Fischreiherstr. 2, Senftenberg

Mathias Genné bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akute Infektionen

Kinderarztpraxis

Melden Sie sich mit den DATEN IHRES KINDES WIE AUF DER CHIPKARTE an!
Bitte bringen Sie bei Säuglingen und Kleinkindern ein Handtuch oder eine Unterlage mit.
Impfausweis nicht vergessen!
Sollten Sie als Eltern ebenfalls eine Impfung wünschen ist dies jederzeit nach vorheriger Absprache möglich. Nutzen Sie dafür das Feld mit der persönlichen Nachricht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass keine weiteren Fragen zu anderen Themen besprochen werden können.
Sollten Sie eine Impfberatung ohne Impfung buchen handelt es sich um eine IGeL-Leistung, deren Kosten Sie selbst tragen müssen!

Kinderarztpraxis

Geben Sie bei der Buchung des Termines bitte die Daten IHRES KINDES an!
Buchen Sie möglichst immer zum Ende des Untersuchungszeitraumes. So lassen sich erneute (Kontroll-) Vorstellungen vermeiden.
BItte nutzen SIe die Möglichkeit im Kommentarfeld Themen zu nennen, die Sie besprechen möchten oder müssen. Dadurch kann der Zeitbedarf besser eingeschätzt werden.

Vorsorgeuntersuchung am 3.-10. Lebenstag
1. Unterlage oder Handtuch
2. Gelbes Untersuchungsheft
3. Ihr Kind
Wir freuen uns auf Sie!

Kinderarztpraxis

Geben Sie bei der Buchung des Termines bitte die Daten IHRES KINDES WIE AUF DER CHIPKARTE an!

3. ausgefüllter Fragebogen (digital oder in Papierform)
4. eventuell Entwicklungsbericht des Kindergartens (bei Auffälligkeiten)

3. ausgefüllter Fragebogen (digital oder in Papierform)
4. ein selbstgemaltes Bild Ihres Kindes (Mensch, Haus, Baum/Blume, Tier, sowie Dreieck, Kreis und Viereck
5. eventuell Entwicklungsbericht des Kindergartens (bei Auffälligkeiten)

Bei entsprechender Mitarbeit Ihres Kindes führen wir auch einen Seh- und Hörtest durch. Sollten hier Auffälligkeiten erkennbar sein, erhalten Sie Überweisungsscheine für die Kontrolle beim Facharzt.

Ultraschall der Bauchorgane/Nierenscreening
Bitte geben Sie den Grund für diese Untersuchung im Kommentarfeld ein (Überweisung durch Kinder- oder Hausarzt, auf eigenen Wunsch (IGeL))

Liebe Eltern, liebe Kinder,
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Mathias Genné und ich habe mich im Oktober 2020...

Standort: Kinderarztpraxis Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war heute das erste Mal mit meinen beiden Töchtern zur Vertretung bei Dr. Genne und ich war sehr begeistert. Schon bei der Anmeldung wurde mir sofort geholfen, als ich mein zweites Kind mit untersuchen lassen wollte aber online nicht vorwärts gekommen bin und auch die Untersuchung/Behandlung selbst war spitze. Großes Lob an die Praxis!

Standort: Kinderarztpraxis Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Der Arzt ist sehr nett und freundlich. Er nimmt sich Zeit für die Kinder und auch die Fragen der Eltern. Meist bekommt man kleine Zettel mit nach Hause wo die Behandlung genau erläutert wird. So ist man immer auf der sicheren Seite. Was die Behandlung und das Engagement angeht fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Ein grober Minuspunkt ist aber die sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit und die damit verbundene lange Wartezeit. In letzter Zeit ist meist die ersten 2 Stunden! das Telefon dauerbesetzt. Daher kann man sich nicht vorher anmelden und muss auf gut Glück in die Praxis fahren. Da man dann als unangemeldet eingeteilt wird entsteht schonmal eine Wartezeit von 2 Stunden. Würde es nur um mich gehen wäre es tragbar aber ein krankes Kind so lange warten zu lassen finde ich, gelinde gesagt, sehr ungünstig.
Wenn das behoben wird ist die Praxis rundherum super.

Standort: Kinderarztpraxis

Herr Dr Genné ist ein äußerst freundlicher Kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten und Eltern nimmt. Warten muss man meist nicht lang bis das Kind aufgerufen wird und auch in den Untersuchungszimmer kommt. Spielmöglichkeiten gibt es gerade kaum ich denk es liegt immernoch an Corona (eigenes Spielzeug mitbringen oder ein Buch stellt eigendlich kein Problem dar) . Meine Tochter geht echt gern zu Ihn und ich als Mama bin auch mega zufrieden.

Mathias Genné

Vielen Dank für das tolle Urlaubsgeschenk (Ihre Bewertung)! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen. Und ja, wegen Corona aber auch anderen Infekten legen wir kein Spielzeug mehr aus!
Ihr Praxisteam

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis

Wir sind seit Neueröffnung bei Hr. Dr. Genné. Die Praxis ist modern und hat mehrere Behandlungszimmer. Das einzige, was uns hier etwas fehlt, sind die Spielsachen bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten im Wartezimmer (was eventuell auch Corona-geschuldet ist). Kinder sitzen ja relativ kurze Zeit nur still auf nem Wartestuhl und wenn es dann langweilig wird und die Flitzerei durch die ganze Praxis losgeht, ist das meist unvorteilhaft mit dem Wieder-Einfangen :-)

Nach meist kurzer Wartezeit (man sollte sich vorher telefonisch anmelden) kommt man in eines der drei Behandlungszimmer - leider auch ohne Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder.
Hr. Dr. Genné ist sehr freundlich und geht sehr gut auf die Kinder ein. Er spricht/erklärt verständlich und ist sehr unkompliziert und ehrlich. Es war für uns die beste Entscheidung, den Kinderarzt zu wechseln.

Im gleichen Gebäude im Erdgeschoss ist noch eine Apotheke und ein Orthopäde (auch für Kinder).

Jetzt noch ein paar kleine Mankos, die aber nichts mit der Behandlung/Kompetenz zu tun haben:

Die telefonische Erreichbarkeit ist leider morgens nicht so gut. Ab 8 Uhr ist der Anrufbeantworter aus und dann ist mindestens eine Stunde dauerbesetzt. Was für Berufstätige leider unvorteilhaft ist. Vielleicht müsste man hier früh eine Sprechstundenhilfe permanent ans Telefon setzen und eine zweite für die Patientenannahme bereitstellen.

Was mir noch fehlt, ist eine kurze Info, was als nächstes fällig wäre (bin ich leider von der vorherigen Kinderärztin wohl noch verwöhnt - da gab es immer einen kleinen Zettel mit, was als nächstes terminlich dran wäre ... Impfung, U-Untersuchung, etc). So hat man zumindest aufm Schirm, wann man sich wieder einen Termin holen muss und nix versehentlich verpasst.

Ach ja ... und Parkplätze sind in dem Wohngebiet immer etwas knapp.

Mathias Genné

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und auch Ihre Kritik.
Tatsächlich ist vormittags eine Schwester nur damit beschäftigt Anrufe und Patienten anzunehmen. Natürlich will jeder gleich früh anrufen. Das ist aber allein nicht zu schaffen. Die anderen Mitarbeiterinnen sind jedoch dabei Vorsorgen vorzubereiten und die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Mit der Onlinebuchung haben wir schon einiges entkrampft und viele positive Rückmeldungen erhalten. Wir strengen uns dennoch weiter an.
Es gibt tatsächlich kaum Spielzeug, weil die Infektionsgefahr damit einfach deutlich höher wäre. Auch ohne Corona. Niemand will mit einem gesunden Kind kommen und mit einem Kranken gehen. Natürlich kann immer eigenes Spielzeug oder Bücher mitgebracht werden. Hier überlegen suchen wir aber nach Alternativen.

Super Betreuung, unkomplizierte Abwicklung, vieles vorab telefonisch möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderarztpraxis

Ich gehe mit meinem 1 jährigen Sohn seit der U3 zu ihm und bin immer sehr zufrieden. Egal ob es sich um eine reguläre U-Untersuchung, eine Impfung oder einen unplanmäßigen Besuch beim Arzt handelt, wie wurden immer nach meist der kurzer Wartezeit sehr gut und freundlich dort begrüßt und ich als Mama bin rundum zufrieden. Ich könnte mir keinen anderen Kinderarzt für meinen Sohn vorstellen.

Mathias Genné

Wir freuen uns sehr, das Sie beide sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Vielen Dank für ihre lieben Worte.

Sehr netter & kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis

Wir waren zu im Urlaub in Senftenberg und sind daher eher zufällig in der Praxis gelandet. Herr Genne wirkte sehr erfahren und kompetent, konnte meinen Sohn (1 Jahr) schnell helfen und uns beruhigen. Die Praxis ist super, die Arzthelferinnen sehr nett und die Terminvergabe unkompliziert. Insgesamt 100% Empfehlung für diesen Kinderarzt.

Mathias Genné

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich hoffe Sie konnten den Urlaub dennoch genießen.

Kompetenter und netter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis

Ein unglaublich netter und kompetenter Arzt, der sich wirklich immer Zeit für seine kleinen Patienten nimmt. Dabei kann ich nur betonen, dass Dr. Genne sich mit den Kindern austauscht und nicht nur Mama/Papa hinterfragt. Jedes Gespräch findet auf Augenhöhe statt, welches ich sehr positiv bewerte. Die Untersuchungen werden sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt. Meine Kinder kommen sehr gerne. Ein großes Dankeschön an Sie und ihr tolles und freundliches Team!

Mathias Genné

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kinder und Sie sich bei uns wohlfühlen.

Einfühlsamer und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis

Dr. Genné ist ein äußerst freundlicher Arzt und versteht was von seinem Fach.
Nach meinen Erfahrungen sind die Termine in der Praxis immer gut gelegt, sodass man keine längeren Wartezeiten hat.
Wir sind sehr zufrieden und würden ihn immer wieder empfehlen.

Mathias Genné

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben uns auch weiterhin Mühe die Wartezeiten kurz zu halten.

Standort: Kinderarztpraxis

Dr. Genne ist sehr emphatisch aber auch sehr direkt. Damit muss man umgehen können. Ich habe bei jedem Termin eine Liste an Fragen mit, die er alle beantwortet, auch wenn der Zeitdruck zu spüren ist. Wir waren beim Langzeit Stillen und durchschlafen nicht der gleichen Meinung, er hat seinen Standpunkt erklärt und meine Sichtweise akzeptiert. Die Organisation ist super, die Wartezeit sehr kurz. Auch bekommt man in dringenden Fällen immer zeitnah einen Termin. Seine Mitarbeiterinnen sind stets sehr freundlich. Wir freuen uns immer auf die lockere und lustige Art von Dr. Genne und seinem Team. Wer einen Befürworter von Osteopathie sucht, ist bei ihm falsch. Wer einen modernen, den aktuellen Leitlinien konformem Kinderarzt sucht, ist bei ihm richtig.
Was ich schön fände, wenn die eigentlichen Patienten, egal wie klein sie sind, auch begrüßt und angesprochen werden und nicht nur die Eltern. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin froh, so einen Kinderarzt zu haben.

Mathias Genné

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte!

Empathischer und direkter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis

Der Arzt nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, auch wenn man noch 100 Frage bei der U -Untersuchung hat, werden alle beantwortet. Gibt immer Rat und Tipps. Die Wartezeiten sind super, da ein großes Lob für diese Organisation , komme selbst aus er Branche und selten so wenig gewartet wie bei der Praxis. Die Schwestern sind immer nett und freundlich.

Mathias Genné

Ja, das mit dem Telefon ist ein Problem. Ich hoffe sehr, dass es durch die Online-Terminvergabe etwas besser wird. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob.

Super Arzt, super Team. 10 Sterne verdient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert