrieblichen Wiedereingliederung teilgenommen und konnte danach wieder voll arbeiten. Allerdings hat mein Arbeitgeber mir auch viele Freiheiten für weitere Physiotherapien und Sport eingeräumt. Mein Schreibtisch wurde durch einen elektr. höhenverstellbaren Tisch ersetzt. Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich durch eine Empfehlung bei Dr. Urban gelandet bin und er die OP vorgenommen hat. Ohne diesen Schritt wäre mein gesundheitlichen Zustand noch lange nicht so weit.

Bewertung vom 19.03.2019

Operation ist lt. Dr. Urban die letzte Option

Leider musste ich mir nach langer Zeit wieder einen Termin bei Dr. Urban geben lassen.

Ich hatte schmerzen die in mein linkes Bein ausstrahlten und mich beim Gehen behinderten. Trotz des großen Vorfalls empfahl mir Dr. Urban zunächst eine Schmerztherapie da ich weder kribbeln noch Ausfallerscheinungen hatte.

Diese Therapie hat voll angeschlagen und ich bin um eine Operation herum gekommen und seitdem schmerzfrei.

Fazit: Bei Dr. Urban wird nicht gleich operiert!

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herrn Dr. Urban wusste genau welche Probleme ich habe.

Nach Monaten von Schmerzen, habe ich mich mit Herrn Dr. Urban getroffen.Nachdem ich mit Ihm über meine Probleme geredet habe, hat Herrn Dr. Urban mir gesagt dass ich das ISG-Syndrom habe.

Dann hat Herrn Dr. Urban mich zu einer Behandlung (Infiltration) vorgewiesen. Daraufhin habe ich die Behandlung gemacht und ging es mir deutlich besser.

Ich danke Ihnen für ihre Hilfe.

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Beratung und Behandlung

zuerst hatte ich Rückenschmerzen danach nur noch im rechten Bein schmerzen und konnte nicht mehr laufen. musste ich immer mit der rechte Seite beim laufen nachholen. Daraufhin durch die Empfehlung von Arbeitskollegen und Fußballfreunden zur EMMA Klinik gefahren und Herrn Dr. Urban kennengelernt. die Behandlung hat mit Medikamenten und Infusionen angefangen aber diese haben nichts gebracht. Neben der Behandlung musste ich auch zu MRT. das Ergebnis des MRTs war negativ und wurde zwischen L4/L5 einen heftigen Bandscheibenvorfall festgestellt. die Nerven waren durch die Bandscheibe eingeklemmt somit hatte ich Ausfallerscheinung im Rechten Bein. Herr Urban hat sofort für die OP entschieden und hat gesagt " ich werde Sie am Montag operieren und Sie gehen am Dienstag ohne Schmerzen nach Hause" . und so war es auch , Herr Urban hat mich operiert und sogar paar Stunden nach der OP konnte ich ohne Schmerzen laufen.

nach 4 Wochen später konnte ich fast ohne Ausfallerscheinung im rechten Bein laufen. ich bin sehr froh dass ich Herrn Urban kennengelernt habe.

Deswegen geht mein Dank als erstes an Herrn Dr. Volker Urban.

Zusätzlich ein großes DANKESCHÖN an sein Team in der EMMA Klinik.

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spinalkanalstenose von Herrn Dr.Volker Urbahn erfolgreich operiert

Nach wochenlangen Schmerzen in meinem unteren Wirbelsäulenbereich habe ich endlich den Weg in

die EMMA-Klinik zu Herrn Dr. Urban gefunden.

Schon die ersten Gespräche und Aufklärungen haben mich überzeugt.

Nach Sichtung der entsprechenden Unterlagen konnte ich den kurzfristigen OP-Termin am 29.10.2018

wahrnehmen.

Wie versprochen, konnte ich schon am folgenden Tag ohne meine Gehhilfen die Klinik als glücklicher Mensch verlassen.

Mein Dank gilt Herrn Dr. Volker Urban, seinem Team und der Klinik für die hervorragende OP, Betreung und Nachsorge.

Meine Empfehlung und ein großes DANKESCHÖN an Herrn Dr. Urban und sein Team.

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert

Bandscheiben OP

Zum zweiten Mal nach 2010 wurde ich am 12.07.2018 erfolgreich an der Bandscheibe operiert.

Nach 6 Wochen mit Schmerzen und Diclofenac und Iboprofen kam ich in die Praxis von Dr. Urban.

Durch ein zeitnahes MRT war klar, auch dieses Mal musste ein Eingriff sein. Die Vorbereitung und Durchführung war perfekt und am 13.07.2018 hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte mich uneingeschränkt bewegen. Vielen Dank an Dr. Urban mit seinem gesamten Team.

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall excellent gelöst-TOP Arzt mit TOP Team

Aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalles mit Ausfallerscheinungen im rechten Bein wurde ich von Dr. Urban in der Emma Klinik in Seligenstadt operiert. Bereits bei der Diagnose stellte sich die Kompetenz des Arztes und die gute Vernetzung des Teams heraus. So wurde u.a. kurzfristig ein MRT Termin organisiert. Da ich bereits Ausfallerscheinungen im rechten Bein hatte, wurden mir die einzelnen Möglichkeiten genau erläutert und auch der Ablauf der notwendigen Operation. Da ich zu den Vorgesprächen schon nicht mehr richtig Laufen, geschweige denn Sitzen konnte, überraschte mich die Aussage von Dr. Urban: "Ich operiere Sie am Morgen und am Abend sitzen Sie auf der Bettkannte und nehmen das Abendessen ein, am nächsten Morgen schauen wir uns den Bewegungsablauf an und dann können Sie wieder nach Hause!" Doch genau so kam es-ich wurde um 9 Uhr zur OP vorbereitet, um 11 war ich auf dem Zimmer und nach dem Aufwachen waren die Bewegungseinschränkungen weg, das Abendessen nahm ich in der Tat sitzend im Bett ein.

Am nächsten Tag erfolgte morgens ein Kurzvorstellung mit Funktionsprüfungen, welche positiv verliefen und ich die Klinik verlassen konnte-in aufrechtem Gang und ohne Schmerzen.

Sowohl das Team als auch Herr Dr. Urban hinterließen bei mir einen kompetenten Eindruck!

Ich fühlte mich jederzeit ausreichend informiert (und auch mit verständlichen Worten) über die weitere Vorgehensweise. Die folgenden Nachuntersuchungen verliefen positiv und ich konnte bereits vier Tage nach der OP auf die Einnahme von Schmerztabletten verzichten.

Ich kann das Team um Dr. Urban nur jedem weiter empfehlen-hier sind wirklich Spezialisten am Werk, die einem auch kompetent weiterhelfen! Vielen Dank nochmal

Bewertung vom 18.10.2018

Grandioser Arzt! Beste Entscheidung getroffen.

Angefangen vom ersten Gespräch, über den Tag der OP bis hin zur Nachkontrolle fühlte ich mich gut aufgehoben.Durch seine sympathische und offene Art nahm er Mir jegliche Bedenken. Eine perfekte Mischung aus Fachkompetenz und Herzlichkeit. Bin zuvor bei mehreren Ärzten gelandet die verschiedene Diagnostiken gestellt haben ohne eine richtige Untersuchung vorzunehmen in dem Fall ein einfaches MRT anzuordnen.

Das Verständnis und die persöhnliche Betreuung, zu dem das Finale Ergebnis das Ich mich 1 Stunde nach der Op wie ein neuer Mensch gefühlt habe, da die schmerzen sofort weg waren und mein linker Arm wieder ein Teil Von Mir war. Endlich habe ich mich in einer proffessionellen Betreuung gefühlt. Ich kann Dr. Urban Mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

HWS-Syndrom, Eingriff von der Rückenseite aus in der Emmaklinik

Fachliche sowie "handwerkliche" Kompetenz sehr gut. Mein HWS-Problem wurde:1.entdeckt obwohl der Befund der Radiologie negativ war. 2. durch einen "kleinen" Eingriff von der Rückenseite aus "behoben". (Schnitt nur ca 3cm lang,der Aufenthalt in der Emmaklinik betrug nur 24h!)Die nötigenTermine dazu waren alle zeitnah und Wartezeiten vor Ort nicht erwähnenswert.Die "Nachbetreuung" war/ist vorbildlich.Ich fühlte mich jederzeit als Patient, gut beraten, und nicht als "Kundschaft" . Rundrum, ein toller arzt mit einem tollen team!

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt mit alltagstauglichen Erklärungen (gefüllter Kräppel)

Ich hatte einen HWS Vorfall, der zu Ausfallerscheinungen führte und bin einer der Glücklichen 15%, der nach Frykholm, d.h. von der Nackenseite aus operiert werden konnte.

Ich bin sowohl mit den Erklärungen (Bandscheibe drück auf Nervenkanal wie die Füllung eins gedrückten Kräppels) und Voruntersuchungen, OP-Verlauf, dem Aufenthalt in der Emmaklinik (eine Nacht), als auch mit dem Ergebnis super zufrieden. Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine, die Ausfallerscheinungen sind komplett verschwunden.

Währen der gesamten Zeit fühlte ich mich bei Dr. Urban als auch beim gesamten Praxisteam in sehr guten Händen. Sehr gute Organisation der Praxis, nur minimalen Wartezeiten.

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Genialer Neurochirurg

Herr Dr. Urban ist ein überaus kompetenter, freundlicher und sympathischer Neurochirurg. Ich wurde vor ca. 4 Wochen in der Emma-Klinik in Seligenstadt von ihm an einem komplizierten lumbalen Bandscheibenvorfall in der LWS operiert. Schon beim ersten Patientengespräch mit ihm fasste ich Vertrauen und konnte meine schweren Bedenken gegen einen solchen Eingriff überwinden.

Ich wurde an einem Freitag vormittag operiert und konnte am nächsten Tag schmerzfrei die Klinik wieder verlassen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt getan zu haben und kann Herrn Dr. Urban bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.09.2018, privat versichert

Optimale Erfahrung in der Emmaklinik mit Dr. Urban und dem gesamten Team

Nach häufigen Schmerzen und der Diagnose " Spinalkanal-Stenose in den Lendenwirbeln" und einer Zyste- versuchte man es bei einem Orthopäden zunächst - ohne großen Erfolg - mit Spritzen. Als Kapazität emkpfahl man mir darauf Dr. Urban. Nach einem Anruf bekam ich schnell einen Gesprächstermin, Herr Dr. Urban nahm mir bei diesem Grspräch meine Ängste - erklärte mir durch die MRT-CD wie die Lösung aussehen könnte. Schnell wurde ein OP_Termin gefunden. Diese verlief ohne Komplikation - mit einem großen Erfolg. Nach 2 Nächten ( bei großartiger Versorgung) konnte ich schmerzfrei noch Hause. Auch bei der 1. Nachuntersuchung - nach der 1. Physotherapiestunde- konnte sich Dr. Urban vom Erfolg "seiner Arbeit " überzeugen. Note 1

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt hat sich Zeit genommen.

Ich wurde an der Wirbelsäule operiert und würde mich wieder von Dr. Urban operieren lassen.!!

Bewertung vom 14.08.2018

Top Arzt freundlich und ahnung von dem was er macht.

Völligst zufrieden 2mal operiert 2008 und

Juli 2018 an bandscheibe

Stationärer aufenthalt eine nacht nach 5 tagen voll mobil. Absolut empfehlenswerter Arzt. Jederzeit wieder.

Vielen dank auch ans team.

Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht nur eine Nummer unter vielen

Schnelle Terminvergabe, nimmt sich Zeit für den Patienten. Es werden alle Behandlungsmöglichkeiten an und durchgesprochen. OP eigentlich nur als finale Option. Sollten Untersuchungen bei andern Fachärzten nötig sein macht die Praxis Termine für die Patienten, Zeitnah.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019