Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Intimchirurgie
Lipolyse
Schweißdrüsenbehandlung
Gynäkomastie

seit über 20 Jahren bietet die Emma Klinik in Seligenstadt Möglichkeiten für eine umfassende Rundumversorgung mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden. Wir sind auf Wunsch für Patienten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet da. Dafür verfügen wir über ein breites medizinisches Netzwerk mit erfahrenen Fachärzten in insgesamt 13 Fachbereichen. Jeder von ihnen ist ein ausgewiesener Spezialist auf seinem Gebiet.

Mehr Informationen zu Dimitrios Takas

Mit diesem Profil möchten wir Ihnen unseren Kollegen Dimitrios Takas vorstellen. Er ist seit mehr als 10 Jahren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Im Team der Emma Klinik setzt er sich vorrangig als Experte für den großen Bereich der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie und das Body Contouring ein. Ein Spezialist ist er außerdem für die Verschönerung und Verjüngung des Gesichts einschließlich nicht-operativer Verfahren zur Faltenbehandlung und Gesichtsoperationen.

Unabhängig von der Leistung, die Sie bei Facharzt Dimitrios Takas individuell in Anspruch nehmen möchten, ist Ihnen eine möglichst schonende und verantwortungsvolle Vorgehensweise sicher. Er konzentriert sich seit Jahren auf besonders narbenarme OP-Techniken und setzt auf Verfahren, die mit möglichst kleinen Hautschnitten auskommen. Im ersten Schritt können Sie sich ausführlich beraten lassen, wobei es stets um das Erzielen natürlicher Resultate geht, die perfekt zu Ihrer einzigartigen, vertrauten Erscheinung passen.

Zu meiner Person

Dieser Teil des Profils von Facharzt Dimitrios Takas ist auf seine drei zentralen Leistungsbereiche fokussiert. Sie sind herzlich eingeladen, sich für seine Sprechstunde anzumelden und in angenehmer Atmosphäre ganz offen über Ihre persönlichen Wünsche zu sprechen:

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Body Contouring

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Zu den ausgeprägten Kernkompetenzen unseres Kollegen zählt so gut wie das gesamte Segment der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie. Damit wendet er sich an weibliche Patienten, die sich mit der Größe, Form und Anmutung ihrer Oberweite unglücklich und in ihrer Lebensfreude stark eingeschränkt fühlen. Im Einzelnen können sie von ihm eine Brustvergrößerung mit Implantaten, eine Brustvergrößerung mit Eigenfett oder eine bis ins Detail geplante Bruststraffung erhalten. Weitere wichtige Leistungen in diesem Bereich stellen die Brustverkleinerung, die Korrektur von asymmetrisch hängenden oder ungleich geformten Brüsten und die Schlupfwarzen-Korrektur dar. Speziell für Patientinnen nach einer krebsbedingten Brust-OP zur Tumorentfernung kann er den wichtigen Brustwiederaufbau anbieten.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Mit Wünschen zur Korrektur des gealterten Gesichts oder ausgewählter, einzelner Gesichtsmerkmale sollten Sie sich ausschließlich an einen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen mit langer Spezialisierung wenden. Facharzt Dimitrios Takas kann Ihnen als Experte in diesem Segment mit Verfahren wie der Oberlidstraffung, der Unterlidstraffung und dem Facelifting zur Seite stehen. Gerade wenn Sie sich eine möglichst schonende und umfassende Verjüngung ihrer gealterten Gesichtsstrukturen wünschen, finden Sie ihm den kompetenten Ansprechpartner. Dank innovativer Operationstechniken ist es möglich, nicht nur wie früher die bedeckende Haut zu straffen, sondern ganze Gesichtsabschnitte so zu heben und zu repositionieren, wie sie in jüngerem Alter angeordnet waren.

• Body Contouring

Dieses Teilgebiet der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie stellt einen weiteren, seit Jahren etablierten Schwerpunkt in der Arbeit von Facharzt Dimitrios Takas dar. Ein gezieltes Body Contouring speziell für besondere körperliche Problemzonen wird in der Regel von ästhetisch sehr bewussten Menschen gewünscht. Mit den straffenden und optimierenden Verfahren, die von der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für diesen Bereich entwickelt wurden, kann man aber auch Frauen nach der Schwangerschaft oder Patienten nach einer sehr großen Gewichtsabnahme weiterhelfen. Facharzt Dimitrios Takas hat die Erfahrung und Kompetenz für Straffungsoperationen im gesamten Spektrum. Beispiele sind die Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung, die Gesäßstraffung und die Oberschenkelstraffung. Bessere Proportionen und Konturen lassen sich aber auch mit einer Fettabsaugung erzielen. Dafür kann er Ihnen mit der High-Definition-Liposuction einen innovativen Ansatz bieten. Diese besondere Methode erlaubt es, zwischen ausgewählten Muskelpartien die dort vorhandenen Fettpölsterchen abzusaugen und so die unter dem Fett liegende Muskelschicht noch sehr viel schöner und prägnanter zu akzentuieren.

Zum vollständigen Leistungsportfolio von Facharzt Dimitrios Takas gehören zahlreiche weitere Teilgebiete mit vielfältigen Behandlungsangeboten. Hier ist eine kleine Auswahl. Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an den folgenden Ausführungen haben:

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Um Frauen mit deutlich kleiner und unauffälliger Brust das gewünschte Volumen zu geben, sind Brustimplantate seit Jahrzehnten bestens bewährt. Von Facharzt Dimitrios Takas werden ausschließlich Implantate von Premiumhersteller verwendet, die den von ihm betreuten Patientinnen besonders sichere, qualitätsvolle und langlebige Perspektiven geben. Das Einsetzen von Implantaten, die in vielen Größen und Projektionen zur Verfügung stehen, eignet sich hervorragend, wenn sich die Patientin eine deutliche Vergrößerung ihrer Brust wünscht. Dafür wurden unterschiedliche chirurgische Techniken entwickelt, die fortlaufend verfeinert und auch heute noch von besonders engagierten Brustchirurgen weiter differenziert werden. In jedem Fall wählt Facharzt Dimitrios Takas die individuell am besten geeignete und besonders narbenschonende OP-Technik für die einzelne Patientin aus.

Mehr über die Plastische Chirurgie erfahren Sie hier.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Im Gegensatz zur Brustaugmentation mit Implantaten kann man die Oberweite bei der Verwendung von Eigenfett eher nur moderat vergrößern. Diese Variante der Brustvergrößerung ist allerdings ideal geeignet, wenn auf keinen Fall körperfremde Stoffe zum Einsatz kommen sollen. Mit Eigenfett, das man beispielsweise am Bauch oder den Oberschenkeln absaugen kann, steht eine körpereigene Ressource zur Verfügung, die vor dem Einbringen in die Brust sorgfältig aufbereitet und präpariert werden muss. Diese Methode wird häufig auch als Eigenfetttransfer bezeichnet und zählt ebenfalls zu den besonders bewährten methodischen Vorgehensweisen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

• Brustverkleinerung

Übergroße Brüste, wie sie bei manchen noch sehr jungen Frauen während der Pubertät entstehen, sind für viele Betroffene nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine gesundheitliche Bürde. Bei vielen von ihnen ist wegen der Größe und Schwere der Oberweite die physische Beweglichkeit eingeschränkt. BH-Träger können tief einschnüren und sogar Haltungsschäden sowie weitere Belastungen sind als Folge einer überschweren Brust nicht selten. Wenn Sie sich nach langen Jahren der Mühe mit dieser Last endlich nicht mehr damit abfinden möchten, kann Ihnen Facharzt Dimitrios Takas weiterhelfen. Als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie bietet er das Verfahren der Mammareduktionsplastik an, um betroffenen Frauen Perspektiven für ein wesentlich freieres, weniger belastetes Leben zu eröffnen.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Facharzt Dimitrios Takas ist seit Jahren als Experte für Leistungen der Facial Rejuvenation tätig und hat sich eine hohe Anwendungskompetenz für den Wirkstoff Botulinumtoxin A erworben. Diese Substanz ist durch das ästhetische Präparat BOTOX® weltweit bekannt geworden und kommt in verschiedenen medizinischen Bereichen schon länger zum Einsatz. In der Ästhetischen Medizin kann man damit sehr wirkungsvolle Faltenbehandlungen planen, die sich auf die mimischen Falten im Gesicht konzentrieren. Beispiele für Mimikfalten sind die Krähenfüße, die Zornesfalte und die großen, quer liegenden Stirnfalten. Durch die punktgenaue Injektion von BOTOX® kann man solche Falten für bestimmte Zeit glätten. Dafür vermindert oder blockiert der enthaltene Wirkstoff die Nervenimpulse an der mimischen Muskulatur. Und wenn sich die muskulären Abschnitte entspannen, kann auch die darüber liegende Haut glatter und harmonischer aussehen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Das therapeutische Gegenstück zur Faltenbehandlung mit BOTOX® stellen die Faltenstraffung, Gesichtsverjüngung und der Volumenaufbau mit Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis dar. Diese Wirksubstanz ist im menschlichen Körper von Natur aus vorhanden. Sie sorgt im Gewebe dafür, dass Feuchtigkeit, Fülle und Spannkraft erhalten bleiben. Durch die gezielte Injektion von Fillern und Voluminizern mit hochwertiger Hyaluronsäure kann man gealterter Haut wieder mehr Plastizität und Substanz geben. Dieser Wirkeffekt eignet sich insbesondere gegen Altersfalten und ungünstige Volumenverluste, etwa an eingefallenen Schläfen, an den Wangen oder an dünnen Lippen.

• Fadenlifting

Für bestimmte Passagen Ihres Gesichts würden Sie sich eine vorsichtige Auffrischung und Verjüngung wünschen, möchten dafür aber auf keinen Fall einen chirurgischen Facelift in Anspruch nehmen? Unser Kollege, Facharzt Dimitrios Takas, kann Ihnen auch bei diesem Anliegen weiterhelfen, weil er eine reiche Erfahrung mit der nicht operativen Methode des Fadenliftings besitzt. Anstelle des chirurgischen Skalpells kommt hier lediglich ein nadelartig feines Instrument zum Einsatz, mit dessen Hilfe spezielle Fäden aus resorbierbarem Material in die Haut eingebracht werden. Auf diese Weise lassen sich sanft straffende und hebende Effekte im Gewebe erzielen.

• Plastisch-Ästhetische Lidchirurgie

Gut konturierte, offen blickende und aufgeweckt in die Welt schauende Augen sind von größter Bedeutung dafür, wie Sie im sozialen Miteinander auf andere Menschen wirken. Im Gegenzug lassen sehr faltige und schwere Oberlider oder auch unschöne Tränensäcke an den Unterlidern den betroffenen Menschen eher müde, unwirsch oder sogar kränklich wirken. Wenn Sie sich für Ihre Augen mehr Kontur, jugendliche Frische und einen optimierten Lidschwung wünschen, kann Ihnen Dimitrios Takas als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ebenfalls weiterhelfen. Dafür bieten sich mit der Oberlidkorrektur und der Unterlidkorrektur zwei hoch entwickelte, ambulant ausführbare Therapieoptionen an, die man auf Wunsch sehr gut bei einem kombinierten OP-Termin bündeln kann.

• Facelift

• Po-Vergrößerung mit Implantaten

• Brazilian Butt Lift – (BBL)

• Microneedling

• Mesotherapie

• Bruststraffung

• Fettabsaugung/Liposuction

• Lipödem-Behandlung mit Fettabsaugung

• PRP-Therapie/Vampir-Lifting/Eigenblut-Behandlung

• Ohrkorrektur/Anlegen abstehender Ohren

Mein Leistungsspektrum

Mit Facharzt Dimitrios Takas steht Ihnen in der Emma Klinik Seligenstadt ein langjährig erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Er ist vom ersten Gespräch über die operationsbezogene Diagnostik und Vorbereitung sowie die Durchführung des Eingriffs bis zu den Nachsorgeterminen an Ihrer Seite. Sie haben den spezialisierten Facharzt als persönlichen Ansprechpartner und können sich darauf verlassen, dass er Ihre Krankengeschichte und Anforderungen als Patient detailliert kennt. Neben der fachlichen Expertise sind Seriosität, Diskretion und ein hohes Maß an ästhetischem Empfinden unerlässlich.

• Die Emma Klinik

Alle Behandlungen werden von Facharzt Dimitrios Takas individuell maßgeschneidert und ausführlich mit ihm besprochen. Ein großer Teil der Therapien ist ambulant möglich. Bei Bedarf kann sich an Ihren Eingriff ein kurzer stationärer Aufenthalt in der Emma Klinik anschließen. Mit rund 5.000 Eingriffen machen ambulante Operationen einen enormen Prozentsatz der jährlich insgesamt ca. 6.000 chirurgischen Eingriffe in der Emma Klinik aus. Das ist uns sehr wichtig, da ambulante und oft auch minimalinvasive OPs im Vergleich zu Verfahren mit stationärem Aufenthalt klare Vorteile für Patienten bringen. Selbstverständlich wenden wir für maximale Schonung in unseren OP-Räumen auch präzise dosierbare Narkoseverfahren an. Sie helfen, die früher unumgänglichen Nebenwirkungen zu reduzieren und tragen wesentlich zu einer schnelleren Genesung bei.

Zu meiner Homepage

Die Emma Klinik in Seligenstadt bietet Patienten mit unterschiedlichsten Erkrankungen und Anliegen einen diagnostischen und therapeutischen Rahmen, in dem hohe Anforderungen an Hygiene, Sicherheit  und Qualität gelten. Ein charakteristisches Kennzeichen unserer Einrichtung ist die angenehme Atmosphäre.

Wir sind in allen Bereichen auf dem modernsten Stand. Bei uns gibt es zwei OP-Säle, die wir umfassend mit Technik der neuesten Generation ausgestattet haben.

• Unser Team

Sie werden neben den bei uns tätigen Fachärzten auf allen Ebenen von sympathischen und aufmerksamen Fachkräften umsorgt. Wir beschäftigen erstklassiges Personal, das qualifizierte Arbeit leistet. Das Team ist hochmotiviert, spezialisiert und aufgrund der hohen Patientenfrequenz in unserer Klinik sehr erfahren. Wir nutzen qualitätszertifizierte Patientenpfade.

Selbstverständlich werden bei uns neben der fachlichen Kompetenz und den anspruchsvollen klinischen Standards auch Aspekte wie Menschlichkeit, Einfühlsamkeit und patientenorientiertes Denken groß geschrieben. Solche Werte liegen uns sehr am Herzen, weil auch von ihnen entscheidende Impulse für die perfekte Versorgung der Patienten ausgehen.

• Die Anfahrt

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Bedarf für uns entschließen. Sie finden uns in der Stadtmitte von Seligenstadt bestens erreichbar unter der Adresse: Frankfurter Straße 51. Hier erfahren Sie mehr.

Lernen Sie uns kennen!

Dimitrios Takas schloss sein Medizinstudium 2010 an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main ab. Darauf folgte seine fachärztliche Weiterbildung in der Ethianum Klinik Heidelberg mit Aufenthalten am Universitätsklinikum Heidelberg und Klinikum Kassel.

In den Jahren von 2017 bis 2020 war Dimitrios Takas als Leitender Oberarzt in der Abteilung für Plastische Chirurgie der Ethianum Klinik Heidelberg tätig und übte an der Ästhetischen Privatklinik Vitalitas in Neustadt an der Weinstraße die Funktion des Ärztlichen Leiters aus. Somit hat er sich eine über 10-jährige Erfahrung im gesamten Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erworben: mit Schwerpunkten, die Sie in diesem Profil kennen lernen.

Auf Basis seiner profunden Kompetenz als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie konnte sich Dimitrios Takas in den letzten Jahren auch als Referent und Speaker bei zahlreichen Kongressen und Workshops profilieren. Er hat den deutsch- und englischsprachigen Raum bereist und gilt aktuell als einer der erfahrensten Plastischen Chirurgen im Raum Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann man nur empfehlen

Sehr freundlich und kompetent, geht gut auf die Patienten ein und nimmt ihnen die Angst. Auch das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich. Ich würde immer wieder kommen.

08.04.2021

Sehr guter Arzt und Team

Man fühlt sich toll aufgehoben und betreut. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Tolles Team und tolle Praxis. Auch jederzeit erreichbar. Voll und ganz zufrieden.

07.04.2021

freundlicher und kompetenter Arzt

Die Betreuung und Behandlung durch Herrn Takas war sehr gut. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und die Behandlung wurde optimal ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden und würde mich erneut von ihm behandeln lassen.

18.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Lidstraffung - tolles Ergebnis!

Ich hatte eine Lidstraffung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Ich kenne keinen besseren und kompetenteren Arzt als Dr. Takas, er ist ein absoluter Profi, spielt in der medizinischen Champions League und ist menschlich wie im Umgang Extraklasse.

Vielen Dank an ihn und sein Team

12.03.2021

Sehr sehr netter freundlicher kompetenter Arzt

Dr. Takas ist ein sehr freundlicher kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat.

Alle Fragen waren, bevor ich fragen konnte, beantwortet.

Das Vertrauen war direkt da.

Jetzt nach der OP habe ich ein wunderschönes Ergebnis !!

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Danke , Herr Takas!